Home » Apps » WhatsApp erhält umfassendes Update

WhatsApp erhält umfassendes Update

whatsapp

Soeben wurde – etwas verspätet – ein umfassendes Update für WhatsApp freigegeben, das ab jetzt für alle verfügbar ist. Die Neuerungen sind gut bestückt,

whatsapp

Alle Neuerungen haben wir euch hier aufgelistet:

  • Archivierung von Chats und Gruppen
  • Beschriftung für Bilder und Videos
  • Schnellzugriff zur Kamera, um Bilder aufzunehmen und senden
  • Slo-Mo Videos können gesendet werden (nur iPhone 5s)
  • Videos können gekürzt werden, bevor sie gesendet werden
  • Standort senden: Support für Satelliten- und Hybrid-Kartenansicht beim Teilen eines Standorts
  • Standort senden: Stecknadel ziehen und setzen erlaubt es, einen genauen Standort zu senden
  • Neue Einstellungsmöglichkeiten zum Medien-Download: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Medien Auto-Download
  • Neue Hintergründe: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Chat-Hintergrund > Hintergründe
  • Neue Mitteilungstöne: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Mitteilungen
  • Es können Screenshots angehangen werden, wenn Probleme gemeldet werden

Der Schnellzugriff zur Kamera und die Möglichkeit, Slo-Mo Videos zu versenden, sind eine gelungene Langzeitänderung. Aber auch die anderen Features machen den Messenger noch besser, heben ihr von der sowieso schon abgeschlagenen Konkurrenz ab. Die Aktualisierung wird langsam ausgerollt, kann kostenlos geladen werden und steht in der Update-Sektion des App Stores bereit.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

77 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp erhält umfassendes Update"

  1. Agit 8. September 2014 um 21:00 Uhr ·
    Sieht bisher sehr gut aus. Endlich ist auch die Schriftgröße direkt angepasst. Die Funktion, Bilder direkt im Chat zu schießen, werde ich wohl eher nicht nutzen:)
    iLike 18
    • Nicolas 8. September 2014 um 21:10 Uhr ·
      Ging’s bei dir? Hab nix bekommen?
      iLike 3
      • I  Apple 8. September 2014 um 21:19 Uhr ·
        Dauert paar Sekunden :)
        iLike 1
  2. applefreund 8. September 2014 um 21:01 Uhr ·
    Ist euch mal aufgefallen dass auf Apple.com nur der Countdown läuft für das Event? :D war doch letztes mal nicht so oder?? Bin ja schon so hibbelig xD
    iLike 25
    • Lol 8. September 2014 um 21:07 Uhr ·
      ja ich finde es verdächtig vielleicht neue markteinführung?
      iLike 5
      • applefreund 8. September 2014 um 21:11 Uhr ·
        Da kommt was großes neues, auf jeden fall!
        iLike 20
    • Lol 8. September 2014 um 21:07 Uhr ·
      ja ich finde es verdächtig vielleicht neue markteinführung?
      iLike 5
  3. Neeco 8. September 2014 um 21:06 Uhr ·
    Wie läufts unter iOS 8?
    iLike 3
    • Tim07 8. September 2014 um 21:07 Uhr ·
      Bisher keine Probleme.
      iLike 4
    • Tim07 8. September 2014 um 21:07 Uhr ·
      Bisher keine Probleme.
      iLike 3
    • Stephan 8. September 2014 um 21:09 Uhr ·
      Vor den update stürzte whatsapp bei machen Chats regelmäßig ab, jetzt nicht mehr! Es läuft rund!
      iLike 6
  4. Tobi 8. September 2014 um 21:06 Uhr ·
    Sehr gutes Update. Da freu ich mich doch
    iLike 6
    • Nicolas 8. September 2014 um 21:08 Uhr ·
      wo ist das telefonieren über whatsapp?
      iLike 9
      • Maci98 9. September 2014 um 12:51 Uhr ·
        kommt im nächsten Update
        iLike 0
  5. Nicolas 8. September 2014 um 21:06 Uhr ·
    Geile funktionen! Und das noch recht pünktlich :D
    iLike 4
  6. Andy 8. September 2014 um 21:06 Uhr ·
    Bei mir wird gar kein Update angezeigt
    iLike 1
  7. Dennis 8. September 2014 um 21:06 Uhr ·
    Ich bekomm‘ das Update irgendwie nicht. :/
    iLike 3
  8. Felix 8. September 2014 um 21:07 Uhr ·
    Das ging ja mal schnell. Im Gegensatz zum letzten Jahr. Liegt vielleicht auch an dem FB kauf.
    iLike 4
  9. iDimQ 8. September 2014 um 21:09 Uhr ·
    Bei mir kein update zu sehen
    iLike 1
  10. Cuperulke 8. September 2014 um 21:11 Uhr ·
    Läuft das unter IOS 8 Beta endlich flüssig?
    iLike 5
    • Felix 8. September 2014 um 21:14 Uhr ·
      Lies Oben
      iLike 2
    • Marco Bock 8. September 2014 um 21:26 Uhr ·
      ja!
      iLike 1
  11. Jannik 8. September 2014 um 21:13 Uhr ·
    Bei mit ist auch kein Update da !
    iLike 1
  12. Lol 8. September 2014 um 21:14 Uhr ·
    geil finde ich das man gemeinsame gruppen sehen kann im einzel chat
    iLike 2
    • Felix 8. September 2014 um 21:16 Uhr ·
      Was ist daran geil
      iLike 3
  13. iDimQ 8. September 2014 um 21:16 Uhr ·
    Jetzt aber
    iLike 2
  14. Timo112 8. September 2014 um 21:16 Uhr ·
    Habt ihr neue Mitteilungstöne??
    iLike 0
    • Mareike 8. September 2014 um 21:18 Uhr ·
      Ne. Ich hab keine neuen Töne…
      iLike 2
      • Timo112 8. September 2014 um 21:27 Uhr ·
        Komisch.. Ich auch nicht. Hatte mich schon drauf gefreut
        iLike 0
    • Koray 8. September 2014 um 21:49 Uhr ·
      Dreiklang^^
      iLike 0
    • Carsten 9. September 2014 um 10:58 Uhr ·
      Nein auch nicht. Ob die Info nur für androidversionen gilt?
      iLike 0
  15. Nicolas 8. September 2014 um 21:37 Uhr ·
    Dann warte noch etwas :)
    iLike 7
  16. 420 8. September 2014 um 21:37 Uhr ·
    Endlich iOS 8 kompatibel ❤️
    iLike 3
    • GF 8. September 2014 um 21:56 Uhr ·
      Juhu! War das also kein Fehler von Apple? Ich frage mich aber immer noch, wie das sein kann, dass ein Programm in einer neuen Software Version nicht mehr funktioniert. Beim Mac verstehe ich es, aber in einem solch verschlossenen Systhem wie iOS… Nein. Kann mir das jemand erklären? PS.: @apfelpage Es wäre ganz schön, dass man, wenn man schon seine E-Mail angeben muss, auch bei Antworten, wenn gewollt, benachrichtigt wird.
      iLike 1
      • Felix 8. September 2014 um 23:35 Uhr ·
        Wann versteht ihr das endlich. Was kann App,e dafür. Es ist eine BETA !! die haben mit iOS 8 ein neues SDK eingeführt mit vielen neues APIs. Teilweise wurden aber auch welcher gelöscht die vieleichecht WA gebraucht hat.
        iLike 1
  17. Diana 8. September 2014 um 21:46 Uhr ·
    Hab grad das update gemacht, und nach dem Countdown hat es ewig gedauert einen Chat aufzumachen, und bei mir wird nun das app Symbol 2 mal angezeigt, das eine kann ich bewegen (halt ganz normal) und das andere ist etwas vergraut und es ist wie auf dem Bild Schirm versteinert, ich kann’s nicht bewegen, nicht entfernen etc. Bitte um Hilfe.. Danke
    iLike 4
  18. Bruce.Bane 8. September 2014 um 21:49 Uhr ·
    Kann man diesen Hinweis „Benachrichtigungen einschalten“ irgendwie abstellen?
    iLike 46
    • DB 9. September 2014 um 13:43 Uhr ·
      Das geht, indem Du die Einstellungen genauso änderst, wie in dem Hinweis angegeben. Stellst Du das allerdings wieder zurück, ist der Hinweis wieder da. Das ist Murks! Die abschließende Lösung würde mich auch interessieren…
      iLike 9
    • Jacky 9. September 2014 um 14:43 Uhr ·
      Das gleiche Problem nervt mich total,möchte keine Benachrichtigungsanzeige und unter dieser Einstellung kommt ständig dieser Hinweis bei dieser eigentlich tollen App
      iLike 15
    • Andreas 9. September 2014 um 15:30 Uhr ·
      Das ist super nervif, genauso beschissedn wie beim FB Messanger, man wird qusi genötigt alle Benachrichtigunegn einzuschalten, eine Frechheit! Testet mal den neuen SIMSme Messanger der deutschen Post, eines Tages bestimmt eine gute Alternative!
      iLike 5
      • Fuerst 15. September 2014 um 17:57 Uhr ·
        Gibt es hierzu schon eine Lösung? Kann dem nur beipflichten, es kann nicht sein, das ich gezwungen werde, Hinweise zu Nachrichten in Bereichen zu bekommen wo ich es nicht will! Es geht niemanden etwas an wann und wer mir etwas schreibt! Wenn das iPhone nicht gesperrt ist wir es angezeigt oder aber ich habe diese nervige Seite die immer aufgeht! Ein Grund Whatsapp abzuschaffen! Habe alles probiert!
        iLike 0
    • Bruce.Bane 9. September 2014 um 16:48 Uhr ·
      Danke für die Antworten. Also für mich ist es ein Grund WhatsApp zu deinstallieren. Ich lasse mir doch von einer App nicht vorschreiben, wie ich mein iPhone bzw. Benachrichtigungen einstelle.
      iLike 11
      • Jacky 9. September 2014 um 17:03 Uhr ·
        Na das klingt jetzt nicht überzeugend,dachte du warst an einer Lösung interessiert und-Probleme auf den Tisch!??? Bringst du nun auch gleich deine Alternative zu WhatsApp hier an???Klingt irgendwie-wie geschickt eingefädelte Abwerbung
        iLike 3
  19. Marc 8. September 2014 um 21:50 Uhr ·
    Quick Reply schon möglich? Oder müssen wir bis nächstes Jahr warten?
    iLike 1
    • Tobi 8. September 2014 um 21:54 Uhr ·
      Du musst warten… Ich glaube in der Beta geht das noch nicht. Oder hat es jemand?
      iLike 0
    • 420 9. September 2014 um 00:34 Uhr ·
      Quick Reply geht auch jetzt schon in allen Apps die Texteingabe unterstützen.
      iLike 2
      • Hi97 9. September 2014 um 08:42 Uhr ·
        Das ist QickType was du meinst
        iLike 0
      • 420 9. September 2014 um 17:23 Uhr ·
        Ups ja du hast Recht. Quick Reply wäre echt ne Wahnsinns Sache.
        iLike 0
  20. Capt1n 8. September 2014 um 21:52 Uhr ·
    Weiß jemand wie das Archiv genau funktioniert? Wenn ich alle Chats archiviere komme ich über das chat Fenster ins Archiv wenn ich aber ein chat wiederherstelle komme ich nicht mehr ins Archiv?
    iLike 1
  21. Nino 8. September 2014 um 22:01 Uhr ·
    Leider haben Sie nun dieselbe Notifications Pflicht wie der Facebook Messenger. Wenn man wie ich keine Notifications aktiviert hat, dann kommt ein wunderbares Fenster welches einem Erzaehlt wie man Sie aktiviert- und abstellen kann man es leider nicht. Da merkt man die Handschrift von Facebook.
    iLike 9
  22. Bert_Ha_24 8. September 2014 um 22:01 Uhr ·
    Nein ! :-P
    iLike 3
  23. Freddy 8. September 2014 um 22:01 Uhr ·
    Ist das bei euch auch so das es ein bisschen mehr hängt als vorher jetzt läuft das voll langsam
    iLike 2
  24. Agit 8. September 2014 um 22:07 Uhr ·
    Endlich wurde auch mal der Dreiklang angepasst. Schön ist auch, dass es unter iOS 8 rund läuft. So ist der reibungslose Übergang zwischen iOS 7 und iOS 8 gewährleistet.
    iLike 1
    • Caro 11. September 2014 um 10:00 Uhr ·
      Der neue Dreiklang ist doch einfach mal nur noch Scheiße……
      iLike 1
  25. Kaiser 8. September 2014 um 22:18 Uhr ·
    Und was ist mit .gif Support ?!? Das vermisse ich am meisten. Wäre geil wenn man wie bei iMessage gifs von 9Gag endlich direkt senden könnte
    iLike 0
  26. Niki25 8. September 2014 um 22:20 Uhr ·
    Die Haken sind jetzt grau, waren voher grün :)
    iLike 1
  27. Bruce.Bane 8. September 2014 um 22:26 Uhr ·
    Bist du so langsam fertig?
    iLike 4
  28. Gott 8. September 2014 um 22:26 Uhr ·
    Joa mein whatsapp hats zerrissen und auch mehrere neuinstallationen bringen nichts.
    iLike 3
  29. Sykes 8. September 2014 um 22:36 Uhr ·
    Läuft wunderbar unter iOS 8. Wurde aber auch mal Zeit.. Falls das Update immernoch nicht angezeigt wird einfach das iPhone neustarten.
    iLike 1
  30. Leroy Carter 8. September 2014 um 22:39 Uhr ·
    @apfelpage wisst ihr wieso whatsapp nicht richtig funktioniert?
    iLike 1
    • Robert 8. September 2014 um 23:09 Uhr ·
      Du meinst in der iOS 8 Beta? Also bei mir geht es reibungslos. Es könnte gerätespezifisch sein. Allerdings rechne ich damit, dass WhatsApp nach der Golden Master von iOS 8 sowieso noch einmal die Funktionen kontrolliert.. Also einfach abwarten.
      iLike 1
  31. Freak 8. September 2014 um 23:52 Uhr ·
    Weiß einer ob What’s App ein iOS 8 Widget hat?
    iLike 0
    • 420 9. September 2014 um 00:36 Uhr ·
      Hat es -bisher- noch nicht. Denke die iOS 8 Konpatibilität beschränkt sich bislang rein darauf dass es nicht mehr bei Wörtern mit „ff“/“fi“ usw. abstürzt.
      iLike 1
  32. Fabian 9. September 2014 um 00:20 Uhr ·
    Joa funktioniert – allerdings wäre ein .gif support richtig schön und wenn man auch unterschiedliche hintergründe für die einzelnen chats festlegen könnte…
    iLike 0
  33. o.wunder 9. September 2014 um 04:41 Uhr ·
    Kann man weiterhin die Einträge in Chats löschen?
    iLike 0
    • Carsten 9. September 2014 um 11:55 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  34. Appleee:D 9. September 2014 um 06:37 Uhr ·
    Ich kann whatsapp nichtmehr runterladen. Da erscheint immer so ne mitteilung wegen dem altersfreigabestatus. :/
    iLike 0
  35. Flo 9. September 2014 um 08:33 Uhr ·
    Man kann wenn man in den Chats nach rechts zieht die Medien des jeweiligen Chats sehen :)
    iLike 1
  36. Mr._Dentist 9. September 2014 um 15:49 Uhr ·
    Hat jemand von Euch neue Mitteilungstöne gefunden?
    iLike 0
  37. 24 9. September 2014 um 20:18 Uhr ·
    Cool für iOS
    iLike 0
  38. Luca 9. September 2014 um 22:31 Uhr ·
    Ist das bei wem noch so das wenn man ein Herz an jemand sendet, dass das dann ein Sticker wird ? .. Ich hab das seit dem Update und ich find das richtig nervig.
    iLike 0
  39. Manuel 10. September 2014 um 13:35 Uhr ·
    Seit dem neuen Update kommt bei mir immer ein Hinweis das ich Benachrichtigungen einschalten soll… Das ist bei mir aber schon längst gemacht… Wie bekomm ich dieses popup weg??
    iLike 1
    • Dirk 12. September 2014 um 10:25 Uhr ·
      hallo manuel, ich habe das gleiche problem, bei mir kommt auch immer die nervige meldung benachrichtigungen einschalten. hast du schon ne lösung ? ich möchte nicht auf dem handy benachrichtigt werden wenn eine whats-app nachricht kommt. sondern nur wenn ich die app öffne. von daher will ich es auch nicht einschalten. gruss dirk
      iLike 0
  40. BB 11. September 2014 um 07:39 Uhr ·
    Ich finde seit dem Update bei Chateinstellungen – Erweitert – nicht mehr. Ich hatte immer ausgeschaltet das ich online bin, nun sieht man es wieder. Wer kann mir sagen wo ich es wieder ausschalten kann.
    iLike 1
  41. markus 12. September 2014 um 13:48 Uhr ·
    moin, seit dem Whatsapp-update auf meinem iPhone4s erhalte ich bei jedem Öffnen von Whatsapp zunächst eine Info „BENACHRICHTIGUNGEN EINSCHALTEN“ mit dem Weg, wo ich das im Iphone mache. Die Meldung muss aktiv weggeklickt werden. Sehr lästig. Ja, ich habe schon immer alle Benachrichtigungen auf dem Bildschirm gesperrt. Habe auch nichts verändert daran und möchte es auch so belassen. Aber wie bekomme ich diese nervende Meldung bei jedem Whatsapp-Start weg…? Danke
    iLike 0
  42. Beate Brida 13. September 2014 um 11:29 Uhr ·
    Einstellungen account Datenschutz
    iLike 0
  43. Mike 24. September 2014 um 19:44 Uhr ·
    Leider funktioniert Whatsapp seit dem Update auf iOS 8.0 jetzt nicht mehr mit meinem iPad :-( hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag danke!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.