Home » Apps » Dem Trend entgegen: Table Tennis Touch begräbt In-App-Käufe

Dem Trend entgegen: Table Tennis Touch begräbt In-App-Käufe

Mit dem größer werdenden Trend zu In-App-Käufen sind nicht alle Nutzer zufrieden. Versteckte Kosten und gratis Spiele, die eigentlich nur als solche ausgeschrieben werden.

Yakuto, das Entwicklerteam hinter der schicken Tischtennis-Simulation Table Tennis Touch, hat sich nun entschieden, sein Spiel komplett von Käufen innerhalb der Anwendung zu bereinigen. Das ist nicht nur deshalb eine gute Sache, weil dadurch natürlich der Preis von 3,59 Euro einmalig wesentlich attraktiver ist, sondern weil die Macher nun auch den Weg für einen Multiplayer-Modus frei machen. Spieler, die sich über In-App-Käufe etwa einen Boost-Schlag geholt hatten, würden bevorteilt, wenn sie gegen andere online antreten. Nun ist die besondere Schlagtechnik nicht über In-App-Käufe zu erwerben, sondern mit Erfolgen im Spiel freischaltbar – und das ist schließlich Sinn der Sache. Der Multiplayer wird später eingeführt.

Schön zu sehen, dass sich Entwickler auch einmal gegen den Strom entscheiden und auf Geld verzichten, um damit das Spielerlebnis zu erhöhen. Allein deshalb hat die App eine Erwähnung hier verdient. Nach wie vor ist das Programm für 3,59 Euro universal ladbar – ohne Zusatzkosten und mit einer kräftigen Empfehlung.

‎Table Tennis Touch
‎Table Tennis Touch
Entwickler: Yakuto
Preis: Kostenlos+

Table Tennis Touch im Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Dem Trend entgegen: Table Tennis Touch begräbt In-App-Käufe"

  1. Sascha 20. August 2014 um 09:32 Uhr ·
    Es wäre schön wenn sich viele weitere Entwickler für diese Richtung entscheiden.
    iLike 30
    • D(*_*)B 20. August 2014 um 16:49 Uhr ·
      Ich hasse in App Käufe
      iLike 1
  2. kammerjäger 20. August 2014 um 09:47 Uhr ·
    aufgrund dieser ganzen in app geschichte habe ich beschlossen mit eine ps vita zu kaufen. kostet 150€. dann habe ich wenigstens aber vollwertige spiele wie damals.
    iLike 2
    • Keck 20. August 2014 um 10:22 Uhr ·
      Leider haben sie bis jetzt noch nicht vernünftige Titel wie früher bei der alten PSP rausgebracht..
      iLike 2
    • Fuchs 20. August 2014 um 23:25 Uhr ·
      Kauf dir lieber ein Nintendo 3ds, da gibts deutlich bessere Spiele und dieses jähr kommt dafür auch noch Super Smash Bros.
      iLike 0
  3. Raybeatz808 20. August 2014 um 10:07 Uhr ·
    Leider gibt es kein Multiplayer
    iLike 0
    • Jonas 20. August 2014 um 11:06 Uhr ·
      Ich zitiere „Der Multiplayer wird später eingeführt.“
      iLike 1
  4. AppleFan 20. August 2014 um 10:48 Uhr ·
    Ich habe aus allen meinen Apps die In-App-Käufe zum Entfernen der Werbung gelöscht(die Werbung auch),
    iLike 1
    • Fab 20. August 2014 um 12:13 Uhr ·
      Nicht jeder Jailbreaked
      iLike 2
  5. kevdercoole 20. August 2014 um 12:16 Uhr ·
    Find ich schlecht das Spiel, die Entwickler sollten es löschen, damit die Leute lieber richtig Tischtennis spielen gehen und nicht auf dem iPhone oder iPad!!
    iLike 1
    • Niklas 20. August 2014 um 13:19 Uhr ·
      Mir gefällt das Spiel und ich spiele selbst regelmäßig Tischtennis in einem Verein. Das Spiel und echtes Training sind kein Gegensatz.
      iLike 1
  6. Marco 20. August 2014 um 14:31 Uhr ·
    Sehr schön, gleich geladen. Ich nutze schon seit längerem nur noch Apps, die auf In-App-Käufe verzichten. Die paar Euro lohnen sich auf alle Fälle. Und man mag es gar nicht glauben, aber es genügend Entwickler, die diesen „Trend“ nicht mitmachen.
    iLike 0
    • Marco 20. August 2014 um 14:33 Uhr ·
      Upps, da fehlt doch tatsächlich im letzten Satz „gibt“. Hiermit trage ich das nach. ;-)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.