Home » Apple » OS X Yosemite: Öffentliche Beta, die zweite

OS X Yosemite: Öffentliche Beta, die zweite

Apple hat vor wenigen Minuten die zweite, öffentliche Beta von OS X Yosemite ausgerollt. Alle Teilnehmer, die sich für die Testphase registriert haben, können die Vorabversion jetzt über den Mac App Store laden.

Die Aktualisierung bringt Stabilitätsverbesserung und behebt einige Probleme des ersten Testdurchlaufs. Ob es neue Funktionen gibt, die in der Entwickler-Versionen vom Montag nicht aufzufinden waren, bleibt abzuwarten.

Mit der neuen Software einher geht die Publizierung eines iTunes 12 Updates für Beta-Tester, das kleinere Designmängel aus dem Weg räumt. Es fügt außerdem eine "Zuletzt hinzugefügt"-Sektion in der Musik-Mediathek ein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "OS X Yosemite: Öffentliche Beta, die zweite"

  1. Sascha 21. August 2014 um 19:25 Uhr ·
    Yeah!
    iLike 10
  2. Paul 21. August 2014 um 19:27 Uhr ·
    Wann kommt iTunes 12 mit Deutscher Übersetzung ?
    iLike 8
    • Marc 21. August 2014 um 19:28 Uhr ·
      Wenn yosemite draussen ist wahrscheinlich.
      iLike 9
      • Marc 21. August 2014 um 19:28 Uhr ·
        Aber ich denke du kannst ein wenig englisch…..
        iLike 24
  3. Mr.Retina 21. August 2014 um 19:37 Uhr ·
    Was ist neue Ist das die gleichen beta wie für Entwickler?
    iLike 0
    • Jo-Jo 21. August 2014 um 19:54 Uhr ·
      Ja ist es. Die Verschiebung ist nur deshalb, weil es möglicherweise „gravierende“ Fehler geben könnte, die Apple erstmal nicht den Usern zumuten will und dann noch schnell bevor deren Version rauskommt, behebt
      iLike 3
  4. Jonas 21. August 2014 um 19:57 Uhr ·
    ich warte da lieber auf die „Vollversion“, bzw finale Version, die dann stabil läuft. Merkt euch: Vorfreude ist die beste Freude
    iLike 18
    • Masterpropper 21. August 2014 um 20:07 Uhr ·
      Die läuft sehr stabil. Ich hatte bisher keine Abstürze und alle meine Apps laufen auch und das sind nicht wenig. Aber ich habe auch neu aufgesetzt.
      iLike 6
    • amo 21. August 2014 um 22:15 Uhr ·
      Habe keine komplett neue installation durchgeführt, sondern eine update auf osx yosemite. Respekt. Ehrlich gesagt keine abstürze bis jetzt. Einige bugs. Die habe ich aber gleich per feedback app gemeldet. Hoffe die werden dann auch gefixt. Warum warten wenn mans schon haben kann? :D
      iLike 2
  5. Mr,Retina Genius 21. August 2014 um 20:32 Uhr ·
    iTunes 12.0 wurde überarbeitet sieht echt Hammer aus
    iLike 0
  6. Mr,Retina Genius 21. August 2014 um 20:35 Uhr ·
    Wow iTunes sieht echt bombastish aus
    iLike 0
  7. Maddin 21. August 2014 um 21:03 Uhr ·
    Bei mir stürzt immer nur Karten ab
    iLike 0
  8. JoBa 21. August 2014 um 21:09 Uhr ·
    Nee, das Yosemite läuft erstaunlich stabil, ich hab das Gefühl es ist in der Beta schon stabiler und „runder“ als Mavericks in der 10.9.4er Version…ist schneller und verbraucht weniger Akku (längere Laufzeit).
    iLike 2
  9. König 21. August 2014 um 21:18 Uhr ·
    Würde gerne yosemite testen. Gibt es noch viele Probleme oder läuft es flüssig?
    iLike 0
    • Timbo 21. August 2014 um 21:26 Uhr ·
      Super flüssig :-) Seit Anfang an installiert, nicht einen Absturz trotz mehrstündiger, täglicher Nutzung. Nur zu empfehlen!
      iLike 5
  10. Aiden Pearce 21. August 2014 um 21:38 Uhr ·
    Danke für die Info, gleich mal heruntergeladen. Alles läuft viel geschmeidiger, und die neuen Hintergrundbilder gefallen mir auch sehr.
    iLike 1
  11. sevennine 21. August 2014 um 21:38 Uhr ·
    OT: möchte jemand Betacoins für Mailbox für den Mac? habe 3 Stück zu vergeben
    iLike 1
  12. Sevennine 21. August 2014 um 21:45 Uhr ·
    OT: möchte jemand nen Mailbox betacoin? Habe noch 3 Stück
    iLike 3
  13. Felix 22. August 2014 um 00:03 Uhr ·
    Bei mir nur bis Beta 3
    iLike 0
  14. Fjuge 22. August 2014 um 06:42 Uhr ·
    Ich hatte mit allen Betas von Anfang an starke Performance einbußen… Bin wieder bei 10.9.4 das läuft richtig flüssig ;) Aber ansich ist Yosemite ein super Update!! Freu mich auf die flüssige Final!
    iLike 0
  15. Sasa Maljkovic 22. August 2014 um 14:24 Uhr ·
    @Sevennine ich brauche eins kannst du mir per E-Mail schicken maljkovic25@icloud.com Gruß
    iLike 0
  16. Larsinator 22. August 2014 um 14:44 Uhr ·
    Der Rechner ist jetzt transparent.
    iLike 0
  17. Konstantin 25. August 2014 um 04:26 Uhr ·
    Nach lange überlegen und viele Erfahrungsberichte im Internet habe ich erstmal sehr skeptisch Yosemite runter geladen und installiert. WOW! Ich bin einfach begeistert wie flüssig und stabil die Beta läuft. Da ich nur ein mac habe, habe ich es also auf mein Hauptrechner installiert. Alle Apps laufen einwandfrei und ohne Probleme, bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt. Das neue iTunes 12 sieht einfach mega geil aus und läuft ebenfalls rund. (Yosemite ist auf Macbook Pro Retina Mitte 2012 installiert)
    iLike 0
  18. Thomas 3. September 2014 um 13:35 Uhr ·
    Hallo, kurze Frage: Hat noch jemand das Problem, dass iTunes 12 abstürzt, wenn man ein iPhone im Wartungsmodus anschließt? Ansonsten läuft alles sauber und wirklich rund :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.