Home » Sonstiges » Active Endpoint: Skype bald mit intelligenteren Benachrichtigungen

Active Endpoint: Skype bald mit intelligenteren Benachrichtigungen

Microsoft kündigte auf dem offiziellen Skype Blog an, Benachrichtigungen für die Videotelefonie-App zu verbessern. Chat-Benachrichtigungen erhält man zukünftig nur auf dem gerade aktiven Gerät.

skype-logo-open-graph

Das Feature mit dem Namen "Active Endpoint" soll dem Nutzer ermöglichen "sich auf die wirklich wichtigen Dinge, die Konversationen" zu fokussieren. Die Technik dahinter ist simpel: Skype erkennt, welches Gerät gerade genutzt wird und benachrichtigt folglich auch nur dieses – für Besitzer mehrerer Skype-fähiger Geräte sicher sehr willkommen.

Wird kein Gerät aktiv genutzt oder wird man angerufen, klingeln wieder alle Geräte gleichzeitig. "Active Endpoint" wird über die kommenden Wochen ausgerollt. Voraussetzung ist die aktuellste Skype Version.

Fehlende Benachrichtigungen auf iOS und Android

Während Skype sich ambitioniert zeigt, das Nutzererlebnis zu verbessern, klagen vor allem iPhone- und Android-Nutzer über mangelnde Benachrichtigungen. Hauptsächlich Nachrichten aus Gruppenunterhaltungen sind davon betroffen. Aktuell ist dafür aber kein Fix angekündigt.

via Heise Online

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Active Endpoint: Skype bald mit intelligenteren Benachrichtigungen"

  1. roffl 20. August 2014 um 19:54 Uhr ·
    Und wenn ich mit mehreren Geräten gleichzeitig in Skype online bin?
    iLike 3
    • Halb&Halb 20. August 2014 um 20:09 Uhr ·
      Die Frage habe ich mir eben auch gerade beim Lesen gestellt.
      iLike 1
      • Alex 20. August 2014 um 21:40 Uhr ·
        Darum geht es doch gerade bei dem Feature. Es wird erkannt, welches Gerät aktiv ist. Dementsprechend das zu letzt genutzte Gerät und somit wird die Benachrichtigung an dieses gesendet
        iLike 0
      • Halb&Halb 21. August 2014 um 00:23 Uhr ·
        Ich bin aber bei 3 Geräten ‚gleichzeitig‘ online. Also quasi NUR eingeloggt = 3 Geräte aktiv. Was nun? Macht das Feature ‚eene meene Muh‘? Das ist DIE Frage ;)
        iLike 0
  2. Halb&Halb 21. August 2014 um 00:27 Uhr ·
    Möglich, das dann das zuletzt aktivierte Gerät den ‚Zuschlag‘ bekommt. ….. Ok, damit isse beantwortet ;)
    iLike 0
  3. Robert 21. August 2014 um 07:00 Uhr ·
    Wer benutzt denn bitte noch Skype?
    iLike 0
    • Halb&Halb 21. August 2014 um 09:36 Uhr ·
      Was benutzt du, um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben? Sag mir bitte nicht Facebook :)
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.