Home » Apps » iPhone 6: iWork- und iLife-Apps bei 64 und 128 GB vorinstalliert

iPhone 6: iWork- und iLife-Apps bei 64 und 128 GB vorinstalliert

Apple möchte dem Nutzer seine iWork- und iLife-Apps ans Herz legen. Mit dem Kauf eines jeden neuen Gerätes konnten Käufer schon seit letztem Jahr die Applikations kostenlos aus dem App-Store auf ihr Gerät herunterladen. Nun wird auf die 64GB- und 128GB-Modelle des iPhone 6 und iPhone 6 Plus die komplette App-Reihe von iWork und iLife vorinstalliert (via 9to5mac).

1410785242.jpg

Somit entfällt ein Herunterladen und Installieren der Anwendungen. Unter den vorinstallierten Programmen befinden sich Pages, Numbers, Keynote, GarageBand , iMovie und iTunes U. Die Anwendungen können jedoch vom Gerät wieder entfernt werden, wenn man sie nicht benutzen möchte. iPhoto fehlt in der Liste, da der Support hierfür in baldiger Zeit eingestellt wird. Hier setzt Apple Anfang 2015 auf eine neue Foto-Anwendung, die per iCloud mit dem Mac synchronisiert wird. Mit iOS 8 werden auch die Apps von iBooks und Podcast zur Grundausstattung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6: iWork- und iLife-Apps bei 64 und 128 GB vorinstalliert"

  1. Rappel 15. September 2014 um 18:25 Uhr ·
    ITunes 11.4 ist da. Weiß nicht ob das alle schon wissen.
    iLike 9
    • Tobi 15. September 2014 um 18:26 Uhr ·
      Schon etwas länger :)
      iLike 14
    • neo.70 16. September 2014 um 06:10 Uhr ·
      Ist seit einigen Tagen bereits auf dem Mac installiert.
      iLike 0
  2. Nicolas 15. September 2014 um 18:29 Uhr ·
    Wenn man es löschen kann ist es nicht sooo schlimm. Aber unnötig. PS: Apfelpage könnt ihr eure App Updaten? Lange Ladezeiten und die Kommentare werden kaum noch geladen.
    iLike 62
    • Basti 15. September 2014 um 18:32 Uhr ·
      Eine iCloud Synchronisation wäre sehr cool!
      iLike 11
    • Bruce.Bane 15. September 2014 um 18:35 Uhr ·
      Kann Nicolas da nur zustimmen.
      iLike 13
    • Lars 15. September 2014 um 18:40 Uhr ·
      War bei mir auch so. Hab die App deinstalliert und neu installiert und schon ging es wieder flott
      iLike 7
    • Philipp Tusch 15. September 2014 um 18:53 Uhr ·
      Ja, Update in Bezug auf die Stabilität kommt diese Woche. Das haben wir auch bemerkt…
      iLike 46
      • Strike2001 15. September 2014 um 20:46 Uhr ·
        Ein vorteil wäre es wenn die app mal gelegentlich sich ausmistet bei ner app grösse installiert von ~ 11mb und nem cache von +100mb an cache ist echt heavy
        iLike 10
    • Mareike 15. September 2014 um 19:41 Uhr ·
      Nachdem ich die App gelöscht und neu geladen habe sind genannten Probleme weg :-)
      iLike 3
      • roffl 15. September 2014 um 21:32 Uhr ·
        Eine Funktion, durch die sich alte Artikel selbst löschen, fände ich auch gut. Aber die Favoriten müssten drin bleiben. Die Favoriten sind auch der Grund, weshalb ich die app nicht lösche und neu installiere.
        iLike 2
  3. Sheldon 15. September 2014 um 18:30 Uhr ·
    Ich nutze iWork nichtmehr seit dem Microsoft Office da ist, kann ich eig iPad Apps auf dem iPhone 6 Plus installieren?
    iLike 1
    • Lugg 15. September 2014 um 18:42 Uhr ·
      Könnte möglich sein, aber vielleicht werden auch zusätzliche Plus-Apps für das iPhone 6+ ausgearbeitet
      iLike 2
      • Jay Menno 15. September 2014 um 19:14 Uhr ·
        Apple hat auf der Keynote ein neues Entwickler Kit vorgestellt durch das sich alle Apps automatisch an das jeweilige Gerät anpassen.
        iLike 7
  4. Tahir 15. September 2014 um 18:30 Uhr ·
    Was habt ihr alle für Modelle geholt vom neuen iPhone ?
    iLike 3
    • Quickmix 15. September 2014 um 19:16 Uhr ·
      6 Plus 128
      iLike 6
      • Nivek 15. September 2014 um 20:19 Uhr ·
        Iphone 5 ^^ ich bleibe beim iphone 5 :)
        iLike 7
      • Mipopi 15. September 2014 um 20:22 Uhr ·
        Ich behalt mein 5er auch
        iLike 7
      • Dominik 15. September 2014 um 20:48 Uhr ·
        6 plus 64 gb
        iLike 5
    • Martin4s 16. September 2014 um 09:57 Uhr ·
      Ich bleibe bis Weihnachten beim 4s :D Danach gibts das 6 Plus 64*__*
      iLike 1
    • Kiristian 16. September 2014 um 21:20 Uhr ·
      iPhone 6 plus 16 gb
      iLike 1
  5. Nicolas 15. September 2014 um 18:39 Uhr ·
    Ich habe mal noch eine Frage. Ich will meine ganzen Kontakte später auf neue Iphone bekommen und habe in der Cloud „angekreuzt“ das die Kontakte in die Cloud gespeichert werden. Jetzt weiß ich aber nicht ob er das auch wirklich übernimmt, da auch einige über Google Exchange noch auf meinem Handy sind. Wo sehe ich, ob der Kontakt an sich, in icloud oder google oder sogar auf dem handy gespeichert ist?
    iLike 0
    • Jaro 15. September 2014 um 18:46 Uhr ·
      Melde dich doch mal vom PC in der iCloud an. Also auf der Webseite. Da kannst du sehen ob deine Kontakte angekommen sind?!
      iLike 3
    • Hotsince 15. September 2014 um 18:47 Uhr ·
      Geh auf iCloud.com melde dich an dann kannst du alle deine Kontakte sehen
      iLike 5
    • TM 15. September 2014 um 18:47 Uhr ·
      Mach einfach ein komplettes Backup und spiele dieses dann auf dein neues iPhone auf, dann ist alles da wo es vorher war
      iLike 5
      • Nicolas 15. September 2014 um 18:56 Uhr ·
        Wollte lieber alles „frisch“ lassen. Damit es mal etwas aufgeräumt ist. Aber ich werde mal auf icloud.com schauen:) danke!
        iLike 6
  6. Jochen 15. September 2014 um 19:37 Uhr ·
    iPhone6 (ohne Plus :)) space grey 64GB
    iLike 6
  7. Martin 15. September 2014 um 19:45 Uhr ·
    Also bekommen die Käufer iWork geschenkt? Also auch unter die gekauften Apps?
    iLike 1
  8. Ente 15. September 2014 um 19:48 Uhr ·
    Hab mir das i6 mit 16GB bestellt, kann ich die apps jetzt nicht kostenlos laden??? Und bevor wieder doofe kommentare kommen, ich hab das 16GB Modell genommen weil ich sowieso alles in die iCloud packe und doch noch knapp 50GB frei habe
    iLike 1
    • Applefreak 15. September 2014 um 19:57 Uhr ·
      Klar kannst du die Apps aus dem AppStore runterladen!
      iLike 5
    • Moritz 15. September 2014 um 20:07 Uhr ·
      Wenn ich dein Kommentar richtig verstanden habe, besitzt du das iPhone 6 verständlicherweise noch nicht, möchtest die iWork-Apps aber jetzt schon auf einem anderen iDevice installieren. Da das neue iPhone aber noch nicht mit deiner Apple-ID verknüpft ist, werden dir die iWork-Apps auch nicht in deinen Einkäufen angezeigt. Deshalb musst du dich leider noch ein bisschen gedulden. :)
      iLike 4
    • Einfachkoch 15. September 2014 um 20:57 Uhr ·
      Sicher wirst auch du mit dem 16GB Model die iWork & iLife Apps kostenlos herunterladen können. Apple packt diese nur auf die iPhone Modelle mit mehr Speicher um Reklamationen wegen zu wenig Speicher entgegen zu wirken aber trotzdem noch mehr Kunden mit ihren eigenen Apps erreichen zu können! Wenn du deine Inhalte alle in der Cloud speicherst ist das sicherlich o.k., nur die wenigsten wissen so genau darüber bescheid oder wollen es nicht so handhaben… daher wären vorinstallierte iMovie und Co. die eine Menge Speicher fressen als vorinstallierte App für die 16GB Modelle nicht so ein tolles Goodie.
      iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.