Home » Apple » Apple kurz vor Übernahme des sozialen Netzwerks Path

Apple kurz vor Übernahme des sozialen Netzwerks Path

Um die Social-Media-Features weiter auszubauen, könnte Apple schon bald neuer Eigentümer des privaten sozialen Netzwerks Path sein. Das zumindest geht aus einem aktuellen Bericht von PandoDaily hervor. Eine ziemlich glaubwürdige Quelle soll bereits die Übernahme von Path durch Apple bestätigt haben. Der Service könnte künftig in die Messages Anwendung integriert werden, heißt es weiter.

path_ios703

Path-Gründer Dave Morin war jedenfalls gestern Abend , während der Präsentation der neuen Apple iPhone Modelle und der Apple Watch, anwesend in Cupertino. Er durfte sogar in der ersten Reihe Platz nehmen, was eigentlich nur hochrangigen Apple Mitarbeitern gestattet wird. Ein weiteres Indiz also dafür, dass an einer Übernahmen durchaus etwas dran sein kann.

Path wurde während den vergangenen Keynotes und Präsentationen auch immer wieder von Apple aufgegriffen und als Beispiel gezeigt. Schließlich scheint Apple bereits länger schon ein Auge auf die Anwendung geworfen zu haben. Im Juni wurde Path um eine Messaging-Funktion erweitert, die unter anderem auch auf die Apple Maps setzt. Genau hier könnte Apple nach der Übernahme anknüpfen und den hauseigenen Messenger weiter ausbauen. Sollte Apple Path bereits übernommen haben, werden wird mit Sicherheit in den kommenden Tagen noch ein offizielles Statement kommuniziert.

(via MacRumors)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple kurz vor Übernahme des sozialen Netzwerks Path"

  1. Wizzy 10. September 2014 um 08:55 Uhr ·
    Hey kurz mal off-topic , könnte bitte jemand die neuen iOS 8 wallpaper hochladen? danke.
    iLike 5
  2. 0711 10. September 2014 um 09:13 Uhr ·
    Wo kann man schauen welche Funktion auf welchem Geraet laueft Link waehre am besten.
    iLike 1
  3. o.wunder 10. September 2014 um 10:44 Uhr ·
    „Path“, sind die nicht ins Gerede wg großen Sicherheitsproblemen gekommen?
    iLike 0
  4. DraisInc 10. September 2014 um 11:20 Uhr ·
    Könnte sehr interessant werden, Path ist auch für Android verfügbar, wenn das tief genug integriert wird, heißt es das es bald iMessage auf Android gibt. Path ist besonders mit der Aussage von gestern in Bezug auf die Kreditkarten interessant: Wir wollen nicht mit Ihren Daten handeln. Vielleicht schafft es Apple ja Facebook konkurrenz zu machen ohne gleich alles mit Werbung zu zubauen!
    iLike 3
    • Matthias Petrat 10. September 2014 um 11:22 Uhr ·
      Definitiv – das ist ein interessanter Denkansatz.
      iLike 3
    • o.wunder 10. September 2014 um 22:14 Uhr ·
      Na ja träumen darf man ja – ich glaub nicht dran.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.