Home » Apple » Apple-Patent: Ehrgeizige Ideen mit den iPad-Magneten

Apple-Patent: Ehrgeizige Ideen mit den iPad-Magneten

Seit dem iPad 2 haben die iPads unterem ihrem Gehäuse ein paar Magneten versteckt, die das populäre Smart Cover, wie wir es kennen, ermöglichen. Doch bereits im selben Jahr hat Apple noch viel weiter gedacht und weitere Anwendungsbereiche für Magneten in einem Tablet eruiert.

Das schon 2011 beantragte und jetzt genehmigte Geschmacksmuster beschreibt Verfahren, wie die Magneten platziert werden sollen und welche Stärke sie haben müssen, um auch abseits des Smart Covers wirksam eingesetzt zu werden.

Als Beispiel für einen gar nicht so illusionären Fall nennt Apple die Verknüpfung zweier iPads nebeneinander. Wenn man bedenkt, dass bereits jetzt die Software auf Impulse der Magneten reagieren kann – das Schließen des Smart Covers bewirkt das Ausschalten – dann wird dadurch Tür und Tor für neue Funktionen geöffnet.

Als zweites Exempel statuiert der iKonzern in dem Patent eine Szene im Auto, wo mithilfe des passenden Zubehörs das iPad einfacher denn je als Navigationsgerät verwendet werden kann.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Patent: Ehrgeizige Ideen mit den iPad-Magneten"

  1. LoL 2. September 2014 um 18:32 Uhr ·
    GEIL!
    iLike 16
  2. Nicolas 2. September 2014 um 18:33 Uhr ·
    Ich find die Funktion sehr nützlich :) Ich bin sehr zufrieden mit meinem iPad Air. Mein erstes iPad und es funktioniert einfach einwandfrei.
    iLike 35
  3. maddin 2. September 2014 um 18:43 Uhr ·
    die sleep/wake function funktioniert aber nicht durch die Magneten, sondern durch annäherungssensor usw.. Die Magneten sind einfach nur zur Befestigung da, denke ich.
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 2. September 2014 um 19:02 Uhr ·
      Nee das kann nicht stimmen. Sonst würde es ja bereits aus gehen, wenn ich meine Hand davor halte. Es geht mit den Magneten
      iLike 15
      • mak 3. September 2014 um 10:15 Uhr ·
        Ja, es reagiert auf die/den Magneten. Aber es reagiert letztlich nicht die Software darauf, wie der Artikel suggeriert, sondern die Hardware.
        iLike 0
    • Hu 2. September 2014 um 19:03 Uhr ·
      „dass bereits jetzt die Software auf Impulse der Magneten reagieren kann“ Das ist absoluter Blödsinn im Bericht, Maddin du hast vollkommen Recht.
      iLike 0
    • iFutz 2. September 2014 um 19:11 Uhr ·
      Du verwechselst die Befestigungsmagneten, mit dem Magnet, der gegenüber der Befestigungsmagneten liegt. Nimm mal einen kleinen Magneten und fahr in der Gegend der laut/leise Tasten lang.
      iLike 13
      • Appler 2. September 2014 um 19:27 Uhr ·
        Achtung wenn man einen zu starken nimmt kann man die Hardware zerstören ich würde es nicht probieren Magneten lassen sich nicht sehr gut einscxhätzen
        iLike 4
      • Hu 2. September 2014 um 19:31 Uhr ·
        Ich habe eine Hülle ohne Magneten, da funktioniert das auch. Also mit dem Magneten hat die Standby-Funktion nichts zu tun.
        iLike 0
      • TM 2. September 2014 um 20:24 Uhr ·
        @appler was willst du da mit nem Magneten zerstören? Die HDD? ;)
        iLike 1
      • Martin4s 2. September 2014 um 22:05 Uhr ·
        Ist doch scheißegal welchen magneten ihr nimmt:D Die Polung muss nur Stimmen, sonnst passiert nix:D
        iLike 0
    • Daniel 2. September 2014 um 19:50 Uhr ·
      Also bei meiner Hülle OHNE sleep/wake Funktion funktioniert selbiges am iPad Air NICHT. Wäre ja auch Quatsch, wenn es über optische Sensoren ginge. Da besucht man ja nur nen dicken Daumen haben und das iPad quer halten, und schon geht’s aus…
      iLike 6
      • Daniel 2. September 2014 um 19:51 Uhr ·
        *braucht, nicht besucht.
        iLike 0
  4. Sascha 2. September 2014 um 19:51 Uhr ·
    wenn man zwei ipads nebeneinander legt, ziehen die sich dann gegenseitig an? weiß das einer? :D
    iLike 1
    • Daniel 2. September 2014 um 19:52 Uhr ·
      So wie ich das verstehe, sollten sie das tun, wenn man wenig Luft dazwischen lässt.
      iLike 0
  5. Marty 2. September 2014 um 23:30 Uhr ·
    Hallo Apfelpage, es hat sich ein Rechtschreibfehler in der ersten Reihe Eures Artikels eingeschlichen. Guckt mal genau hin. :-)
    iLike 0
    • Güni 3. September 2014 um 11:54 Uhr ·
      Ist sich polnisch wo spricht man bei dort. :)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.