Home » Betriebssystem » Ginger: iOS 8 Tastatur mit guten Ideen und einem Manko

Ginger: iOS 8 Tastatur mit guten Ideen und einem Manko

Während wir uns dem Release von iOS 8, morgen um 19:00 Uhr, immer weiter annähern, möchten wir euch mit Ginger eine Tastatur zeigen, die auch bald den Weg auf das iPhone finden wird. Unter Android wurde das Keyboard bereits millionenfach heruntergeladen, auch iOS will man nun in Angriff nehmen.

Ginger zählt zu den funktionsreichsten Tastaturen, die bisher für iPhone oder iPad angekündigt worden. Über den sogenannten "Pager" lassen sich einige Features abrufen, die insbesondere bei etwas längeren Texten zunehmend bedeutungsvoll werden können. Beispielsweise könnt ihr eure Sätze auf Rechtschreibung prüfen lassen oder sie gar in andere Sprachen übersetzen. Dazu müsst ihr aber über einen in der Tastatur integrierten Knopf die aktuelle App verlassen und werdet in das hauseigene Programm des Entwicklers entführt. Auch Wort- oder Satzumschreibungen und Vorschläge sind integriert.

Das Design von Ginger lässt sich über ein Tool farblich und sogar layouttechnisch individualisieren.

Das aber bislang größte Manko: Ginger funktioniert nur in englischer Sprache reibungslos. Wir hoffen auf eine schnelle Übersetzung ins Deutsche.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Ginger: iOS 8 Tastatur mit guten Ideen und einem Manko"

  1. Schulli4 16. September 2014 um 17:11 Uhr ·
    Hoffen ist erlaubt
    iLike 11
  2. APPLE Fan 16. September 2014 um 17:12 Uhr ·
    Top
    iLike 0
  3. mak 16. September 2014 um 17:30 Uhr ·
    Mein Beileid! Morgen, 19.00 Uhr werdet Ihr also ganz und gar zweidimensional, wenn Ihr Euch »dem Release von iOS 8 … immer weiter angenähert« habt. Sind schon manchmal lustige Stilblüten auf »apfelpage«. Aber zum Glück ist es dann ja doch kein so flaches OS, also besteht noch Hoffnung. :-)
    iLike 6
    • Tobi 16. September 2014 um 17:36 Uhr ·
      Hä?
      iLike 31
    • Nick 16. September 2014 um 18:00 Uhr ·
      „Guys, it’s trying to communicate with us. What should we do?“
      iLike 35
  4. Tobe 16. September 2014 um 17:34 Uhr ·
    Das nächste Wort erraten wird die Tastatur von iOS 8 von Haus aus und das auch in deutscher Sprache.
    iLike 8
  5. iPadAir 16. September 2014 um 17:57 Uhr ·
    Quicktype, Autokorrektur, … hören sich zwar nett an – aber hier in Bayern textet man mit regionalem Dialekt (zumindest unter Freunden). Wäre schön, wenn die Tastatur dazu lernen würde (und sich somit bestimmte Phrasen, Floskeln, … merkt).
    iLike 11
    • Nicolas 16. September 2014 um 18:01 Uhr ·
      Wie sieht denn der Bayrische Dialekt geschrieben aus?
      iLike 0
      • BlaBla 16. September 2014 um 22:27 Uhr ·
        – Ja Grias di! – Alles klar! – Ja freile
        iLike 2
    • Name 16. September 2014 um 18:08 Uhr ·
      Genau das macht QuickType
      iLike 7
    • Jay Menno 16. September 2014 um 19:38 Uhr ·
      das tut sie…. Hier in Hamburg geht dass ohne Probleme. Ich kann nur sagen dat Löppt!
      iLike 3
  6. Nick 16. September 2014 um 18:05 Uhr ·
    Ich glaube, die modifizierbare Tastatur ist eine der unnötigsten Features in iOS8. Ich finde die standard Tastatur sehr sehr gut und zB. besser bedienbar als die meines HTCs (4,3 Zoll). Hätte Apple bloß in einer anderen Richtung offener sein können. Zum Beispiel die Möglichkeit, wie bei Android das iPhone als Massenspeicher anzusehen und vom PC aufs iPhone Fotos, Videos und Musik zu übertragen. Natürlich auch umgekehrt. DAS wäre ein Killer-Feature.
    iLike 2
  7. homijo 16. September 2014 um 18:25 Uhr ·
    Mein iphone 6 64 GB wurde verschickt! Biiiiiaaaaaaaaaaaaatch.
    iLike 10
    • Nicolas 16. September 2014 um 21:06 Uhr ·
      Ein Witz! meins kommt erst nächste woche :/
      iLike 0
    • Felix 16. September 2014 um 23:30 Uhr ·
      Von Apple direkt ?
      iLike 0
  8. . 16. September 2014 um 19:10 Uhr ·
    Was hat ios 8 eig. Wirkliches neues was es vorher noch nirgendwo gab?
    iLike 2
  9. Agit 16. September 2014 um 19:18 Uhr ·
    Ich freue mich eigentlich nur auf ein: eine Tastatur mit skins und dann haue ich mir den iOS 6 look drauf! ^^
    iLike 1
  10. Chris 16. September 2014 um 19:46 Uhr ·
    Das ios 8 Update kommt morgen um 19:00 Uhr raus?
    iLike 0
  11. nikethy 16. September 2014 um 20:26 Uhr ·
    Wird IOS 8 eigentlich schon an ca. 00:00 Uhr download bereit sein ?
    iLike 0
  12. Iluminati 16. September 2014 um 20:52 Uhr ·
    kann sein
    iLike 0
  13. iCh 16. September 2014 um 21:37 Uhr ·
    Könnt ihr bitte eine Zusammenfassung über alle neuen Funktionen in iOS 8 machen?
    iLike 1
    • Marc 16. September 2014 um 21:51 Uhr ·
      Schau dir einen älteren Beitrag dazu an!
      iLike 2
    • Felix 16. September 2014 um 23:32 Uhr ·
      Dafür gibt es die Suche
      iLike 1
  14. Ichbleibich 17. September 2014 um 07:21 Uhr ·
    Hast du deinen Spruch als Textbaustein abgelegt? Hast vielleicht recht aber nicht überall diesen Spruch bringen zeigt mehr Wirkung.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.