Home » Apps » Pokemon erreicht bald die iOS-Plattform

Pokemon erreicht bald die iOS-Plattform

In kleinen und langsamen Schritten scheint sich Nintendo an die iOS-Plattform zu wagen. Somit scheint Nintendo bald schon mit Apple auf der Spielwiese zu zocken. Denn zusammen mit der Pokemon-Company entwickelt der Spielekonzern ein Pokemon-Spiel für iOS – um genau zu sein für das iPad.

pokemon-ipad

Pokemonkenner warten schon lange auf ein Spiel dieser Art – werden aber zeitgleich enttäuscht. Denn es handelt sich nicht um ein RPG-Spiel, wie man es von den bekannten Pokemonadventuren kennt, sondern um ein Spiel mit Sammelkarten (Trading-Card-Game). Der Spieler legt seine Karten darin digital ab und lässt das Taschenmonster die gewählte Attacke ausführen. Somit stellt die iPad-App lediglich eine digitale Kopie des bekannten Kartenspiels dar. Wie die Pokemon-Company erklärt, ist das Kartenspiel noch in der Entwicklung.

Nintendo steht schon längere Zeit in der Kritik seines Konzernkonzepts und scheint diese nun ernst nehmen zu wollen. Das Game kann somit als erster Feldversuch auf der iOS-Plattform angesehen werden. Bei einem überdurchschnittlichen Erfolg könnte sich der Konzern sicher bald schon zu neuen und anderen Spielekonzepte überreden lassen. Wann der Spieltitel genau erscheinen wird, ist bisher noch unklar. Wir halten die Augen offen.

Quelle: 9to5mac

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Pokemon erreicht bald die iOS-Plattform"

  1. Linkie 16. August 2014 um 13:10 Uhr ·
    Richtig cool!:)
    iLike 6
  2. Keck 16. August 2014 um 13:10 Uhr ·
    Na endlich :)
    iLike 0
    • Keck 16. August 2014 um 13:12 Uhr ·
      Oh doch nicht, nur n Kartenspiel..
      iLike 38
  3. Raybeatz808 16. August 2014 um 13:12 Uhr ·
    Den zock ich lieber Micromon
    iLike 9
    • Flavored 16. August 2014 um 16:53 Uhr ·
      Ist jedem zu empfehlen der auf eine guten Pokemon-Clon gewartet hat!
      iLike 0
  4. Jonas 16. August 2014 um 13:12 Uhr ·
    kann es also auch sein das Mario Kart auf das iPad kommt?
    iLike 7
    • Lucas 16. August 2014 um 16:44 Uhr ·
      Das wäre doch cool, Mariokart 8 auf iPad wäre krass. Aber wenn die alle WiiU Spiele für iPad rausbringen würden, würde sich keiner mehr Nintendo Hardware kaufen und die wären nur noch ne Softwarefirma so wie es mit Sega geschehen ist. Aber würden sie tolle spielekonzepte für mobile Plattformen bringen könnte nintendo so vielleicht mehr Umsatz machen. Unter umständen könnten sie so auch den publishern beweisen, dass sie zukunfsfähig sind und wieder Publisher für Wii Spiele zurückgewinnen und dann mit der nächsten Wii einen Volltreffer landen.
      iLike 2
  5. Wim_TheRun 16. August 2014 um 13:13 Uhr ·
    Lieber Micromom, das ist tausend mal besser als dieses Trading Card Game!!
    iLike 2
  6. Siri 16. August 2014 um 13:15 Uhr ·
    Wird nur keinen überdurchschnittlichen Erfolg haben! Naja die guten Jahre von Nintendo sind seit der Wii vorbei und ich denke in spätestens 5 Jahren, wenn ihnen die Barreserven ausgehen, werden sie auch Mario usw. rausbringen um nicht unter zu gehen, aber sie werden dies wohl so lange wie möglich rauszsiehen -,-
    iLike 5
    • Joker 16. August 2014 um 19:49 Uhr ·
      Die Bankreserven werden ca. in 2075 ausgehen :)
      iLike 1
  7. esco 16. August 2014 um 13:19 Uhr ·
    Wird bestimmt ein free to Play Titel und Nintendo noch unbeliebter machen bei den Kritikern.
    iLike 3
  8. Sp1nz 16. August 2014 um 13:34 Uhr ·
    Kann man auf iOS etwa keine Emulatoren installieren und sich sämtliche Pokemon Game Boy spiele runterladen?
    iLike 0
    • Andy 16. August 2014 um 13:47 Uhr ·
      Doch… Gba4ios
      iLike 1
    • Marc 16. August 2014 um 13:48 Uhr ·
      Nein weil das (fast) niemand will!
      iLike 5
      • Nivek 16. August 2014 um 16:35 Uhr ·
        Doch ich ^^ zocke derzeit auf meinem iPad mini retina pokemon feuerrot :)
        iLike 2
  9. ikarlin 16. August 2014 um 13:38 Uhr ·
    Ich hoffe doch, dass das ein Feldversuch ist. Sollten iwann die Pokémon-Versionen aus der Kindheit als App verfügbar sein (und auch tadellos funktionieren), würde ich bis zu 20€ dafür hinblättern :)
    iLike 7
  10. Andy 16. August 2014 um 13:47 Uhr ·
    Zum Glück gibt es gba4iOs !! Die sollen mal die alten Spiele in den AppStore bringen, da wäre der Erfolg garantiert
    iLike 2
    • tobivl 16. August 2014 um 13:58 Uhr ·
      Das wäre echt Hammer geil :D
      iLike 2
  11. Thhaammmesss 17. August 2014 um 20:18 Uhr ·
    android handy mit emulator und fertig
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.