Home » Apple » Misunderstood: Apples Weihnachts-Video gewinnt Emmy

Misunderstood: Apples Weihnachts-Video gewinnt Emmy

Neues Wasser in die Mühlen derer, die den Schritt zu einer deutlich größeren Apple-eigenen Marketing Abteilung nicht ganz so begrüßen wollen.

„Misunderstood“, Apples Weihnachtsspot aus dem letzten Jahr, darf sich als Gewinner des Creative Arts Emmy Award in der Kategorie „Herausragende Werbespots“ rühmen. Diesen Preis bekommt man insbesondere dann, wenn sowohl die Schauspieler als auch die Geschichte des Kurzfilms überzeugen können. In dem 90-Sekunden-Video spielt das iPhone 5s mit iMovie und dem Apple TV die Hauptrolle. Er wird unterlegt von einer Klavier-Fassung des Songs “Have Yourself A Merry Little Christmas“.

https://www.youtube.com/watch?v=nhwhnEe7CjE

[Direktlink]

Apple konnte sich gegen die Mitbewerber Nike, General Electric und Budweiser (Werbung 1, Werbung 2) durchsetzen – die Videos sind entsprechend verlinkt.

Diese Nachricht wäre allerdings deutlich weniger interessant, würde der Erfinder dieser Werbung nicht TBWA heißen. Ihr solltet bereits wissen, dass sich Apple auch aufgrund der fortwährenden Kritik an seinen Spots von diesem langjährigen Partner entfernen möchte. Dazu stellte man jüngst eigene Marketing-Leiter ein und machte auch vor Firmenzukäufen keinen Halt. Dieser Erfolg wird den Zug jedoch keinesfalls unterstreichen können.

Tim Cook könnte mit TBWA in der Tat einen wertvollen Partner aus der Hand geben. Apples Streben, alles selbst organisieren und produzieren zu wollen, wird aber schließlich überwiegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Misunderstood: Apples Weihnachts-Video gewinnt Emmy"

  1. DiscoDenis 18. August 2014 um 06:27 Uhr ·
    TBWA ist eine Werbeagentur und kein Werbefilm-Produzent. Da gibts einen Unterschied.
    iLike 5
    • AF 18. August 2014 um 07:16 Uhr ·
      Im Netz
      iLike 0
    • hoche 18. August 2014 um 07:16 Uhr ·
      …die jedoch für die TV-Werbeproduktion verantwortlich sind
      iLike 3
  2. AF 18. August 2014 um 07:16 Uhr ·
    Toller Film
    iLike 4
  3. Tester 18. August 2014 um 07:25 Uhr ·
    die werbung war auch mein Favorit. Hätte allerdings auch schön gefunden, wenn die iPhone 5 werbung von damals gewonnen hätte :)
    iLike 5
  4. Carsten 18. August 2014 um 07:26 Uhr ·
    Alles alleine machen zu wollen, kann betriebsblind machen und Kreativität bremsen. Es fehlt der Austausch. Was meint Ihr?
    iLike 3
    • LukasDasOriginal 18. August 2014 um 07:35 Uhr ·
      naja, die haben dafür ja neue Leute eingestellt, mit denen sie sich „austauschen“ können.
      iLike 2
  5. 420 18. August 2014 um 08:15 Uhr ·
    Also ich liebe Apple ja als -für mich- beste Marke im Elektronikbereich. Aber so weit gehen und mir die Werbungen von denen angucken würde nichtmal ich.
    iLike 2
    • Hans 18. August 2014 um 09:18 Uhr ·
      Was willst du uns mitteilen?
      iLike 4
      • 420 18. August 2014 um 10:12 Uhr ·
        Kannst du lesen?
        iLike 3
  6. AppleJuenger 18. August 2014 um 10:59 Uhr ·
    Also ich persönlich fand eigentlich alle iPhone 5S Werbungen ziemlich misslungen, die letzte sogar richtig nervig. Früher hat es Spaß gemacht die zu sehen. Hoffentlich hat Apple beim iPhone 6 dann auch ein neues Marketing.
    iLike 1
  7. Steve-Paul-Jobs 18. August 2014 um 12:54 Uhr ·
    Ich finde den Spot total rührend – wunderschön – einfach gelungen <3
    iLike 7

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.