Home » Sonstiges » CarPlay: Mercedes und Volvo schieben Integration auf

CarPlay: Mercedes und Volvo schieben Integration auf

Auf der Produktseite für Carplay listet Apple auch die Hersteller, die noch 2014 das iOS in das Auto bringen.

Doch die "CarPlay Modellpalette" ist nicht mehr ganz aktuell. Denn sowohl Volvo als auch Mercedes-Benz haben die Integration jetzt weiter aufgeschoben. Gegenüber 9to5Mac bestätigen die beiden Konzerne einhellig, dass sie für dieses Jahr doch keine Autos mit der Unterstützung von Apples Dienst planen, stattdessen sollen die ersten Modelle 2015 folgen, heißt es.

Ein Mercedes-Sprecher betont, man arbeite aktuell noch an einer Lösung, um CarPlay intelligent zu integrieren. Deshalb käme es zu Verzögerungen.

As of now, we do not support CarPlay in our series production cars. We are working on a highly sophisticated head-unit based solution, which will enable CarPlay as well as other systems (e.g. MirrorLink)… we are not quite sure if we will feature an aftermarket solution. CarPlay won’t be available by the end of this year, but in 2015.

Dieses Jahr werden dann wohl nur Hyundai, Ferrari und Honda mit entsprechenden Modellen aufschlagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "CarPlay: Mercedes und Volvo schieben Integration auf"

  1. Womahadude 19. August 2014 um 18:18 Uhr ·
    BMW BMW BMW !!!
    iLike 34
    • Freak 19. August 2014 um 18:19 Uhr ·
      Bayrische Mist Wagen!!!!
      iLike 22
      • TM 19. August 2014 um 18:37 Uhr ·
        Brot mit Wurst
        iLike 22
      • Apple_Terminator 19. August 2014 um 18:47 Uhr ·
        Bei Merzedes weggeschmissen
        iLike 6
      • Reality distorted iSheep 19. August 2014 um 19:14 Uhr ·
        @TM: Wenn schon dann „Brezn Mit Weißwuascht“ http://bar.wikipedia.org/wiki/Weißwuascht
        iLike 4
    • Felix 19. August 2014 um 18:23 Uhr ·
      iLike 1
    • Jan 19. August 2014 um 18:32 Uhr ·
      Audi Audi Audi Audi Audi
      iLike 15
      • Razzer 19. August 2014 um 18:35 Uhr ·
        Audi hat s auch ab2015 hab bei meinem Händler nachgefragt. Leider bekomme ich meinen neuen im September aber Dank dem großen MMI + wird carplay durch ein softwareupdate nachrüstbar sein :-)
        iLike 4
      • Linkie 19. August 2014 um 19:02 Uhr ·
        @Razzer Danke für die Info! Bekomme mein neuwagen auch im September (ende September) und will dann natürlich auch Carplay nutzen. Bitte kein Flame jetzt aber wird ein RS7 Sportback ;-)
        iLike 7
      • Razzer 19. August 2014 um 22:18 Uhr ·
        Cool Linkie bekomme auch den rs7 sportback na dann scheinen die im September die Modellreihe aufgelegt zu haben das die alle passend fertig werden :-)
        iLike 0
      • Glaruk 19. August 2014 um 22:30 Uhr ·
        Audi unterstützt doch Android. Passt perfekt zu der Marke Einheitsbrei.
        iLike 4
      • Bert_Ha 19. August 2014 um 23:15 Uhr ·
        A7 / S7 / RS7 … das hässlichste Auto das in den letzten 100 Jahren gebaut wurde. Schau Dir mal einen BMW an (M6 GrandCoupe), dann weißt auch Du was schön ist ;-)
        iLike 4
    • Womahadude 19. August 2014 um 22:05 Uhr ·
      Ihr Neider :D
      iLike 2
  2. Freak 19. August 2014 um 18:19 Uhr ·
    Hää Mercedes hat doch schon die C Klasse mit CarPlay…
    iLike 5
    • Reality distorted iSheep 19. August 2014 um 18:22 Uhr ·
      Nö! Nur weil das mal auf einer Messe vorgestellt wurde, heißt das noch nicht, dass es in Serie ist. Sollte wie gesagt Ende dieses Jahres in die C-Klasse (und ggf. andere Baureihen) kommen, aber nun…
      iLike 3
  3. Carsten 19. August 2014 um 18:20 Uhr ·
    Glaube nicht, dass die Autohersteller sich von einem Anbieter (Google oder Apple) abhängig sein wollen. Besser wäre vermutlich, offen für beide zu sein.
    iLike 2
    • Reality distorted iSheep 19. August 2014 um 18:25 Uhr ·
      Lieber vernünftig integrieren als stümperhafte Schnellschüsse. Die Autoindustrie ist zwar langsam, aber wenn, dann machen sie es meistens richtig. Außerdem: CarPlay, Mirrorlink und dann ggf. Android Auto müssen erstmal integriert werden.
      iLike 3
    • Carsten 19. August 2014 um 19:00 Uhr ·
      *sich bitte streichen
      iLike 0
  4. Lucas 19. August 2014 um 18:26 Uhr ·
    Wenn die anderen auch noch absagen, gibt es dieses Jahr gar CarPlay mehr.
    iLike 1
  5. Erkannes 19. August 2014 um 19:33 Uhr ·
    Im Ferrari FF Coupé unseres Dienstmädchens läufts an und für sich recht passabel. Hat sich bislang noch nicht beschwert.
    iLike 8
  6. Fredunicum 20. August 2014 um 07:12 Uhr ·
    BMW BMW BMW
    iLike 0
  7. Sascha 20. August 2014 um 09:23 Uhr ·
    das Lustigste sind immer die Kommentare. Weiter so.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.