Home » iPad » Kickstarter-News: Schnelles Laden und schlichte iPad-Halterung

Kickstarter-News: Schnelles Laden und schlichte iPad-Halterung

Mit den heutigen Kickstarter-News tauchen wir wieder in die Crowdfunding-Welt hinein und möchten euch zwei aktuelle Projekte vorstellen. Diesmal geht es um AirStand, den minimalistischen iPad-Stand, sowie um die USB-Hülle CasePlug für das iPhone, die schnelles und bequemes Laden ermöglichen soll.

AirStand – die Aluminium-Halterung auf dem Rücken des iPads

6c89926d32fc1106a4e8dda8423f2423_large

Das Projekt AirStand aus Brisbane ist ganz frisch auf der Plattform Kickstarter aufgetaucht und beschäftigt sich, wie man am Namen des Gadgets schon ablesen kann, primär mit der Halterung des iPad Airs. Der Stand ist CNC-gefräst und aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Zur Anbringung wird kein zusätzliches Case benötigt, lediglich eine 3M-Beschichtung hält den Stand am Gerät. Der Hersteller legt dem Versandpaket sogar weitere zwei Streifen der intelligenten Beschichtung bei, um langfristige Zufriedenheit garantieren zu können.

Auf den Seite der Kampagne wird ebenso angepriesen ein MacBook Air in angenehme Arbeitsposition zu befördern, sofern der AirStand am Boden des MacBooks angebracht wird. Durch das unkomplizierte Anbringen und Entfernen des Zubehörs geht alles schnell von der Hand. Für 55 US-Dollar kann man den AirStand momentan vorbestellen. Fast zwei Monate lang kann das Projekt noch subventioniert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.


CasePlug – das iPhone an die Wand

4bb91fd969fc28a42db4af982faa95c4_large

Das Prinzip hinter CasePlug ist einfach und laut Ideenkopf Itav Yosef ebenso praktisch und genial. Kurz erklärt ist CasePlug ein einfaches Case, welches auf der Rückseite einen USB-Stecker integriert bekommen hat. Im Ruhezustand ist der Stecker auf der Hülle eingeklappt und springt durch den Druck auf einen Knopf heraus. Da das iPhone im Case über den Lightning-Anschluss mit dem USB-Stecker verbunden ist, genügt es die Rückseite des Cases an einen passenden USB-Lader zu stecken, um das Apple-Smartphone mit frischer Energie zu versorgen.

Als besonders praktisch erweist sich die Idee bei Gebrauch im Auto. Hier kann das iPhone ganz simpel an die passende Stelle geknippst werden, wo die entsprechende CasePlug-Halterung bereits wartet und kann so als Navigation oder Multimedia-Zentrale dienen und wird geladen, ohne irgendwelche Kabel verbinden zu müssen. Das Case an sich ist derzeit für nur 25 US-Dollar erhältlich. Wer das Autopaket ins Herz geschlossen hat, muss 14 US-Dollar mehr auf den Tisch legen. Folgend noch das passende Video der Kampagne, welche noch drei Wochen lang unterstützt werden kann.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Schnelles Laden und schlichte iPad-Halterung"

  1. Bert_Ha 23. August 2014 um 15:27 Uhr ·
    Bei modernen Autos ist der USB-Anschluss im Handschuhfach oder unter der Mittelarmlehne ! Wer stellt sein Laptop so nahe an den Rand des Tisches ? Völlig sinnlos dieses Teil !
    iLike 6
  2. Capt1n 23. August 2014 um 16:13 Uhr ·
    Mir erschließt sich der Sinn von dem iPhone Case nicht? Kann mir da jemand ein Beispiel nennen wo das Case mehr sinn macht als unten ein Lightning Kabel reinzustecken? Und wie dick ist das bitte wenn da der USB Anschluss drin verschwindet? Damit wird das iPhone ja doppelt so dick wie normal…
    iLike 6
  3. Apfelbaum 23. August 2014 um 16:44 Uhr ·
    Das iPhone an den USB-Anschluss hängen, dazu noch frei schwebend? Niemals, durch die Hebelwirkung bricht der USB-Anschluss ab, bleibt im Ladegerät und das iPhone kracht auf dem Boden. Ausserdem ist man doch mit Kabel viel flexibler…
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.