Home » Apps » Facebook-Update soll Abstürze um die Hälfte reduzieren

Facebook-Update soll Abstürze um die Hälfte reduzieren

Die Facebook-App hat in der Nacht ein eigentlich unscheinbares Update gemäß des vier Wochen Rhythmus erhalten. Mit "Behebung von Fehlern" zeichnet es Facebook aus. Hinter der Floskel soll sich jedoch noch deutlich mehr verstecken.

Auf einem hauseigenen Blog verrät ein Facebook Ingenieur, dass man mit der Aktualisierung "50 Prozent aller gemeldeten Probleme" behebt, die zum Absturz führten. Damit sei das Gros der Fehler beseitigt. Laut den Entwicklern kostet es viel Zeit, die von Usern oder vom System reklamierten Abstürze ausfindig zu machen und zu reproduzieren. Monatelange Arbeit stecke dahinter, bis alle Probleme ausgemacht und beseitigt werden.

First, we tried to identify when the problem started occurring. We currently have a monthly release cycle, but we often have hundreds of developers committing to each release. While we were able to narrow the timeframe, we couldn’t isolate further than a couple thousand commits. We didn’t have the ability to limit ourselves to just commit alterations, either.

Das Update auf mittlerweile Version 13.1 steht im App Store bereit und bringt zunächst keine weiteren Funktionen mit.

‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Facebook-Update soll Abstürze um die Hälfte reduzieren"

  1. LukasDasOriginal 13. August 2014 um 08:25 Uhr ·
    Die sollen mal lieber an der Geschwindigkeit Schrauben… Abstürze hatte ich nie
    iLike 15
  2. Tester 13. August 2014 um 08:26 Uhr ·
    kleiner Tipp: Nutzt Facebook in Safari. Funktioniert deutlich besser und sieht auf dem iPad zumindest auch schöner aus
    iLike 3
    • kammerjäger 13. August 2014 um 08:45 Uhr ·
      ein noch besserer tipp meinerseits. nutzt facebook gar nicht …
      iLike 28
      • Viktor 13. August 2014 um 09:46 Uhr ·
        1passwort
        iLike 0
      • Felix 13. August 2014 um 11:27 Uhr ·
        Oder paper
        iLike 0
    • Womahadude 13. August 2014 um 09:03 Uhr ·
      Glaubst du ernsthaft das ich mich da jedes mal neu einlogge? Das wäre circa 30 mal am Tag!
      iLike 2
      • Jameson 13. August 2014 um 09:06 Uhr ·
        iCloud Keychain
        iLike 9
      • Apple_Terminator 13. August 2014 um 09:49 Uhr ·
        Der Tag hat 24 Stunden. Ich ziehe mal 8 Stunden für den Schlaf ab. Dann bist Du immer nach 32 Minuten im Facebook plus Aufenthaltsdauer!!!! ( 16 Stunden mal 60 durch 30 Min. = 32 Min. ). Also machst Du nichts anderes in Deinem Leben. Na, dann viel Spaß weiterhin.
        iLike 5
      • womahadude 13. August 2014 um 11:16 Uhr ·
        Daumen hoch das du rechnen kannst aber ich bin immer ca nur ne Minute drin also ca 30min am Tag. Trotzdem herzlichen Glückwunsch dass du über das Leben andere voreilig urteilen kannst (Y)
        iLike 2
      • Apple™ 13. August 2014 um 11:24 Uhr ·
        wenn du nur 8 Stunden für den Schlaf abziehst.. pff, was bist du denn für ein Mensch? :D
        iLike 2
      • Apple_Terminator 13. August 2014 um 17:48 Uhr ·
        @Apple: einer, der Dir gegenüber immer ausgeschlafen ist.
        iLike 2
  3. Cedric 13. August 2014 um 08:31 Uhr ·
    mittlerweile ist die App so mit Werbung zugeballert, das macht echt keinen Spaß mehr… Auch wenn sie eigentlich schön aussieht
    iLike 2
    • Felix 13. August 2014 um 11:29 Uhr ·
      Nutz Paper. Keine Werbung
      iLike 0
  4. markus 13. August 2014 um 08:33 Uhr ·
    also bei mir läuft die app einwandfrei auf dem 5s, nur das mit den neusten meldungen langweilt mich total. es bleibt zwar ne zeitlang so wenn man auf menue klick dass sie da sind wenn man nicht komplett zurück geht, aber manchmal startet die app neu beim öffnen, und man muss wieder rumscrollen.
    iLike 1
  5. Nwad 13. August 2014 um 09:02 Uhr ·
    Mir fällt bei der Facebook App lediglich ein Problem auf, welches sich sogar ganz leicht vom User beheben lässt ;)
    iLike 2
    • Dennis 13. August 2014 um 09:07 Uhr ·
      Denn Fehler hatte ich auch noch nie :)))). Hab noch nie ein Account bei FB gehabt.
      iLike 2
  6. Calisto 13. August 2014 um 10:01 Uhr ·
    Abstürze hatte ich das letzte mal bei Facebook unter iOS 6.0.2 – allerdings lässt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig. Lediglich der FB Messenger ist fix.
    iLike 0
  7. Koala 13. August 2014 um 11:55 Uhr ·
    Update … Verbesserungen … Bei mir stürzt die app nicht ab. Die versuchen es mit allen Mitteln und Tricks … Habe noch kein update gemacht und mich gegen den messenger entschieden … Alle 2 Tage wird die inApp Nachrichten abgeschaltet/deaktiviert. Des weiteren werde ich mit sinnlosen Messages von mir unbekannten Damen zugetextet (die ich natürlich nicht lesen kann, nur das Gesicht der Person ist zu sehen) soll ich wohl neugierig gemacht (gezwungen werden) umzusteigen. Nicht mit mir !!! … … Oder liegt das an der GHOSTERY app … Das ganze passiert nur im Wlan.
    iLike 0
  8. Appler 13. August 2014 um 18:20 Uhr ·
    @apfelpage: Ich glaube apple ist der falsche Tag hierfür. Facebook gehört doch eher in die Kategorie apps
    iLike 0
    • Robert 13. August 2014 um 19:20 Uhr ·
      Hast recht, danke ..
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.