Home » Sonstiges » August Smart Lock: Erstes HomeKit-kompatibles Gerät vor Auslieferung

August Smart Lock: Erstes HomeKit-kompatibles Gerät vor Auslieferung

Schon vor dem offiziellen Release von iOS 8 beginnt die Firma August damit, ihr intelligentes Schloss auszuliefern. Damit ist es das erste HomeKit zertifizierte Gerät.

august smart lock

Wie sich auf dem Firmenblog nachlesen lässt, ist das Unternehmen August dabei, die ersten Smart Locks – so der Name des Geräts – an Vorbesteller auszuliefern. Vorerst handelt es sich dabei um eine limitierte Anzahl.

Die Smart Lock ermöglicht ein schlüsselloses Öffnen von Haustüren – alles was man benötigt ist ein Smartphone und die passende App. Um sie zu installieren, tauscht man sie einfach gegen das Innere eines handelsüblichen Bolzenschlosses. Fortan braucht man lediglich auf den Touchscreen zu tippen und das Schloss ist offen.

Zusätzlich ist Smart lock vollkommen mit Apples HomeKit kompatibel. Die im Juni vorgestellte SDK soll eine einfachere und sicherere Kontrolle über alle möglichen intelligenten Geräte im Haus ermöglichen.

Die August Smart Lock ist ab Oktober für alle erhältlich und kostet 250 Dollar. Eine Lieferung nach Deutschland ist ebenfalls möglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "August Smart Lock: Erstes HomeKit-kompatibles Gerät vor Auslieferung"

  1. Alex 27. August 2014 um 17:46 Uhr ·
    Auf sowas warte ich seit Jahren! War schon mehrfach kurz davor das selbst zu bauen
    iLike 9
    • Strike2001 27. August 2014 um 18:25 Uhr ·
      Dann google mal folgendes KEVO , Lockitron , goij smart lock , danalock ,genie smartlock,okidokeys usw usw , sowas kann man schon seit ewigkeiten realisieren mit EIB + Gira Server z.b. ;alles ne Frage des Geldes, und um die Frage zu klären wie man ohne iphone reinkommt oder wenn akku / batta leer sind : mim schlüssel z.b wie es das Goij ermöglicht ,
      iLike 8
  2. Apfelbaum 27. August 2014 um 17:47 Uhr ·
    Aber dann kann ja jeder die Tür öffnen, wenn er über die App verfügt…? Wie wird das Schloss denn gesichert? Gibt es für jedes Schloss einen Code oder wie läuft das? Und wenn der Akku vom Smartphone leer ist? ;-)
    iLike 3
    • Nephren-Ka 27. August 2014 um 17:52 Uhr ·
      Gute Frage. Wäre sehr spannend zu wissen wie man die Sicherheit und dann noch die Qualität von diesem Gerät konvigoriert, das nicht jeder die App und deren Funktion außer Kraft setzt.
      iLike 4
    • Strike2001 27. August 2014 um 18:34 Uhr ·
      Diese Schlôsser arbeiten mit Zugriffskeys die du erstellst z.b 1 für dich , 1 für kind , 1 putzfrau mit zeitbeschränkung usw , wenn man ein smartphone verliert kann man diesen dann einfach aus der zutrittsberechtigtenliste löschen. Was man sich nur vor Auge halten sollte ist der zusätzliche schnick schnack wie automatisierter türöffner der normalerweise dazukommt wenn ich keyless öffnen möchte sollte die türe auch von allein auf / zugehen und verriegeln wie es in MFH der Fall heutzutage ist dort meistens mit chip oder fingerprint
      iLike 3
  3. MKMC 27. August 2014 um 17:51 Uhr ·
    Geile Idee, aber wenn das iphone kaputt, leer oder gestohlen wurde was macht man dann ?
    iLike 6
    • Peter 27. August 2014 um 18:23 Uhr ·
      Dann machst Du das Gleiche, was Du tun würdest, wenn der Schlüssel abgebrochen ist, Du den Schlüssel verlierst oder dieser gestolen wird, was ist daran schwer?
      iLike 2
      • Apfel 27. August 2014 um 21:16 Uhr ·
        Alles
        iLike 3
  4. Kentaurus64 27. August 2014 um 17:52 Uhr ·
    Ich hätte sehr gerne so ein Schloß nur wird’s nicht so einfach sein die an eine Haustüre in Deutschland anzubringen da wir ganz andere normen haben.
    iLike 1
    • Strike2001 27. August 2014 um 19:13 Uhr ·
      Probiers mit mit dem sorex digitalzylinder + wirelesskeyset
      iLike 1
  5. roffl 27. August 2014 um 17:58 Uhr ·
    Ich ziehe dem immer noch den richtigen Schlüssel vor. Dann ist mal das iPhone in Reparatur und man steht vor der Haustür: „Verdammt! Wie komm ich da jetzt rein?“ Oder es hackt sich jemand rein und raubt mein Haus aus, etc.
    iLike 3
    • Strike2001 27. August 2014 um 18:39 Uhr ·
      Ein guter schlüsseldienst braucht nichtmal 1 min um das zu knacken (zylinderschloss) , ein 256bit AES key dauert da wesentlich länger ( smart lock) kann zeitgesteuert werden usw, alles ne Frage der Interpretation
      iLike 7
  6. Halil 27. August 2014 um 18:15 Uhr ·
    Mal eine Frage wie viel wird das Iphone 5s kosten wenn das Iphone6 rauskommt ?
    iLike 0
    • Marc 27. August 2014 um 19:38 Uhr ·
      7999.-
      iLike 19
  7. tobi 27. August 2014 um 18:30 Uhr ·
    Es wäre cool wenn das ganze mit ibeacons verbunden wäre. Ich gehe in die Nähe meiner Haustür und sie öffnet sich automatisch
    iLike 3
    • Strike2001 27. August 2014 um 18:41 Uhr ·
      Geht beim Goij mit ortungsprofilen wie bei passbook oder bei den ortsabhängigen erinnerungen
      iLike 1
  8. Halil 27. August 2014 um 18:31 Uhr ·
    Eine frage wie viel wird das Iphone 5s kosten wenn das Iphone 6 rauskommt.
    iLike 2
    • Ichbleibich 27. August 2014 um 19:42 Uhr ·
      7999€
      iLike 11
  9. Alex 27. August 2014 um 19:05 Uhr ·
    Dann weiß apple auch wenn wir die Tür aufmachen
    iLike 2
  10. Kenzy 27. August 2014 um 19:39 Uhr ·
    Und das funktioniert mit Batterien? Ob das sinnvoll ist!?
    iLike 1
  11. Andreas 28. August 2014 um 09:44 Uhr ·
    Und laut Teaservideo kann man das ganze auch mit einem Schlüssel öffnen, wenn der Strom mal ausfällt, etc!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.