Home » iPad » Zagg Folio – und das iPad wird zum MacBook

Zagg Folio – und das iPad wird zum MacBook

Das Tippen auf einer handelsüblichen MacBook-Tastatur geht schnell von der Hand und ist für viele nicht mehr wegzudenken. Da kann der Umstieg zu einer virtuellen Tastatur am iPad schwerer fallen. Doch das muss nicht sein: Zagg Folio hat mit der aktuellsten Version ihrer Reihe nun eine Tastatur auf den Markt gebracht, die sich wirklich sehen lassen kann.

Bildschirmfoto 2014-08-07 um 10.36.16

Für den Gebrauch wird das iPad Air ganz simpel in die entsprechende Halterung geknippst. Durch ein Scharnier kann die neue Tastatur mit integriertem iPad auch zusammengeklappt werden und nähert sich so dem gewohnten Gebrauch eines MacBooks an. Durch die intelligente Sleep/Wake-Technologie ist das iPad sofort startklar, sobald man Zagg Folio aufklappt.

Ebenfalls erwähnenswert ist das deutsche Tastaturlayout und die Zusatzfunktionen, die das Keyboard mit sich bringt. So kann man mit der Tastatur auch die Bildchirmhelligkeit und die Lautstärke regeln oder auf den Homescreen wechseln. Die eingebaute Hintergrundbeleuchtung der Tastatur sorgt auch bei schlechten Lichtverhältnissen für angenehmes Tippen. Dabei soll der Akku kaum beansprucht werden und bei täglichem Betrieb mehrere Wochen bis Monate halten.

Die aktuellste Version ist nur für das iPad Air ausgelegt, doch auch für ältere iPad-Modelle oder das iPad mini hat das Unternehmen ZAGG einiges zu bieten. Für 98 Euro kann Zagg Folio für das iPad Air hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Zagg Folio – und das iPad wird zum MacBook"

  1. Designer 7. August 2014 um 16:38 Uhr ·
    Endlich ein iPad MacBook Air
    iLike 13
    • Neeco 7. August 2014 um 19:56 Uhr ·
      Ein „MacPad“ sozusagen xD
      iLike 10
    • Jonathan 7. August 2014 um 22:57 Uhr ·
      Brauch ich nicht , mein iPad möchte ich als iPad nutzen , ansonsten hab ich für zuhause nen iMac und fûr unterwegs MacBook Air , oder wie sehr ihr das ?
      iLike 3
  2. Matze 7. August 2014 um 16:38 Uhr ·
    Dazu noch die Cydia App BT-Stack und schon kann man die Apple Wireless Maus auch noch verbinden :)
    iLike 9
  3. Tester 7. August 2014 um 16:43 Uhr ·
    Wie stellt man das iPad auf? Wie hält das in der Position? Ich kann mir das grad nicht vorstellen
    iLike 1
    • Globemaster 7. August 2014 um 17:09 Uhr ·
      Ich denke mal, dass das Scharnier den nötigen Widerstand bietet?!
      iLike 1
    • Aaron Baumgärtner 7. August 2014 um 17:17 Uhr ·
      Danke für deine Frage. Das iPad wird in eine Art Hartschale geknippst, die es dann mit dem nötigen Widerstand der Scharniere hält. Auf diese Weise ist die Rückseite des Tablets dann auch im zusammengeklappten Zustand, beispielsweise im Rucksack, sicher vor Kratzern.
      iLike 3
  4. Dominik 7. August 2014 um 18:23 Uhr ·
    Wollte die eben bestellen und habe auf den unterschiedlichsten Seiten immer nur diese Tastertur in schwarz entdeckt . Gibt es die nicht in weiß? Mein sie ist nun mal Silber ich weiß nicht ob da eine schwarze Tastertur nicht etwas Panne aussieht … Vielen Dank und sonnige Grüße Dominik
    iLike 0
  5. Oliver 7. August 2014 um 18:29 Uhr ·
    Kippt das nicht um oder bieter die Tastatur genug Gegengewicht? Wie schwer ist die Combo Tastatur & iPad zusammen? Ideal wäre es, wenn noch ein Touchpad bei wäre. Dafür darf das Case dann auch etwas größer sein.
    iLike 0
    • Aaron Baumgärtner 7. August 2014 um 18:56 Uhr ·
      Die Kombi aus ZaggFolio und iPad Air ist, laut Produkt-Angaben von ZAGG und Apple, etwa 1,3 Kilogramm schwer. Ab einem bestimmten Winkel wird die Kombination zu kopflastig und das iPad kippt um, das ist richtig. Aus etlichen Youtube-Videos ist jedoch zu entnehmen, dass dieser Winkel auf jeden Fall verschmerzbar erscheint und man gut mit dem Produkt arbeiten kann.
      iLike 2
  6. Daniel 7. August 2014 um 18:53 Uhr ·
    Aktuell, aktueller, am aller aktuellsten… Mir reicht auch nur das Aktuelle, da gibt es dann bestimmt noch einen Preisnachlass.
    iLike 0
  7. Oskar Schmid 7. August 2014 um 21:07 Uhr ·
    Also ich habe ein Logitech Keyboard Cover für mein iPad 4 und bin damit total zufrieden!
    iLike 1
  8. Ulf 7. August 2014 um 21:14 Uhr ·
    Vernüftig wäre endlich dazu eine Maus zu nutzen. Es wird höchste Zeit, dass Apple hier etwas bringt eine Maus zu nutzen!
    iLike 0
    • Sascha 7. August 2014 um 22:14 Uhr ·
      Wozu um Gottes Willen braucht das iPad denn eine Maus? Wende unbedingt ne Maus und eine Tastatur brauchst, dann kannste dir doch gleich ein MacBook Air kaufen -.-
      iLike 6
      • Exzellent 8. August 2014 um 06:49 Uhr ·
        Eine Maus am iPad zu nutzen ist das geilste was es gibt. Ich habe es damals beim Note 10.1 mit einer USB maus gemacht es ist wirklich um einiges besser, warum einen Laptop kaufen ? Brauch ich den für alles ein Gerät ? Wenn man mit einem alles machen kann ? Ich hab ja auch nur ein Auto ? Und nicht fürs einkaufen- Landstraße-Autobahn-Stadt-extra jeweils ein Auto O_o
        iLike 1
  9. Exzellent 8. August 2014 um 06:45 Uhr ·
    Hoffentlich auch für das iPad mini
    iLike 1
  10. AF 8. August 2014 um 08:47 Uhr ·
    Ist das eine Hülle mit Tastatur wo das iPad reinkommt
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.