Home » Betriebssystem » Tellerrand: Windows 9 erscheint wahrscheinlich am 30. September

Tellerrand: Windows 9 erscheint wahrscheinlich am 30. September

The Verge zufolge plant Microsoft eine baldige Enthüllung von Windows 9. Laut zugespielten Informationen wurde der 30. September für die Pressekonferenz ausgewählt.

windows-logo

Windows 9 mit dem Codenamen Threshold befindet sich derzeit noch bei Microsoft in Entwicklung. Am 30. September soll der Nachfolger des umstrittenen Windows 8 dennoch vorgestellt werden, eine Testversion für Entwickler und Fans soll kurze Zeit später folgen.

Vorabtester können sich einen Überblick über neue Features wie das Mini Start Menü und eine teilweise überarbeitete User Interface verschaffen. Ebenfalls findet man nun keine Charms-Leiste mehr vor, die sich auf Geräten mit Tastatur und Maus keiner großen Beliebtheit erfreute. Microsoft versucht aktuell noch, die eigene Sprachsteuerung Cortana zu implementieren. Unklar ist jedoch, ob sie ihren Weg in die Testversion finden wird.

Neben Windows 9 arbeitet man auch daran, Windows RT und Windows Phone zu fusionieren. Weitere Details werden auf der Pressekonferenz bekanntgegeben. Wir sind gespannt, was die Redmonder gegen iOS 8 und Yosemite auflaufen lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Tellerrand: Windows 9 erscheint wahrscheinlich am 30. September"

  1. Tim07 21. August 2014 um 18:03 Uhr ·
    Gar nichts…
    iLike 13
  2. Joelhug66 21. August 2014 um 18:04 Uhr ·
    Dan gibts was zum Lach!!!
    iLike 17
  3. Michael 21. August 2014 um 18:05 Uhr ·
    Ich glaube selber, wenn Windows in ihren Betriebssystem eine sprachsteuerung „einbauen“ sind sie ein Stück weiter als apple. Siri in Mac OS wäre echt spitze :)
    iLike 12
    • Kevin 22. August 2014 um 16:15 Uhr ·
      Die jetzige Sprachsteuerung von Apple in OSX ist wirklich miserabel, da ist sogar Windows 7 mit der implementierten Sprachsteuerung besser gerüstet. Allerdings ist die Diktatfunktion für OSX nicht schlecht, aber verbesserungswürdig, sodass es zum Beispiel auch unterschiedliche Sprachen erkennen kann und Fachwörter richtig versteht. Bis jetzt ist sie wenig hilfreich, geschweige den praktisch. Das gilt aber für jede Sprachsteuerung auf dem Markt.
      iLike 0
  4. Carsten 21. August 2014 um 18:05 Uhr ·
    Ich hoffe nur, dass diese Baustelle/Grube nicht noch größer wird. Leider geht’s doch nicht ganz ohne Windows.
    iLike 2
    • Carsten 21. August 2014 um 18:08 Uhr ·
      Noch nicht… Gerade im Spielebereich ist für Mac noch Platz nach oben.
      iLike 6
    • Carsten 21. August 2014 um 18:09 Uhr ·
      Den Mac Mini als Spielekonsole …
      iLike 11
      • Thhaammmesss 22. August 2014 um 00:21 Uhr ·
        nichts aber auch nichts schlägt die ps4
        iLike 1
      • Lucas 24. August 2014 um 15:47 Uhr ·
        Doch, jeder vernünftige Gamer PC und sogar viele iMacs
        iLike 0
  5. AppleJuenger 21. August 2014 um 18:44 Uhr ·
    Zum Glück gibt’s virtuelle Maschinen zum testen ob’s was taugt.
    iLike 7
  6. Apfelbaum 21. August 2014 um 19:18 Uhr ·
    Wenn es genau so ein Schrott wird wie Windows 8, dann wird es nicjt gekauft. Habe immer noch Windows 7, das bisher aktuellste, benutzbare Windows. Das Konzept von Windows 8 ist ziemlic daneben gegangen…
    iLike 10
    • AppleJuenger 21. August 2014 um 19:44 Uhr ·
      Wenns wie Windows 8 nur 30€ kostet ist ja nicht viel verloren. In den Arsch würde ich mich beißen wenn ich 120€ ausgegeben hätte.
      iLike 4
  7. Mr.Retina 21. August 2014 um 19:37 Uhr ·
    windof 9
    iLike 3
  8. Oskar Schmid 21. August 2014 um 20:53 Uhr ·
    Aha das geht aber schnell
    iLike 2
  9. Neeco 21. August 2014 um 21:31 Uhr ·
    das gibts immer noch? :{
    iLike 1
  10. 21. August 2014 um 21:40 Uhr ·
    Windows 8 ist scheiße und 9 bestimmt auch Osx ist besser!
    iLike 4
  11. Steven king 21. August 2014 um 22:12 Uhr ·
    Wenn osx gut wäre würde es jeder benutzen. Mac OS hat nichtmal 5% Marktanteil. Also bleibt Windows das beste und Mac wird niemals nahe kommen. Sie sind einfach schlecht.
    iLike 3
    • Felix 22. August 2014 um 00:01 Uhr ·
      Was hat das denn mit schlecht zutun ?
      iLike 2
      • roffl 22. August 2014 um 02:14 Uhr ·
        Steven, willst du mir damit sagen, dass ein VW besser ist als ein Ferrari, nur weil er öfter verkauft wird?
        iLike 9
      • André 22. August 2014 um 12:08 Uhr ·
        @roffel bilde dir doch nicht ein, dass du auch nur ansatzweise etwas ähnliches wie ein Ferrari besitzt. Einfach lächerlich, sich selbst zu einer „Elite“ zu zählen, weil man sich ein wenig Technik erworben hat.
        iLike 3
  12. Lugg 21. August 2014 um 22:16 Uhr ·
    Sind wir doch mal ehrlich: Ich habe immer gern mit Windows gearbeitet und arbeite auch noch gern mit Windows 7. Aberddn totalen Umbau zu Windows 8 mit all den unnatürlichen Änderungen: das ist für mich zu verspielt und wenig produktiv.
    iLike 6
  13. roffl 22. August 2014 um 02:16 Uhr ·
    Bin mal gespannt, wie es wird. Microsoft wechselt ja immer ab mit einem ganz erträglichen windoof und danach wieder ein schreckliches. Dementsprechend müsste das wieder ein erträgliches windoof werden.
    iLike 3
  14. Apple_Terminator 22. August 2014 um 14:40 Uhr ·
    Vom Drucker bis zum Repeater musste bei Win 8.1 neue Hardware angeschafft werden. Kein Update der Treiber. Und die Liste der Treiber ist mangelhaft. Das ist eine riesen Sauerei. Mal sehen, was sich Win 9 wieder leistet. Ehe ich umsteige, wird erst einmal bei anderen beobachtet. Auf meinem Laptop läuft Win 7 perfekt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.