Home » Apple » Apple Pay in Europa: Gespräche mit Visa

Apple Pay in Europa: Gespräche mit Visa

Apples mobiler Bezahlservice Apple Pay wird im Oktober zunächst exklusiv der USA vorbehalten bleiben. Doch eine Expansion ist bereits in Planung, wie ein Visa-Sprecher belegen konnte.

Der US-Konzern hält sich zwar weiter bedeckt, was Verhandlungen mit Partnern angeht. Ein Manager des Kreditkartenherausgebers Visa in Europa ließ aber verlauten, dass derzeit über ein Start von Apple Pay auf unserem Kontinent diskutiert wird (via heise). Wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind, ist nicht klar. Dennoch soll das Unternehmen mit zahlreichen Mitgliedsbanken zusammen arbeiten und einen schnellen Start hierzulande ermöglichen.

Auch die nötige Infrastruktur für den iPhone- und Apple Watch-Service wird aktuell aggressiv ausgebaut. Konkurrent Mastercard will bis 2018 alle Karten-Terminals in Deutschland NFC tauglich machen. Davon würden natürlich auch die anderen Bezahldienste profitieren. Bis alle Besprechungen abgeschlossen sind, dürfte jedoch noch einige Zeit ins Land streichen.

Apple Pay Werbung von Mastercard (USA)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay in Europa: Gespräche mit Visa"

  1. Designer 12. September 2014 um 16:01 Uhr ·
    Hoffentlich bald, bitte auch ohne Kreditkarte.
    iLike 26
    • Simon 12. September 2014 um 16:07 Uhr ·
      Warum ohne Kreditkarte?
      iLike 3
      • antiart 12. September 2014 um 16:15 Uhr ·
        Warum mit?
        iLike 35
    • -A 12. September 2014 um 18:27 Uhr ·
      also es wäre mit Unterstützung für normale EC-Karte schon schön
      iLike 12
    • Jonathan 13. September 2014 um 11:18 Uhr ·
      Ich hoffe es , weil es ist soooo praktisch
      iLike 0
  2. Tobi 12. September 2014 um 16:11 Uhr ·
    Und bitte auch mal an iTunes Radio denken. Das ist immer noch nicht in Deutschland verfügbar…
    iLike 49
  3. Michi Biehler 12. September 2014 um 16:14 Uhr ·
    Hoffentlich wird Apple Pay nicht wie iTunes Radio enden.. Dann sitzen wir hier in 10 Jahren noch ohne.
    iLike 33
    • Stefan 14. September 2014 um 00:53 Uhr ·
      Naja, Deutschland hinkt ja immer hinterher, wenns um Musik geht *hust*GEMA*hust*
      iLike 0
  4. Dakindbond 12. September 2014 um 16:20 Uhr ·
    Apple Pay das wird noch lange dauern bis es hier zu Lande genutzt werden kann soviel steht fest zuerst muss es in der USA die Feuerprobe bestehen
    iLike 3
  5. Simon 12. September 2014 um 16:31 Uhr ·
    Die Kreditkartenunternehmen in Deutschland und Europa werden alles daran setzen, dass das hier so schnell wie möglich Einzug hält. Für die Kreditkartenunternehmen ist der Umsatz in Deutschland ohnehin viel zu gering. Durch Apple Pay könnte auch der Umsatz der Kreditkartenunternehmen plötzlich schnell ansteigen.
    iLike 16
    • o.wunder 12. September 2014 um 16:40 Uhr ·
      Bei dem geringen Marktanteil der iPhones in d wird das nicht viel bringen.
      iLike 1
      • ka 12. September 2014 um 16:44 Uhr ·
        naja es sind ja immerhin 12% und wenn man bedenkt das nicht jeder ein Smartphone hat sind das auch hier rund 9.000.000 Menschen als potentielle Kunden
        iLike 5
      • Simon 12. September 2014 um 16:55 Uhr ·
        Es geht nicht nur um die iPhone-Nutzer. Aber die Kreditkartenunternehmen wissen, dass Apple eine solche Änderung in der Umgang des Geldes beschleunigt. Weitere Unternehmen werden dann folgen.
        iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.