Home » Betriebssystem » iOS 8 und Yosemite: Safari-Tabs am anderen Gerät schließen

iOS 8 und Yosemite: Safari-Tabs am anderen Gerät schließen

Mit iOS 8 hat Apple auch die Funktion von iCloud Tabs etwas ausgeweitet. So wird es künftig, die neuste Software vorausgesetzt, möglich sein, die Safari-Tabs auf einem anderen Gerät aus der Ferne zu löschen.

safari_ios

Leser Kai (Danke!) ist nicht der einzige, der die Neuerung bemerkt:

Man kann dank iOS 8 jetzt ganz einfach vom iPhone aus die Fenster auf dem iPad in Safari schließen. Das Ganze geht allerdings nicht, wenn man ein privates Fenster offen hat.

Die neue Option wurde hürdenlos in Safari integriert und funktioniert auch mit OS X Yosemite. Ist iCloud-Tabs auf zwei Geräten aktiviert, so lassen sich unter der Ansicht der Fenster die offenen Seiten auf dem jeweils nicht genutzten iPhone, iPad oder Mac ansehen und in Zukunft auch schließen. Mit einer Wischgeste nach links wird die Webseite im Handumdrehen zugemacht.

Aktuell dauert es noch ein paar Sekunden, bis man das Resultat sieht. Dank dieser Option räumt Apple erstmals die Möglichkeit ein, aus der Ferne in Safari Ordnung zu schaffen.

Danke auch an Sam.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8 und Yosemite: Safari-Tabs am anderen Gerät schließen"

  1. Sam0711er 6. August 2014 um 11:42 Uhr ·
    Au ja, vielen Dank an Sam! :P
    iLike 20
  2. Matze 6. August 2014 um 11:44 Uhr ·
    Die Funktion kann sehr, sehr nützlich sein
    iLike 5
  3. Jojoe 6. August 2014 um 11:49 Uhr ·
    Endluch ist Apple nicht mehr so stur und erlaubt nutzern mal was anderen. Find ich gut. Jetzt noch vom iPhone aus Den Mac ausmachrn können
    iLike 1
    • Äppler 6. August 2014 um 12:37 Uhr ·
      BTT-Remote ;)
      iLike 3
  4. Marv 6. August 2014 um 14:28 Uhr ·
    Geht doch auch schon bei iOS 7
    iLike 1
    • Tester 6. August 2014 um 15:41 Uhr ·
      Nope
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.