Home » Gerüchte » Drehsicheres Lightning-Kabel erst nächstes Jahr?

Drehsicheres Lightning-Kabel erst nächstes Jahr?

Zu dem offenbar von Apple geplanten, beidseitig verwendbaren USB-zu-Lightning-Kabel gab es in den letzten Tagen reichlich Neues. Das USB-Ende des Kabels soll, anders als bei bislang ausgelieferten Versionen, über eine flexible Zunge verfügen. Dadurch könnten die Kontakte beim Einstecken zur Seite weichen und es dem Nutzer ermöglichen, das USB-Teil zweiseitig zu verwenden.

So angenehm die Neuerung auch klingt, mit dem iPhone 6 sollen immer noch die alten Kabel ausgeliefert werden. Das will jetzt der Apple-Händler Moca.co (via 9to5mac) erfahren haben. Den verstreuten Informationen zufolge hat Apple seine Zulieferer zwar bereits mit Testversionen beauftragt – diese sind sicherlich in den publik gewordenen Videos zu sehen -, eine größere Produktionsphase sei allerdings noch nicht gestartet. Damit würde Apple mit der Auslieferung des neuen Kabels erst bis 2015 warten.

We are informed by the Official Appointed Manufacturer of Apple that the new Reversible USB Cable will not be released together with upcoming iPhone 6 and Apple has not placed any order with them yet.

Uns würde es allerdings überraschen, wenn Apple die Produktion (absichtlich) hinauszögert. Entweder existiert ein Problem mit der Herstellung oder das Gerücht des Apple-Retailers ist nur in den Wind gesprochene PR. Denn fast im selben Atemzug verkündet der Zubehör-Hersteller, dass man selbst solche Kabel anbieten werde und startet prompt die Vorbestellung. Glaubwürdigkeit sieht anders aus. Abwarten wie Apple sich entscheidet.

Neuer Adapter in den USA

In dem Video unten seht ihr das Kabel noch einmal im Einsatz. Daneben gezeigt wird das australische Design des Ladegerätes, das allerdings künftig auch in den Staaten ausgeliefert werden soll.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Drehsicheres Lightning-Kabel erst nächstes Jahr?"

  1. Tttet 25. August 2014 um 06:49 Uhr ·
    Wenn es tatsächlich nächstes Jahr kommen würde, muss sich Apple nicht wundern, wenn es bereits etliche andere Hersteller vor Ihnen verkaufen
    iLike 1
    • Jameson 25. August 2014 um 08:41 Uhr ·
      Da sie aber entscheiden welches Zubehör mit ihren Geräten funktioniert und welches nicht, brauchen sie keines davon zulassen
      iLike 11
  2. Hu 25. August 2014 um 07:06 Uhr ·
    Ein zertifizierter Händler würde sicherlich keine Gerüchte oder sonstigen Informationen in die Welt setzen, aber 9To5Mac kann einfach alles behaupten und schon wird der größte Blödsinn in allen Blogs der Welt wiederholt. Faszinierende aber zugleich erschreckende Welt.
    iLike 9
  3. André 25. August 2014 um 07:44 Uhr ·
    Bin mal gespannt, ob nächste Woche die Einladung zu Keynote kommt. :)
    iLike 5
    • LukasDasOriginal 25. August 2014 um 08:55 Uhr ·
      Wenn dann erst in zwei Wochen. Immer eine Woche vor der Keynote
      iLike 0
      • Capt1n 25. August 2014 um 08:59 Uhr ·
        Das wär nächste Woche wenn die Keynote am 09.09 stattfinden soll ;)
        iLike 1
      • LukasDasOriginal 25. August 2014 um 09:29 Uhr ·
        oh, sorry hast natürlich recht.
        iLike 1
  4. André 25. August 2014 um 09:07 Uhr ·
    @Lukas Mathe: 6 Setzen!
    iLike 3
  5. Efe 25. August 2014 um 11:21 Uhr ·
    ne idee,die nicht unbedingt sein muss also ich würde es nicht vermissen,ist ne kleinigkeit in meinen augen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.