Home » Betriebssystem » Nächste Vorschau von OS X 10.9.5 verfügbar

Nächste Vorschau von OS X 10.9.5 verfügbar

Die Frequenz bleibt konstant hoch. Nur sechs Tage nach OS X 10.9.5 Beta 3 legt Cupertino nun mit der nächsten Vorschauversion für Mavericks nach.

Wer am Beta-Programm teilnimmt kann die vierte Beta jetzt im Mac App Store unter "Updates" installieren. Sie trägt die Kennziffer 13F18 und fordert eingetragene Entwickler auf beim Testen besonders auf die Bereiche USB, Grafik, Safari und Thunderbolt zu achten.

Es ist davon auszugehen, dass OS X 10.9.5 das letzte Mavericks-Update wird, das planmäßig ausgegeben wird. Über den Inhalt dieser Aktualisierung sind keine genauen Details angegeben, sie dürfte sich jedoch um Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen kümmern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Nächste Vorschau von OS X 10.9.5 verfügbar"

  1. Mary 19. August 2014 um 19:50 Uhr ·
    Das habt ihr schon 4x geschrieben… „Das letzte Mavericks Update“ :)
    iLike 4
    • Robert 19. August 2014 um 19:52 Uhr ·
      Das letzte Mavericks-Update ist OS X 10.9.5 an sich auch, die letzte Beta aber vielleicht nicht ^^
      iLike 18
  2. Lucas 19. August 2014 um 19:52 Uhr ·
    Also ich wüsste nicht wozu man bei Mavericks noch fehlerbehebungen und stabilitätsverbesserungen bräuchte, ich denk mal das wird höchstens noch Leute betreffen, die einen Mac Pro mit 4k Display verwenden.
    iLike 3
    • RenardPale 19. August 2014 um 20:37 Uhr ·
      Komm ma her Lucas, knuddeln: Alleine im Jahr 2012 wurden über 18 Millionen neue Macs verkauft, welche natürlich auch heute noch Mavericks kompatibel sind. Das war auf die schnelle die erste seriöse Statistik die ich auftreiben konnte. Rechnet man die Kaufzahlen Pi mal Daumen bis heute zusammen, dürften grob 60-70 Millionen Mavericks-taugliche Geräte im Umlauf sein. Davon kann man einen (unter Apple Usern) kleinen Teil abziehen, der nicht geupdatet hat, sowie einen Teil x, der nicht genutzt wird (defekte Geräte etc.). Sind wir mal RICHTIG pessimistisch und sagen, dass aktuell etwa 40 Millionen aktiv mit Mavericks genutzte Geräte am Start sind. Nun fangen wir für einen kleinen Moment an nachzudenken: Hältst du es für sinnvoll, aufzuhören nach Problemen zu suchen und diese zu beheben weil davon 95% keine Probleme mehr haben? Dann würde man nämlich immer noch 20 Millionen Menschen mit Problemen dasitzen lassen. tl;dr: Do you even try?
      iLike 7
      • Ichbleibich 19. August 2014 um 21:10 Uhr ·
        Ich bin ungern ein Klugscheißer aber 5% unzufriedene User sind „nur“ 2 Mio. Sorry.
        iLike 12
      • Lucas 19. August 2014 um 21:40 Uhr ·
        Da hast du schon recht, aber ich wollte damit nur sagen, dass es eigentlich nur noch fehlerkorrekturen sind, die man eigentlich gar nicht mehr bemerkt, weil Mavericks schon so rund läuft und vielleicht teilweise nur Mac Pro user bugfixes unbedingt benötigen weil sie teilweise unter umständen noch Probleme mit 4k Displays oder so haben können. In Wirklichkeit ist es natürlich wichtig weiter nach Fehlern zu suchen, aber bei läuft es eben so rund, dass man im Prinzip keine fehlerbehebungen mehr bräuchte.
        iLike 0
  3. kevdercoole 19. August 2014 um 20:20 Uhr ·
    Cool dann kann ich ja heute endlich ins Kino gehen
    iLike 10

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.