Home » Apps » Wochenend-Tipp: Launiger Spielspaß in Size DOES Matter

Wochenend-Tipp: Launiger Spielspaß in Size DOES Matter

Manchmal müssen wir uns echt zügeln, damit wir das iPhone nicht in die Ecke werfen. Denn Size DOES Matter ist nichts für schwache Nerven. Unser Wochenend-Tipp, den wir im gestrigen AppSalat nur kurz thematisiert hatten.

Size DOES Matter ist wahnsinnig schnell, aufregend und nicht zuletzt auch extrem fordernd. Das Spiel fällt ohne Weiteres in die Kategorie Geschicklichkeit und ist grafisch auf ein Minimum reduziert. Umso ausgeflippter ist die rhythmische Musik in den einzelnen Welten.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Ihr müsst mit Blöcken durch Blöcke. Möglichst aber passgenau, denn dann gibt es die meisten Punkte. Wer anstößt, verliert ein Leben. Wer durchkommt, den erwartet binnen Millisekunden schon das nächste Tor.

Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, hat sich aber ziemlich schnell eingeprägt. Ihr müsst gleichzeitig auf der linken und rechten Bildschirmhälfte steuern. Wischt ihr links auf- oder abwärts, wechselt eure Blockreihe die Spur nach oben oder unten. Wischt ihr auf der rechten Seite, verändert sich die Größe der Blockreihe.

Im Video könnt ihr euch einen kleinen Eindruck des launigen Arcade-Games verschaffen. Die App ist universal und kostet kleine 99ct.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

https://www.youtube.com/watch?v=http://youtu.be/XskLH-hOQgs

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Wochenend-Tipp: Launiger Spielspaß in Size DOES Matter"

  1. Calisto 16. August 2014 um 19:49 Uhr ·
    Warum fokussiert ihr euch eigentlich nur noch auf Spiele, die auf ein grafisches Minimum reduziert sindb Ich höre grad‘ ’ne Menge Original-iPhones und iPhone 3G lachen … :(
    iLike 2
    • Calisto 16. August 2014 um 19:49 Uhr ·
      sindb => sind?
      iLike 0
      • Wurst 16. August 2014 um 20:06 Uhr ·
        Nene, sindb = Rollschuhfahrer
        iLike 10
    • kammerjäger 16. August 2014 um 20:09 Uhr ·
      ich hätte auch niemals gedacht dass sindb „sind“ sein sollte. ich hab auch etwas wie rollschuhfahrer oder dromedarfütterer gedacht :D
      iLike 2
      • Halb&Halb 16. August 2014 um 20:47 Uhr ·
        Ach Quatsch, das sollte ‚BrötchenüberdenAusgussaufschneiter‘ heißen ;)
        iLike 1
    • Doran 16. August 2014 um 22:22 Uhr ·
      Soweit ich weis ist der App Store überlagert mit Spielen.
      iLike 0
      • Adrian 16. August 2014 um 22:45 Uhr ·
        Das der AppStore mit Spielen „überlagert“ ist, ist mir ja etwas ganz neues :D Seit wann gibt es da Spiele… Manoman..!!
        iLike 0
  2. Apple_Terminator 17. August 2014 um 11:49 Uhr ·
    Also mal ganz ehrlich, so ein Spiel und ähnliche Spiele, gehören nun wirklich nicht auf dieses Telefon oder IPad, sonder in einen Commodore C 64!!!!! Ich wünsche mir wirklich mehr grafisch anspruchsvollere Spiele für die Highend Geräte. Mit solchen Programmierungen wird der AppStore nur mit Quantität aufgebläht und nicht mit Qualität bestückt. Hier sehe dringend Handlungsbedarf, nicht alles, sondern nur angemessenes zuzulassen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.