Home » Videos » Samsung schießt gegen Apple: Das S5 im Eiswasser

Samsung schießt gegen Apple: Das S5 im Eiswasser

Eines muss man Samsung’s Werbeabteilung definitiv lassen: Sie sind ziemlich kreativ.

Ein neuer Werbespot, gepostet auf Samsungs UK-YouTube Kanal, lässt das Samsung Galaxy S5 an der Ice Bucket Challenge teilnehmen. Ihr kennt ja mittlerweile die Videos, in denen sich millionenschwere Persönlichkeiten freiwillig einen Eimer eiskalter Flüssigkeit überschütten. Initiiert wurde das Ganze, um auf das Lou-Gehrig-Syndrom aufmerksam zu machen, eine Erkrankung des motorischen Nervensystems.

Wer das Galaxy nominiert hat steht jetzt außen vor. Der Spot dient natürlich nur einem Zweck: Um zu zeigen, dass das S5 komplett wasserdicht ist und auch nach einer Eisdusche keine Schäden davonträgt. In der Stimme von S-Voice fordert Samsung schließlich noch – ihr ahnt es – das nicht wasserdichte iPhone 5s und die wenigstens etwas Spritzwasser-resistenten Smartphones HTC One M8 und Nokia Lumia 930 heraus. Ein Video zum Schmunzeln, bei dem man den ernsten Hintergrund natürlich nicht vergessen sollte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

68 Kommentare zu dem Artikel "Samsung schießt gegen Apple: Das S5 im Eiswasser"

  1. Appler 22. August 2014 um 15:46 Uhr ·
    Wäre cool wenn Apple das macht und das iPhone unter einer Glashaube schützt oder sowas. Und dann ein Samsung Gerät benutzt welches nicht wasserfest ist!
    iLike 15
    • Chris 22. August 2014 um 16:22 Uhr ·
      Vor allem Schütte ich Ja auch so oft Wasser über mein Handy. Da ist das natürlich viel wichtiger das ist Wasser geschützt ist als das es einfach und zuverlässig funktioniert. :-D
      iLike 53
      • Jonathan 22. August 2014 um 17:42 Uhr ·
        Kann ich mir zustimmen , immer wenn ich nach Hause komme werfe ich mein Handy als erstes ins Wasser , das bringt’s voll , ich glaube ich kaufe mit jetzt das Samsung S(cheiße)5 :D
        iLike 17
      • Chris 23. August 2014 um 00:23 Uhr ·
        @Jonathan Haha ja genau. :-D Samsung Logik halt… kann alles aber nichts davon wirklich perfekt, zuverlässig und einfach… :-P Unser iPhone kann vielleicht nicht alles, aber das was es kann kann es perfekt, zuverlässig und ohne Fehler…. Und wenn man mal ehrlich ist braucht man im alltäglichen Gebrauch nicht mehr Spielereien als wie es hat… ;-)
        iLike 6
    • Bernhard 22. August 2014 um 20:05 Uhr ·
      Ich wünschte mir aber auch ein wasserfestes iPhone. Aber dann richtig, nicht so wie Samsung das gemacht hat. Mit hässlichen Abdeckungen aus Plastik D:
      iLike 9
      • Xuryon 22. August 2014 um 21:14 Uhr ·
        Xperia Z (;
        iLike 5
    • derwahrekevin 22. August 2014 um 22:51 Uhr ·
      Find ich ne richtig coole Aktion von Samsung hahaha
      iLike 5
  2. AppleJuenger 22. August 2014 um 15:47 Uhr ·
    Klingt S-Voice wirklich so abgehackt? Da wäre ja diverse TTS Software in den 90ern noch besser.
    iLike 55
    • Technikfreund 22. August 2014 um 18:03 Uhr ·
      Ja klingt wirklich so. Mein Vater hat das Galaxy S4. Hört sich echt schrecklich an.
      iLike 1
      • AppleJuenger 22. August 2014 um 18:18 Uhr ·
        Um Gottes Willen! Das ist ja zu Zeiten von Siri und Google Now echt peinlich.
        iLike 7
  3. Sam0711er 22. August 2014 um 15:47 Uhr ·
    Geil! xD
    iLike 5
  4. Flo 22. August 2014 um 15:48 Uhr ·
    Guter Clip! Hoffentlich ist das iPhone 6 auch wasserdicht!
    iLike 20
    • Felix 22. August 2014 um 17:10 Uhr ·
      Spritzwassergeschützt reicht auch
      iLike 4
      • Chros 22. August 2014 um 18:24 Uhr ·
        Jo, ich geh‘ selten mit dem iPhone schwimmen! oO
        iLike 4
    • Gott 22. August 2014 um 19:24 Uhr ·
      Ich hoffe, dass sie wenigstens auch was gespendet haben.
      iLike 8
  5. Franz 22. August 2014 um 15:48 Uhr ·
    Kreativ sind sie wirklich!
    iLike 12
    • Apple Freak 22. August 2014 um 15:49 Uhr ·
      Nicht
      iLike 39
  6. Apple Freak 22. August 2014 um 15:49 Uhr ·
    Soll apple doch machen ich glaube nicht dass das iPhone 5s von so einer kurzen Berührung mit Wasser kaputt geht
    iLike 23
    • FTFT1234 22. August 2014 um 18:24 Uhr ·
      Und zur Not drehen sie’s ein paar mal bis es funktioniert? Genug iPhones haben sie ja ;-)
      iLike 4
      • Apple Freak 22. August 2014 um 19:14 Uhr ·
        Genau
        iLike 5
      • andy 22. August 2014 um 22:13 Uhr ·
        Mein iPhone 4 war schonmal für 1 minuten im freibad 1 meter tief im wasser, und es ist kein bisschen kapput gegangen. Mein xperia z (wasserdicht) war gleich nach dem abwaschen am waschbecken kapput
        iLike 3
      • Apple Freak 23. August 2014 um 06:45 Uhr ·
        Echt ?
        iLike 3
  7. Benjamin Zielke 22. August 2014 um 15:50 Uhr ·
    Kreativ und lustig – So geht Werbung! – Allerdings hätten sie Siri als Stimme nehmen sollen. Klingt einfach menschlicher! ;)
    iLike 6
  8. Jonas 22. August 2014 um 15:50 Uhr ·
    Starke Idee und echt lustig umgesetzt :)
    iLike 3
    • derwahrekevin 22. August 2014 um 22:47 Uhr ·
      Ja
      iLike 1
  9. Raphael 22. August 2014 um 15:52 Uhr ·
    http://youtu.be/iv0uC4e3qLo So ist auch das iPhone für die Challenge gewappnet!
    iLike 3
  10. Wurst 22. August 2014 um 15:53 Uhr ·
    Die Deppen hätten lieber das Geld, das in den Spot gesteckt wurde spenden sollen. Da hätten alle mehr von gehabt…
    iLike 29
  11. Bebo 22. August 2014 um 15:54 Uhr ·
    Nix gegen den Clip, aber Samsung hat irgendwie Angst vor Apple.
    iLike 25
    • AppleJuenger 22. August 2014 um 16:36 Uhr ·
      Naja wenigstens haben sie jetzt auch mal festgestellt, dass es neben ihnen und Apple weitere Handy Hersteller gibt.
      iLike 5
    • Steven king 22. August 2014 um 19:47 Uhr ·
      Angst? Sehr witzig :D das iPhone kann sich nichtmal ansatzweise mit Android anlegen. Samsung verkauft einfach mehr Smartphones und Android hat 80% Marktanteile. iOS ist einfach unnötig. Wozu produziert apple überhaupt noch Macs wenn sie eh keine sau kauft??
      iLike 2
      • AppleJuenger 22. August 2014 um 20:39 Uhr ·
        Bla!
        iLike 6
      • Mattes 22. August 2014 um 21:45 Uhr ·
        Samsung macht Verlust und Apple macht Gewinn. Klar soweit?
        iLike 7
      • D.K. 23. August 2014 um 08:16 Uhr ·
        Android hat mehr Marktanteile, schön. Aber ein 2 Jahre altes Galaxy S3 bekommt keine Updates mehr. Damit man auch ja immer artig was ein neues kauft. Top ich muss es unbedingt haben…
        iLike 1
      • Nwad 23. August 2014 um 08:37 Uhr ·
        Ferrari hat auch weniger Marktanteile als VW, dennoch würde ich mich weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das der Enzo doch zumindest nen Stick besser ist als ein Polo.
        iLike 3
    • Apple Freak 23. August 2014 um 06:53 Uhr ·
      @applejeuenger ich denke du weist die Zahlen der Smartphones nicht hir mal nen par Zahlen (aus einem Bericht von Apfelpage ) apple:65% Samsung:40%. Das sind Zahlen die was aussagen .warum das zusammen über 100sind ? Ganz einfach weil die meisten anderen Hersteller Verluste machen
      iLike 2
      • AppleJuenger 23. August 2014 um 11:33 Uhr ·
        Die Zahlen kenne ich, klar. Ein weiterer Fehler den die meisten Android-Jünger begehen ist: Nämlich zu denken mit 80% Marktanteil des Betriebssystems gibt es einen klaren Gewinner der Hersteller und Apple ist mit 11% der Verlierer. Nein es gibt da nur einen Gewinner und das ist Google. Die 1% CM Androiden auf der Welt kann man gerne vernachllässigen. Wenn man jetzt grob Milchmännchen rechnet und sagt es gibt 10 Android Hardware Hersteller und die Anteile sind gleichmäßig verteilt, bleibt für Samsung, HTC, LG, Huawei etc. jeweils nur noch 8% Marktanteil übrig und das liegt unter Apple. In Realität sieht aber wohl eher so aus: 60% Samsung, 40% sonstige Androiden.
        iLike 1
  12. Nivek 22. August 2014 um 16:04 Uhr ·
    Ich finde das iphone 6 oder 6s sollte mal wasserfest werden!
    iLike 7
    • Felix 22. August 2014 um 17:11 Uhr ·
      Warum ?
      iLike 2
      • Apple Freak 23. August 2014 um 06:55 Uhr ·
        Damit einen die apple hater nicht mehr dissen können
        iLike 2
  13. Fischer5182 22. August 2014 um 16:05 Uhr ·
    Eins muss man Samsung lassen…sie haben ein Gerät welches wenigstens „wasserabweisend“ ist. Da muss Apple meiner Meinung nach dringend nachbessern! Das aktuelle iPhone wird ja sicherlich wieder nicht wasserfest sein…no go! wie ich finde :(
    iLike 3
    • PrinzSander 22. August 2014 um 17:48 Uhr ·
      Nimm in die Badewanne ne quietscheente oder mit und nicht dein iPhone ;) Mal davon abgesehen ist das iPhone wasserfest, zumindest löst sich meins im Wasser nicht auf.
      iLike 1
      • Fischer5182 22. August 2014 um 18:23 Uhr ·
        es geht um „wasserabweisend“…baden wollte ich damit nicht. Bestes Bsp.: Kneipe, Glas, iPhone…muss ich mehr sagen?! ;) wäre halt wünschenswert
        iLike 1
      • Apple Freak 23. August 2014 um 06:57 Uhr ·
        Ne aber ich Kneipe glas iPhone hält das iPhone locker aus . Dass weis ich aus zahlreichen crashtests
        iLike 0
  14. Tester 22. August 2014 um 16:07 Uhr ·
    Wasserdicht hat einfach den Nachteil, dass auch die Lighning Stelle zugedeckt werden muss. Das nervt beim aufladen, finde ich
    iLike 2
    • Fischer5182 22. August 2014 um 16:21 Uhr ·
      klappt bei Sony auch ;)
      iLike 1
      • AppleJuenger 22. August 2014 um 16:38 Uhr ·
        Wie macht Sony das eigentlich mit den Lautsprechern? Das S5 hat zum S4 schon finde ich gewaltige Einbußungen im Klang.
        iLike 0
  15. Unsigned Integer 22. August 2014 um 16:07 Uhr ·
    Wäre cool wenn Samsung auch so wohltätig wie Apple wäre und dann auch spendet…
    iLike 3
  16. Jeremy 22. August 2014 um 16:11 Uhr ·
    Hab das was oben im Video mit dem S5 gemacht wird mit meinen 4s gemacht es ist nix passiert !
    iLike 1
  17. Neeco 22. August 2014 um 16:18 Uhr ·
    Wirklich viel Eiswasser haben die ja nich benutzt … :D
    iLike 3
  18. Jürgen 22. August 2014 um 16:30 Uhr ·
    Also, einige von euch haben offenbar wirklich einen Ladestock gefrühstückt. Seid doch einfach mal locker! :)
    iLike 1
  19. Dulke 22. August 2014 um 16:33 Uhr ·
    Wurst hat absolut Recht! So eine selten dämliche Idee! Meine Meinung habe ich nicht weil ich selber ein iPhone habe, ich finde das ip67 eher Super gut, aber was für einen Sinn hat das? Die „Stars“ machen dies für einen guten Zweck, der ein oder andere ganz sicher auch für PR, aber im Vordergrund steht hier die Kampagne der Krankheit! Samsung baut sich daraus eine Werbung in eigener Sache und meinen Sie wären Kreativ? Sorry, aber dann lieber fresse halten und Geld spenden…
    iLike 5
  20. Jay Menno 22. August 2014 um 16:47 Uhr ·
    Lustige Idee. Das muss ich denen lassen! Bin gespannt wie Siri darauf reagiert. :-) Aber mal ganz ehrlich…. S-Voice klingt ja echt schrecklich! Das hört sich an wie die speak everything Software aus den 90ern!
    iLike 0
  21. Le App 22. August 2014 um 16:54 Uhr ·
    Es ist doch einfach traurig wenn eine solch tolle Idee, wie es die ALS-Icebucketchallenge ist, die auf eine schlimme Nervenkrankheit aufmerksam macht, so unverschämt missbraucht wird, nur für eigenen Werbezwecken und um andere Unternehmen dumm dastehen zu lassen. Es ist schon traurig genug das viele sich Eiswasser über den Kopf schütten ohne auf die Organisation aufmerksam zu machen, aber als Unternehmen sollte man ja nun wirklich ein wenig Respekt vor soetwas haben. Tim Cook, Marc zuckerberg oder selbst Bill Gates haben es ja vor gemacht, wie es sich gehört sie haben den Humor bewiesen sich nass zu machen und haben gespendet. Aber so ist das halt bei Samsung Hauptsache sich präsentieren und anderen noch einen mitgeben.
    iLike 10
    • Felix 22. August 2014 um 17:17 Uhr ·
      +1 aber das verstehen die Kiddies heut zu Tage nicht mehr. Ganzen Tag in FB rumhängen und immer mit dem Trend (5 zoll und mehr) mitschwimmen. Meiner Meinubg nach, hat Samsung keinen Anstand.
      iLike 2
      • PrinzSander 22. August 2014 um 17:52 Uhr ·
        Ich bin ja der Auffassung, dass alles über 4,5″ wie eine Limousine ist: Eine Pen*sprothese.
        iLike 0
  22. iFun 22. August 2014 um 17:03 Uhr ·
    Eins muss man Samsung lassen, die haben es einfach drauf. Wie Apple früher.
    iLike 1
  23. GF 22. August 2014 um 17:12 Uhr ·
    Naja, da waren andere Spots von denen schon lustiger… Aber ein iPhone 5S wird bestimmt nicht von so wenig Wasser kaputt gehen.
    iLike 2
  24. Dreys 22. August 2014 um 17:29 Uhr ·
    Richtig geiler Konter von Apple wäre eine ‚Live-Überweisung‘ einer großzügigen Summe an die Stiftung!
    iLike 1
  25. AppleFreak 22. August 2014 um 17:45 Uhr ·
    Apple müsste jetzt richtig geil kontern! Irgendwie, dass das iPhone nicht überschüttet wird, sondern Siri irgendwie ne Seite öffnet, wo man spenden kann.
    iLike 0
  26. PrinzSander 22. August 2014 um 17:54 Uhr ·
    1. zu wenig Wasser(die hälfte war gefroren) 2. die Stimme ist ja gruselig, wie ein navi vor 10 Jahren und selbst da waren welche besser….
    iLike 2
  27. Steven king 22. August 2014 um 19:52 Uhr ·
    Was hast du für nen Problem. Iphones haben nur 1gb RAM und deshalb laufen iphones nicht flüssig vorallem im Multitasking. Mein S4 läuft flüssig und ohne ruckler. Also erst testen dann beurteilen! Kapiert?? Ich finde es immer noch blamierend von apple dass ihre Produkte nicht wasserdicht sind. Hallo wir leben im Jahr 2014!!
    iLike 3
    • o.wunder 22. August 2014 um 21:54 Uhr ·
      Dafür ist bei Apple der RAM wesentlich schneller mit der CPU verbunden, weil es mit auf dem CPU Chip verbaut ist, das ist wesentlich besser als ein extern an den COU Chip angeschlossenes RAM!
      iLike 1
      • Apple_Terminator 22. August 2014 um 23:23 Uhr ·
        Wofür eigentlich? Um nur Apps hin und her zu schieben wird auch nicht mehr benötigt. Ach ja, App auf und zu wird ja auch noch gemacht.
        iLike 2
  28. AppleJuenger 22. August 2014 um 20:52 Uhr ·
    Die Android-Jünger sind wieder unterwegs.
    iLike 2
  29. o.wunder 22. August 2014 um 21:52 Uhr ·
    Uih peinlich wie sich das anhört und Wasser ist auch nicht viel zu sehen. Ein Witz…
    iLike 0
  30. Hallo 22. August 2014 um 23:35 Uhr ·
    Kein Wunder wieso Samsung abkackt sinkende Verkauszahlen, Gewinne und Umsatz. Und Android hat nur 80% Markenanteil wegen den haufen Herstellern. Apple ist dargegen alleine. Wenn man nur Samsung und Apple vergleichen dann sieht es anders aus. Steven du hast keine Ahnung wieso bist du hier geh zu den Androiden forum die hassen dich mehr, weil alle Samsung scheiße finden
    iLike 1
  31. Sascha 23. August 2014 um 14:19 Uhr ·
    Diese S Voice Stimme ist sooooooooo grauenvoll -.-
    iLike 0
  32. Yo 24. August 2014 um 10:58 Uhr ·
    BEVOR ihr eurer S5 ( weil das ja jeder macht ) in’s Wasser wert vergesst nicht die Klappe unten zu schließen und ,dass das S5 nur in glasklarem Wasser maximal 30min unter maximal 1 Meter schafft! Das Wasser darf nicht salzig sein, ein Saft sein oder alkoholisch oder unsauber! Bitte beachten dies! Technologie im Samsung Style
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.