Home » Videos » Kyocera’s Saphirglas-Handy: Selbst produzierter Stress-Test im Video

Kyocera’s Saphirglas-Handy: Selbst produzierter Stress-Test im Video

Marques Brownlees Saphirglas-Videos, die bei uns hier und hier vorgestellten Stess-Tests der Gorilla-Glas Alternative, sorgten bereits für viel Aufsehen. Mit dem "Brigadier" hat der Smartphone-Hersteller Kyocera sich dieser Bewunderung angenommen und ein Smartphone mit einer festen Saphir-Glas Scheibe auf den Markt gebracht. Diese soll weitgehend bruchsicher sein – ein Umstand, den der Hersteller nun in einem Video auf die Probe stellt.

Der kurze YouTube-Clip demonstriert die Härte der wohl bald kommenden iPhone Frontscheibe in nachgestellten "Alltagssituationen" und vergleicht die Schäden am Display mit einem Modell, das mit einem herkömmlichen Bildschirm ausgestattet ist. Aus akademischer Sicht zwar keine aussagekräftige Studie, dennoch ein Video, das euch einen guten Eindruck des flexiblen, bruchsicheren und weitgehend kratzunempfindlichen Werkstoffes vermitteln kann.

https://www.youtube.com/watch?v=g_7tVP5YHt0

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Kyocera’s Saphirglas-Handy: Selbst produzierter Stress-Test im Video"

  1. Matze 6. August 2014 um 09:19 Uhr ·
    Keine Konkurrenz zum iPhone 6
    iLike 9
  2. Linkie 6. August 2014 um 09:32 Uhr ·
    Meine uhr besitzt auch eine saphierglasscheibe. Top! – hab bis jetzt noch keine kratzer.
    iLike 5
  3. iFön 6. August 2014 um 12:17 Uhr ·
    Was bringt mir so ein Glas, wenn das Handy bescheiden aussieht?
    iLike 3
    • Drachenkilla 6. August 2014 um 12:22 Uhr ·
      Das ist der Verizon Geschmack, die sehen alle so hässlich aus. Die europäischen sehen meist besser aus.
      iLike 1
  4. o.wunder 6. August 2014 um 15:41 Uhr ·
    Sehr eindrucksvolle Demonstartion! Also dürfte der nächste Schwachpunkt des neuen iPhones das Alugehäuse sein, das leicht Beulen und Kratzer bekommt.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.