Home » Mac » Neue MacBooks: Intel Core M Broadwell Prozessoren noch 2014

Neue MacBooks: Intel Core M Broadwell Prozessoren noch 2014

Angeblich sollen die nächste Generation MacBook von Apple den neuen 14nm Broadwell Core M Chip von Intel unterstützen. Diese sollen allem Anschein nach in den neuen Modellen des MacBooks bereits ab Ende 2014 verbaut werden.

Intel-Core-M-Broadwell

Apple hat jüngst die neuen MacBook Modelle mit kleineren Prozessor-Modifikationen vorgestellt. Doch ein weitaus größeres Update für das MacBook könnte nach Medienberichten schon wieder anstehen: Ein neuer Bericht sagt aus, dass Apple neue MacBook Pros ab Ende 2014 mit den neuen Broadwell Core M Chips von Intel ausstatten möchte. Bislang kommt Haswell zum Einsatz.

Intel selber hat erst jetzt bekanntgegeben, was die neuen Prozessoren besonders auszeichnen. Dabei wird eine neue Mikroarchitektur verwendet sowie ein neuer Prozess in der Herstellung – die Chips sind daher dünner, laufen leiser und erzeugen weniger Hitze. Zudem liefert Intel mit den neuen Prozessor-Chips die weltweit ersten Chips mit 14nm Technologie.

Apple will – so einzelne Gerüchte – Ende des Jahres oder zu Beginn des Jahres 2015 ein neues MacBook in 12 Zoll auf den Markt bringen. Dieses soll ein Retina-Display erhalten und dürfte damit das erste Modell sein, welches mit den neuen Prozessor-Chips ausgestattet wird.

[via AppAdvice]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Neue MacBooks: Intel Core M Broadwell Prozessoren noch 2014"

  1. Luc 12. August 2014 um 08:11 Uhr ·
    Das Wäre echt cool :)
    iLike 12
    • Apple TeX 12. August 2014 um 08:24 Uhr ·
      Genau !! Das wird dann die neue Generation „I Love Apple“
      iLike 7
    • Jonathan 12. August 2014 um 09:46 Uhr ·
      Also diese 12″ sind einfach nur unnötig , als ob jmd , der 12 haben möchte nicht auch 11 oder 13″ nutzen könnte …
      iLike 15
      • Rico 12. August 2014 um 18:53 Uhr ·
        Nicht wenn sie danach die 11 und 13er AIRs einstampfen. Und danach siehts für mich aus.
        iLike 0
  2. amo 12. August 2014 um 08:25 Uhr ·
    Air oder Pro?
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 12. August 2014 um 08:36 Uhr ·
      Na beide :)
      iLike 4
      • roffl 12. August 2014 um 15:21 Uhr ·
        Die bisherigen Gerüchte Sagen nichts darüber aus, ob das 12″ MacBook ein Air oder ein Pro wird.
        iLike 0
  3. Robin 12. August 2014 um 08:42 Uhr ·
    Ich würde es gut finden wenn Apple sie auch Ende des Jahres in die 13 zoll macbooks baut weil 13 Zoll ist bei mir schon die Untergrenze und wenn die jetzt noch einen Zoll runter gehen bin ich mir nicht sicher ob ich mir da ein Macbook hole.
    iLike 3
    • Apple™ 12. August 2014 um 11:37 Uhr ·
      dann kauf ein 15″ ?!?
      iLike 2
      • Robin 12. August 2014 um 12:08 Uhr ·
        hab das Geld für ein 15 zoll macbook ni bin noch Schüler^^
        iLike 2
  4. DraisInc 12. August 2014 um 08:43 Uhr ·
    Das 12 Zoll Gerücht macht in meinen Augen Sinn, noch ist Platz ums Display, so kann man ein größeres Display einbauen ohne den Unibody groß zu verändern. Um aber den Akkustand zu halten, braucht man sparsamere CPU. Wäre cool wenn man demnächst 12 /14 MBA und 14/16/18 MBP hätte :)
    iLike 2
  5. Rappel 12. August 2014 um 09:43 Uhr ·
    @Apfelpage: Was heißt denn „die Chips laufen leiser“? Brummen eure MacBooks? .-)
    iLike 13
    • Cedric 12. August 2014 um 09:45 Uhr ·
      haha, also bei mir geht alles
      iLike 2
    • Felix 12. August 2014 um 11:56 Uhr ·
      Fail ;)
      iLike 1
  6. dsTny 12. August 2014 um 10:07 Uhr ·
    Hmmm nach dem vor kurzem erschienenen Refresh gleich wieder neue Produkte auf den Markt bringen… Ich weiß ja nicht. Da mein Lappi aber gerade erst kaputt gegangen ist, schaue ich mir das mal an :)
    iLike 2
  7. Engineer 12. August 2014 um 14:02 Uhr ·
    Glaubt ihr, dass auch der 27″ iMac dieses Jahr noch ein update spendiert bekommt?
    iLike 0
    • Cedric 12. August 2014 um 14:10 Uhr ·
      Ja, hoffentlich mit retina Bildschirm und den neuen Chips. Ist schon längst überfällig.
      iLike 3
    • iFutz 12. August 2014 um 15:02 Uhr ·
      Ich denke, dass auf jeden Fall ein Update kommt und hoffe es natürlich auch sehr.
      iLike 0
  8. a.b.c. 14. August 2014 um 19:07 Uhr ·
    Apple sollte verd….. nochmal wieder 17″ MBP’s herausbringen!!!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.