Home » Betriebssystem » PopKey: GIFs direkt aus der Tastatur versenden

PopKey: GIFs direkt aus der Tastatur versenden

Wie bereits bekannt ist, wird das neue Apple Betriebssystem iOS 8 auch mit Tastaturen anderer Hersteller arbeiten können. PopKey bietet dabei eine durchaus andere Art der Tastatur.

Die App setzt nicht etwa darauf, mit Worten zu kommunizieren – stattdessen bietet sie lediglich den Zugriff auf GIF-Dateien. Sätze kann man so nicht tippen und auch nicht mit Wörtern antworten. Tausende GIFs stehen dafür zur Verfügung und können mit einem Tap verwendet werden. Hierfür ist ein Kopieren in die Zwischenablage notwendig, ehe sie dann in das Eingabefeld gelegt werden können.

tastaturersatz

Als Nutzer hat man zudem die Option, auch eigene GIFs anzulegen und diese zum Chatten zu verwenden. Eine durchaus witzige Art und Weise, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Dennoch wird es die App sicherlich schwer haben. Denn zum richtigen Austausch von Informationen oder zum „normalen“ Chatten ist die App wohl weniger geeignet.

Auf der Webseite des Herstellers bietet ein Info-Newsletter die Möglichkeit, sich über den Start von PopKey benachrichtigen zu lassen.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "PopKey: GIFs direkt aus der Tastatur versenden"

  1. Fatih 15. September 2014 um 11:58 Uhr ·
    Cool
    iLike 6
  2. Alex0711 15. September 2014 um 11:59 Uhr ·
    Diese ich nenne sie mal „Zeichnenfunktion“ der Apple Watch wäre doch super auf dem iPhone .. Auch wenn nur virtuell mal eine andere schöne Art zu kommunizieren
    iLike 2
  3. Muellster 15. September 2014 um 12:04 Uhr ·
    Dachte PopKey ist eine Art Add On Tastatur, die in jeder App (hoffentlich auch bald in whatsapp, wegen der gifs) verwendet werden kann. Wieso ist am Schluss die Rede von einer App?
    iLike 2
    • Hagenuck1 15. September 2014 um 15:39 Uhr ·
      Weil die Systemweiten Tastaturen als zusätzliche Apps installiert werden müssen.
      iLike 1
      • Muellster 15. September 2014 um 17:45 Uhr ·
        Schade schade :(
        iLike 0
  4. Nick 15. September 2014 um 12:14 Uhr ·
    Ich hoffe, das wird wie die emoji Tastatur sein, wo man Gifs versenden und dann direkt zur normalen Tastatur switchen kann.
    iLike 6
  5. FPod 15. September 2014 um 15:18 Uhr ·
    Die hol ich mir, glaub ich.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.