Home » iPhone » Designschonendes Case für das iPhone 5c

Designschonendes Case für das iPhone 5c

Das Design eines Gerätes spiegelt seinen Charakter und den Aufwand wider, den die Macher investierten. Doch so manches Case zerstört diese Charakteristik gnadenlos. Gerade das iPhone 5c sticht bei Apple durch sein buntes Polycarbonat-Gehäuse hervor und macht das Gerät zu einem Hingucker.

61TH7CSXQLL._SL1500_

Das kristallklare Ultra-Thin-Air-Case von Spigen ist genau das, was ein 5c-User sucht. Die Schutzhülle schmiegt sich passgenau um das iPhone und schützt es so sicher vor Kratzern und leichten Stößen. Die Formung des Cases bildet eine kleine Erhöhung entlang des Randes am iPhone-Display, wodurch das Gerät auch auf der Displayseite abgelegt werden kann, ohne Angst vor Kratzern haben zu müssen. Allerdings wirkt sich dies – zumindest anfangs – auch negativ auf die Benutzung aus. Insbesondere wenn man das Gerät mit einer Hand bedient, könnte die Erhöhung leicht „stechen“.

61umrp1m0DL._SL1500_

Der Powerbutton, die Lautstärkeknöpfe und der Stummschalter sind freiliegend und dadurch schnell erreichbar. Der Kopfhöreranschluss und der Lightninganschluss sind ebenso freizugänglich und ermöglichen so auch das Aufstecken auf eine Dockingstation – ohne zuvor das Case entfernen zu müssen.  Das Ultra-Thin-Air-Case besteht, wie auch das iPhone-5c-Gehäuse, aus Polycarbonat, ist nur 1mm dick und kostet ca. 16€. Übrigens – ein designschonendes Case für das iPhone 5/5s haben wir hier näher vorgestellt.

Das Produkt kann bei Interesse hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "Designschonendes Case für das iPhone 5c"

  1. Henri 15. August 2014 um 16:59 Uhr ·
    Fürs iPhone 6 benötigt man dann ein „designschaffendes“ Case…
    iLike 52
    • Moritz 15. August 2014 um 17:16 Uhr ·
      Warte doch einfach ab vielleicht gefällt es dir ja doch…
      iLike 13
      • Henri 15. August 2014 um 18:39 Uhr ·
        Glaubst du wirklich noch an Wunder angesichts der Erfahrungen mit den Leaks der letzten Jahre?
        iLike 3
  2. Calisto 15. August 2014 um 17:59 Uhr ·
    Was niemand braucht, ist so ein Case
    iLike 7
  3. Grm 15. August 2014 um 18:06 Uhr ·
    Warum nimmt man nicht einfach das offizielle Ledercase von Apple in der entsprechenden Farbe des iPhone 5Cs?
    iLike 2
    • Matthias Petrat 15. August 2014 um 21:03 Uhr ·
      Weil es nicht aus Leder, sondern aus Silikon gefertigt ist.
      iLike 5
      • Grm 15. August 2014 um 21:40 Uhr ·
        Was ist jetzt daran besser?
        iLike 1
      • Matthias Petrat 15. August 2014 um 21:55 Uhr ·
        Um „besser“ ging es nicht – nur darum, dass es ein anderes Material anstatt Leder ist.
        iLike 1
  4. André 15. August 2014 um 18:07 Uhr ·
    Meine Güte, heute kam meine Mutter nach Hause und hat mit ein 5c mitgebracht weil ich 2 Wochen nicht da war (Urlaub). Habe ihr gesagt das ich so ein Plastikkack nicht will und wir sind in Store gefahren und sie hat mit ein 64gb 5s gekauft. Voll cool. Bin jetzt zufrieden. :)
    iLike 5
    • Sej 15. August 2014 um 20:59 Uhr ·
      Aha, danke für die wertvolle Nachricht. Verwöhntes Kind.
      iLike 37
      • Rob 16. August 2014 um 03:27 Uhr ·
        Oh Boy….. und in 3 Wochen wirst du dich ärgern wenn das Iphone 6 raus kommt:)
        iLike 9
    • neo.70 16. August 2014 um 07:48 Uhr ·
      Wenn mein Sohn so eine Nummer abziehen würde, hätte ich das 5c genommen, wäre in den Applestore gefahren und hätte mir für das Geld für mich etwas schönes gekauft. Ein Sinnvolles hat Dein Beitrag zumindest mir gebracht: ich habe dadurch wieder gemerkt, dass meine Frau und ich bei der Erziehung unserer Kinder etwas richtig gemacht haben.
      iLike 20
    • Drillbohrer 16. August 2014 um 12:23 Uhr ·
      Andrés Beitrag ist ein Fake. André, bitte sag‘, dass es ein Fake ist.
      iLike 0
      • André 16. August 2014 um 13:35 Uhr ·
        Ne Fake bin ich nicht. Aber warum seit neidisch? Ihr habt doch alle Apple Geräte. Mein 5s ist habe ich leider im Taxi liegen lassen, aber egal, ich hole mit das 6er in nen paar Wochen. Hoffe auf eine 128gb Version.
        iLike 0
      • Nivek 17. August 2014 um 10:26 Uhr ·
        Wie als bist du André? 5?
        iLike 0
      • André 17. August 2014 um 10:38 Uhr ·
        Nein. Werde in 2 Wochen 18 :). Dann endlich allein Auto fahren. Geil! Was war euer erstes Auto? Bin momentan unentschlossen. Zu Auswahl stehen ein M3, ein C63 AMG oder ein Porsche Cayman. Ich weiß die haben alle ihre Vor und Nachteile.. Was denkt ihr?
        iLike 0
    • Marco 17. August 2014 um 15:01 Uhr ·
      Schöne Märchenstunde. bestimmt wird’s ein Corsa aus dem Jahre ’89. :-D
      iLike 3
      • Nivek 17. August 2014 um 15:52 Uhr ·
        Ja man xD
        iLike 0
      • André 18. August 2014 um 10:09 Uhr ·
        Heute morgen hatte ich 2 weitere Probefahrten. Habe mich für den Mercedes entschieden. Freue mich riesig wenn er in 4 Wochen geliefert wird. Jipii. Danke für eure Hilfe.
        iLike 0
      • Marco 18. August 2014 um 17:35 Uhr ·
        Na sicher doch. Mercedes lässt immer 17-jährige 83.000€ teure Autos Probefahren. Jetzt hast du dich erst recht verraten. Gehe später Arbeiten, vielleicht klappt’s ja dann in 30 Jahren mit dem AMG. :-D
        iLike 0
      • Luxor 18. August 2014 um 18:42 Uhr ·
        Coole Sache André, aber an deiner Stelle, hätte ich was anderes genommen. Lass den Benz stehen und hol dir einen Maserati X7z, glaube mir du wirst ihn lieben.
        iLike 0
      • André 19. August 2014 um 07:55 Uhr ·
        Mein Vater arbeitet in einem großen Autohaus. 17 jährige „Normalos“ bekommen diese Autos selbstverständlich nicht. Für das erste Auto wäre ein Masarati übertrieben. Der benz hat mir am meisten Spaß gemacht. Deshalb viel die Entscheidung nach einigen Fahrten nicht schwer. Juhu nur noch 25 Tage:)
        iLike 0
      • Marco 19. August 2014 um 14:35 Uhr ·
        Auch wenn das alles stimmt, solltest du dir als erstes Auto nicht gleich eins mit dieser Leistung zulegen. Wärst nicht der erste, der mit 18 irgendwann am Baum klebt, weil er sich über-, und das Auto unterschätzt.
        iLike 1
  5. Tobias 15. August 2014 um 18:08 Uhr ·
    Mit dem Case sieht es dann endgültig wie ein Nokia aus……
    iLike 0
  6. Reality distorted iSheep 15. August 2014 um 18:31 Uhr ·
    Plastik über Plastik? Braucht’s das wirklich? Beim 5 / 5s ok, da hab ich auch was „designschonendes“ ;)
    iLike 0
  7. Wim_TheRun 15. August 2014 um 18:39 Uhr ·
    @apfelpage: Warum schreibt ihr bei iPhones Polycarbonat und bei anderen Smartphones Plastik?
    iLike 1
    • Matthias Petrat 15. August 2014 um 19:21 Uhr ·
      Alles wird immer direkt „Plastik“ gennant, ohne den direkten Materialhintergrund zu kennen. Richtig, müsste es immer „Kunststoff“ heißen und nicht Plastik. Polycarbonat ist eine bestimmt Kunststoffart. Auch Gummie etc. gehört zu den Kunststoffen. Plastik nennt es der Leihe daher, da der Begriff von plastischen Verformungen abgeleitet wird/werden kann. Man unterscheidet beim Kunststoff außerdem zwischen Thermoplasten, Duroplasten und Elastomeren – hier ist die Molekühlstruktur ausschlaggebend. (Bei Metallen ist es das Kohlenstoffgitter des Gefüges.) Polycarbonat ist somit ein ganz bestimmtes Kunststoffmaterial, welches, wie auch andere Materialien, untereinander unterschieden werden muss!
      iLike 10
      • Exzellent 16. August 2014 um 07:00 Uhr ·
        Jawoll :)
        iLike 0
      • Wim_TheRun 16. August 2014 um 07:13 Uhr ·
        Danke für die aufschlussreiche Erklärung. :)
        iLike 0
  8. Joel 15. August 2014 um 20:55 Uhr ·
    Ich hatte iPhone 3GS, iphone 4,4s und aktuell das iphone 5, ich hatte nie einen iphone Case und Tasche benutzt.
    iLike 0
  9. Scheri 15. August 2014 um 21:06 Uhr ·
    Wäre mir schon zu dick. Nimmt ja schon das schöne Design weg.
    iLike 0
  10. Timo 15. August 2014 um 21:36 Uhr ·
    Schaut auf den Ersten aus wie’n 3GS da oben! Versteh bis heute nicht warum sie die Gerätefront nicht passend zur „stylischen“ Farbe designed haben! Sicherlich günstiger in der Produktion, aber von Design her für mich ein Fehltritt!
    iLike 0
  11. Andy 15. August 2014 um 22:41 Uhr ·
    Ich hab das fürs 5s… Nach 1 Woche ist die Hülle dermaßen zerkratzt, dass man nicht mehr erkennt, was sich dahinter überhaupt für ein smartphone verbirgt :D
    iLike 1
  12. Apple_Terminator 15. August 2014 um 23:46 Uhr ·
    Jeder der ein Case benutzt, sollte einmal nach 3 Monaten das Case entfernen. Es gibt kaum ein IPhone das nicht auf dem Rücken zerkratzt ist. Mit Polycarbonat anstatt Metall passiert so etwas nicht. Aber Apple hält ja an Metall fest. Sony setzt auf Glas und hat ebenfalls keine Kratzer am Gehäuse.
    iLike 1
  13. o.wunder 16. August 2014 um 00:04 Uhr ·
    1mm ist ganz schön dick
    iLike 0
  14. Mike 16. August 2014 um 12:45 Uhr ·
    Auf der Rückseite von meinem 5c klebt ein Vodafone-Putz-Aufkleber und ansonsten kommt es in eine Bugatti-Ledertasche mit Ausziehlasche. Mit etwas aufmerksamer Benutzung ohne Hinwerfen – seit Monaten kein Kratzer.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.