Home » Apple » Drehsicheres Lightning-Kabel: Reseller bietet Gadget zum Verkauf

Drehsicheres Lightning-Kabel: Reseller bietet Gadget zum Verkauf

Das beidseitig verwendbare Lightning-Kabel lässt uns diese Tage nicht los. Nach den ersten Leaks folgte schnell ein Video, dass das reversible Gadget zeigt. Jetzt wird es sogar schon international zum Verkauf angeboten.

Das neue Kabel, das Apple angeblich mit der Einführung des iPhone 6 zum Verkauf in die Regale stellt, lässt sich wohl auch am USB-Ende beidseitig in den USB-Port am Mac oder PC hereinstecken. Seit der Vorstellung des Lightning-Anschlusses mit dem iPhone 5 sind Nutzer ja bereits gewöhnt, nicht mehr darauf zu achten, wie man den Stecker in das Gerät steckt. Eine gleiche Erweiterung für USB auf der anderen Seite würde vor allem die User erfreuen, die ihr iPhone noch mit iTunes über das Kabel regelmäßig abgleichen und es daher öfter neu verbinden müssen oder diejenigen, die das iPhone am Mac/PC aufladen.

Der Online-Shop Truffol bietet bereits jetzt ein solches Kabel zum Kauf an. Für knapp 10 Dollar liefert das Unternehmen in die ganze Welt. Doch Vorsicht: Das Kabel ist nicht von Apple zertifiziert, könnte also vom iPhone oder iPad leicht abgeblockt werden und wäre somit nutzlos.

image1

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "Drehsicheres Lightning-Kabel: Reseller bietet Gadget zum Verkauf"

  1. Tester 22. August 2014 um 17:07 Uhr ·
    Hat Apple darauf nicht ein Patent?
    iLike 16
    • Dominik Wolfsburg 22. August 2014 um 18:08 Uhr ·
      Nein eine andere Firma hat darauf derzeit ein Patent
      iLike 2
    • Appler 22. August 2014 um 18:23 Uhr ·
      @apfelpage Dan müssten die Stecker im mac ja auch verändert werden Das ist zu viel aufwand Da gibt es zu viele Produkte die dann nicht mehr funktionieren würden
      iLike 1
      • N1TeSH1FT 22. August 2014 um 19:03 Uhr ·
        Warum meint das jedesmal einer wenn es um das Kabel geht?! Es muss nix geändert werden. Kurz: Der einzige Unterschied zwischen einem normalen Kabel und diesem beidseitig nutzbaren ist der, dass dieser Plastiksteg, der nur eine Einsteckmöglichkeit zulässt, entfernt wurde, die Kontakte aber auf einer dünnen Platte aber bleiben und auf der anderen Seite dieser Platte die gleichen Kontakte nochmals sind. Diese Platte wird wohl leicht biegbar sein, damit sie sich den Millimeter anpassen kann. Fertig. Kein Hexenwerk, no rocketscience.
        iLike 34
    • o.wunder 22. August 2014 um 21:45 Uhr ·
      Delock hat diesen beidseitigen USB Stecker schon länger. Auch daran sieht man, dass das Patentwesen in den USA nichts Wert ist, da Appöe ein Patent zugesprochen würde, obwohl es schon lange diesen Stecker im Handel gab.
      iLike 2
      • Achim 25. August 2014 um 17:48 Uhr ·
        Auch in Deutschland überprüft das Patentamt nicht, ob es schon andere Patente gibt, die du mit deinem evtl verletzen könntest. Das muss der Anmelder schon selbst tun. Sonst bräuchten die ewig viele Leute und es würde Jahrzehnte dauern, bis auch nur ein Kugelschreiberpatent zugeteilt ist. Dann wird eher mal ein Patent für ungültig erklärt, nachdem ein älterer Rechteinhaber Einspruch erhebt.
        iLike 0
  2. LukasDasOriginal 22. August 2014 um 17:09 Uhr ·
    ich wundere mich ja immer noch, dass vorher niemand auf die Idee gekommen ist, das umzusetzen. Nachdem Apple das gemacht hat verspreche ich euch: Es wird zum Standard
    iLike 50
    • Jay Menno 22. August 2014 um 17:14 Uhr ·
      Ganz deiner Meinung, wie so viele Dinge die Apple entwickelt.
      iLike 18
    • Felix 22. August 2014 um 17:19 Uhr ·
      Ich könnte Wetten Samsung liefert es seinem Alpha nach der Vorstellung direkt mit ;)
      iLike 16
    • Mo 22. August 2014 um 17:20 Uhr ·
      Es gibt schon solche Kabel mit Micro USB am anderen Ende. Kannst du bei Konrad für 6 Euro bestellen.
      iLike 0
      • Felix 22. August 2014 um 23:31 Uhr ·
        haha nichts verstanden oder ?
        iLike 3
    • Chris 23. August 2014 um 00:07 Uhr ·
      sowas gibt es schon länger. Bisher waren diese Stecker nur sehr schnell kaputt und anfällig. Vielleicht hat Apple ja einen Weg gefunden dass es ähnlich lange haltbar ist wie ein konventioneller Stecker. ;-)
      iLike 0
  3. Felix 22. August 2014 um 17:21 Uhr ·
    @ apfelpage …müssen oder diejenigen, die das iPhone am Mac/PC aufladen. Was das mit aufladen am Mac/PC zu tun. Jeder der ein iPhone wird froh darüber sein
    iLike 2
    • Carsten 22. August 2014 um 17:35 Uhr ·
      Da fehlt wohl bei Dir einiges?
      iLike 21
    • 420 22. August 2014 um 19:13 Uhr ·
      Jungejungejunge. Ich fall hier grad aus allen Wolken. Liest sich denn keiner mehr durch was er da tippselt?
      iLike 4
    • Felix 22. August 2014 um 23:33 Uhr ·
      Ich habe nur apfelpage zitiert und danach ein „hat“ vergessen. Immer diese nachwuchs Lehrer hier
      iLike 1
      • Anton 23. August 2014 um 01:09 Uhr ·
        Dann zitier wenigstens richtig, Kind.
        iLike 3
      • Felix 24. August 2014 um 10:35 Uhr ·
        Was bist du denn für einer ? ??? Ich hab einfach nur copy/past gemacht. Ich denke mal das du kein Abi hast , Kindchen
        iLike 1
      • Daniel 24. August 2014 um 12:51 Uhr ·
        Und dann gleich damit kommen, dass man kein Abi hat …. Solvje Leuze versteht man schlecht …. Ach ja man kommt auch ohne Abi im Lenen voran
        iLike 0
  4. Skyy 22. August 2014 um 17:23 Uhr ·
    Wär mal wieder an der Zeit für ein paar IPhone 6 Gerüchte , zumal auf auf anderen Seiten zu dem Thema schon wieder einiges los ist . :-/
    iLike 6
    • Halb&Halb 22. August 2014 um 17:39 Uhr ·
      Ich habe das Gerücht gehört, das das iPhone 6 am 9.September auf den Markt kommt :)))
      iLike 5
      • Jameson 22. August 2014 um 18:16 Uhr ·
        Das ist hundert prozentig falsch, am 9. September wird es vermutlich vorgestellt. Auf den Markt kommt es sicher einige Tage später.
        iLike 8
      • Halb&Halb 22. August 2014 um 19:27 Uhr ·
        Ich weiß @ Jameson, wollte nur mal zu dem Gerüchtebrei etwas dazu geben um Skyy’s ‚Hunger‘ zu stillen ;)
        iLike 2
    • Skyy 22. August 2014 um 20:09 Uhr ·
      Ist schon okay , man kann sich ja auch seine Infos woanders ziehen , aber hier wird alles immer so herrlich diskutiert :-D na dann in froher Erwartung auf Neuigkeiten :))
      iLike 0
  5. Sebastian 22. August 2014 um 17:45 Uhr ·
    Mal im Ernst… so ein Hype um einen Stecker? Erst seit Apple das Gerücht über das verdrehbare Kabel gestreut hat, scheint sich überhaupt jemand für das Thema zu interessieren. PS: Beim Galaxy und anderen modernen Smartphones wurde das Problem bereits eleganter gelöst: Mit Qi.
    iLike 1
    • Strike2001 22. August 2014 um 18:28 Uhr ·
      Lol ,mit Qi kannst nur laden aber nicht Daten versenden bzw mit Itunes syncen von daher ist Qi auch nur ne Spielerei zum laden für Nerds. Was das Alle an den drehbaren USB so toll finden versteh ich auch nicht, aber scheint wohl geschmackssache zu sein , meiner Meinung nach ne unnötige Erfindung , es gibts auch USB kabel mit erhobenen Logo oder Kennzeichnungen ( für Blinde z.b) damit weis man genau wierum man den Stecker grad in dem Fingern hällt .
      iLike 2
      • Doran 22. August 2014 um 20:45 Uhr ·
        Diese USB Kabel mit erhobenem Logo kenne ich nicht und das obwohl ich blind bin.
        iLike 1
      • Daniel 24. August 2014 um 12:56 Uhr ·
        Die Antwort ist doch ganz einfach, damit es keine bestimmte richtung zum einstecken mehr gibt. Ich verwende immer wieder mal meine Externe Festplatte und es ist immer wieder nervig die stecker Bei mehrmaligen wenden nicht zu treffen :)
        iLike 0
    • Kaiser 22. August 2014 um 18:33 Uhr ·
      Watt is denn los mit Dir? Geh mal woanders haten.
      iLike 6
  6. Grm 22. August 2014 um 18:55 Uhr ·
    Kein Apple-Zertifikat? Naja…
    iLike 2
  7. Xx 23. August 2014 um 12:38 Uhr ·
    Coole Animation. Wie habt ihr denn die gemacht?
    iLike 1
    • Anton 24. August 2014 um 09:02 Uhr ·
      Das ist glaub ich eine eingefügte GIF Datei.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.