Home » Gerüchte » Digitimes: Umstrukturierungen des MacBook-Portfolios zum Jahreswechsel

Digitimes: Umstrukturierungen des MacBook-Portfolios zum Jahreswechsel

Ein neuer Bericht der Digitimes lässt auf baldige Umstrukturierungen im MacBook-Portfolio schließen. Demnach baut Apple aktuell an einem dünneren MacBook. Die Testfertigung soll bereits anlaufen, während der Marktstart für Ende 2014 oder Anfang 2015 geplant ist. Dieses "dünne MacBook" wird zwar nicht weiter von der Digitimes konkretisiert, könnte sich aber als das unlängst kolportierte 12 Zoll Modell herausstellen und den Grundstein für elementare Umstrukturierungen in der Produktlinie setzen.

macbook_air_2013_3-800x270

Das 12 Zoll MacBook soll mit einem Retina-Display daher kommen und damit den aktuellen MacBook Airs etwas voraus haben. Eine Eingliederung zwischen die momentanen 11" und 13" Konfigurationen sehen wir als unwahrscheinlich an. Stattdessen aber könnte dieses dünnere Gerät sogar die komplette MacBook Air Reihe in Rente schicken und sie in Gänze ersetzen. Statt 11" und 13" bietet Apple dann nur noch die goldene Mitte an.

Gleichzeitig, so geht aus dem Bericht hervor, wird Apple die Produktion des 13 Zoll MacBook Pro ohne Retina-Display einstellen. Das würde die Änderungen im MacBook-Geschäft abrunden und dafür sorgen, dass alle Apple-Laptops mit dem hochauflösenden Bildschirm ausgestattet sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Digitimes: Umstrukturierungen des MacBook-Portfolios zum Jahreswechsel"

  1. o.wunder 27. August 2014 um 12:58 Uhr ·
    13″ mit minimalem Rand wäre besser.
    iLike 12
  2. Ole 27. August 2014 um 13:15 Uhr ·
    Sehr geil. 13 Zoll ist eine geniale Größe zum Arbeiten
    iLike 5
  3. Wim_TheRun 27. August 2014 um 13:16 Uhr ·
    Ich bin gerade dran mein Pro loszuwerden. Dann warte ich mal lieber noch ein bisschen und schaue zu, was mit den Airs passiert. Ich hab mich insgeheim schon ein wenig in das dünne Design verliebt :-)
    iLike 1
  4. Nick 27. August 2014 um 14:06 Uhr ·
    Bitte kein 12 Zoll. Ich hatte mit beiden Airs zu tun. Und ich würde definitv das 13 Zöller nehmen. Weil es die die perfekte Größe zum arbeiten hat. 12 Zoll oder gar 11 Zoll sind mir definitv zu klein für ein Notebook-Display.
    iLike 5
    • DraisInc 27. August 2014 um 14:16 Uhr ·
      Ich behaupte jetzt einfach mal das es eher in die Kategorie NETbook gehört und mit 12 Zoll eigentlich schon ziemlich gut ist. Wieso man 13 Zoll als Pro und Air verkauft hab ich noch nicht so ganz verstanden. Wenn die jetzt auch auf 14 und 16 angehoben werde ohne größer zu werden, macht das alles Sinn!
      iLike 3
      • Stefan S. 27. August 2014 um 18:16 Uhr ·
        Darauf warte ich schon lange: Maximale Displaygröße bei kleinstmöglichem Gehäuse – d.h. sehr schmale Ränder. Die Rahmen um das MBA fand ich immer hässlich, bei anderen Notebooks (wie bei meinem alten UX32VD) auch. Ein 12″ rMBA könnte mir schon gefallen, wenn der Rest passt (CPU/RAM/Speicher).
        iLike 1
  5. a.b.c. 28. August 2014 um 22:42 Uhr ·
    Was ist mit 15″/17″?? Der Markt wird ja wohl sträflich vernachlässigt:(
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.