Home » Gerüchte » NFC inklusive: WSJ jongliert mit iWatch-Konnektivität

NFC inklusive: WSJ jongliert mit iWatch-Konnektivität

Hätte das Wall Street Journal den Bericht etwas früher veröffentlicht, dann hätten wir es mit den vorhin veröffentlichten Analysten-Aussagen verbunden.

Zumindest trennt sich der Report des WSJ inhaltlich etwas von Kuo’s Prognosen. Demzufolge soll die iWatch, kommende Woche wohl endlich offiziell, mit NFC ausgestattet werden. Bisher ist man von einer Verbindung mit Bluetooth ausgegangen.

The gadget’s use of near-field communication, or NFC, reflects Apple’s broader ambitions for the so-called iWatch beyond health and fitness tracking, the most commonly cited use.

Das würde aber gleichzeitig dafür sorgen, dass das iPhone 6 auch mit der Technologie bereichert würde – ältere Modelle ließe Apple so außen vor. Alternativ könnte man aber auch den Weg über Bluetooth anbieten, um das zu vermeiden.

Wir gehen davon aus, dass die iWatch nur mit dem iPhone kompatibel sein wird und nicht mit anderen NFC-Handys. Der unbestätigt, aber wahrscheinliche Umstand, dass Apple NFC verbaut, lässt immerhin darauf schließen, dass die Uhr weit mehr als nur ein Fitness-Tracker ist. Sie könnte so auch zum mobilen Zahlen genutzt werden.

Aus dem Bericht geht außerdem hervor, dass die Smartwatch mit dem Apfel-Logo ein gewölbtes Display hat und in zwei unterschiedlichen Größen aufschlägt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "NFC inklusive: WSJ jongliert mit iWatch-Konnektivität"

  1. Jojoe 4. September 2014 um 19:16 Uhr ·
    Endlich hat Apple eingesehen, dass NFC cooler ist
    iLike 8
    • Wattum 4. September 2014 um 19:51 Uhr ·
      Hab ich bislang eher wenig bis gar nicht gebrauchen/ im Alltag sehen können
      iLike 7
      • PrinzSander 5. September 2014 um 10:29 Uhr ·
        Könnte sich jetzt dank Apple ändern.
        iLike 1
  2. Matze 4. September 2014 um 19:17 Uhr ·
    Bei einem gekrümmten Display spiegelt die Sonne doch viel zu stark..
    iLike 3
    • Apple TeX 4. September 2014 um 19:19 Uhr ·
      Da gibt es aber bestimmtes Glas was nicht Spiegelt. Die Kunden freut es Apple auch wegen höheren Preisen. Wenn sie das verbauen würden „I Love Apple“
      iLike 9
      • Efe 4. September 2014 um 19:40 Uhr ·
        so langsam reicht es wirklich mit deiner „I love Apple“ Signatur nervig
        iLike 23
      • Jay Menno 4. September 2014 um 20:16 Uhr ·
        Dann guck halt weg @efe
        iLike 15
      • Adrian 5. September 2014 um 16:30 Uhr ·
        @Jay Menno Dann zeig uns doch mal wie man Kommentare ließt und währenddessen wegguckt…
        iLike 3
  3. Alex0711 4. September 2014 um 19:19 Uhr ·
    Schade .. Ein gekrümmtes Display ist für mich ein Ausschreidkriterium
    iLike 3
    • Kenzy 4. September 2014 um 19:26 Uhr ·
      Und für mich ein Kaufgrund.
      iLike 19
      • TM 5. September 2014 um 08:16 Uhr ·
        Und mir eigentlich total egal
        iLike 4
  4. Alex0711 4. September 2014 um 19:19 Uhr ·
    Schade .. Ein gekrümmtes Display ist für mich ein Ausscheidkriterium
    iLike 0
  5. Gregor 4. September 2014 um 19:21 Uhr ·
    Bluetooth wird zur Verbindung immer gebraucht. NFC dann zum Koppeln oder einen Bezahldienst.
    iLike 5
    • Reality distorted iSheep 4. September 2014 um 20:05 Uhr ·
      Richtig, aber woher soll Apfelpage das wissen? ;)
      iLike 1
  6. Apfelschorsch 4. September 2014 um 19:25 Uhr ·
    I love Apple
    iLike 10
  7. roffl 4. September 2014 um 19:36 Uhr ·
    Man darf gespannt sein. Ich würde bluetooth LE aber immer noch für besser halten.
    iLike 1
    • Reality distorted iSheep 4. September 2014 um 20:07 Uhr ·
      Die Kommunikation zw. IPhone und iWatch läuft natürlich immer über BLE. Falls beide neuen Geräte auch NFC bekommen, dient das zum schnellen Koppeln und eben ggf. für Mobile Payment.
      iLike 3
  8. Jürgen 4. September 2014 um 19:40 Uhr ·
    Wenn man auch mal andere Seiten, die sich nicht nur mit Apple beschäftigen, liest, dann hätte man diese Information (NFC) auch schon am 31. August haben können. In Ergänzung dazu wurde gemeldet, dass Apple auch schon Vereinbarungen mit großen Kreditkartenanbietern geschlossen hat. Genannt wurden: American express, Mastercard und VISA.
    iLike 0
    • GF 4. September 2014 um 20:00 Uhr ·
      Stand auch hier.
      iLike 4
  9. GF 4. September 2014 um 20:00 Uhr ·
    Wie oft wollen wir denn bitte noch NFC-Gerüchte haben? Ich glaub da nicht mehr dran. Und Bluetooth wäre ohnehin besser, da es sonst nur mit dem neusten iPhone kompatibel wäre (ja ich weiß, dass im Text was von einer Alternative über Bluetooth steht, aber was bringt denn NFC, was Bluetooth nicht hat?)
    iLike 3
  10. @yep 4. September 2014 um 20:09 Uhr ·
    Mich würde ja brennend die Batterielaufzeit interessieren.
    iLike 7
  11. FPod 4. September 2014 um 22:01 Uhr ·
    Aber wenn die wirklich NFC verwenden sollten dann währe der datenaustausch nur durch fast Kontakt möglich.
    iLike 2
  12. Hampen 4. September 2014 um 22:03 Uhr ·
    Ein entspiegeltes mattes Display wäre wunderbar, und würde wieder eine Vorreiterrolle in der Branche bedeuten, wenn das zieht, kommen bald Alle damit nach. ;)
    iLike 1
  13. Timo 6. September 2014 um 16:09 Uhr ·
    Am Handgelenk macht das zum bezahlen wenigstens noch Sinn!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.