Home » Hardware » iPhone-Smartwatches: Pebble und HP kündigen Neuerungen an

iPhone-Smartwatches: Pebble und HP kündigen Neuerungen an

Während Apple noch intern mit der ersten Generation der iWatch beschäftigt ist, bauen andere Hersteller bereits Uhren, die mit dem iPhone zusammenarbeiten können. Darunter auch Pebble.

Auf Twitter und Instagram veröffentlichte der mittlerweile durchaus beliebte Hersteller von Smartwatches einen Countdown, der heute Abend um 19 Uhr sein Ende finden wird. Unter der dedizierten Überschrift „It’s almost FreshHotFly“ wird Pebble heute womöglich Neuerungen zu seinen Uhren präsentieren. Dabei ist jedoch noch völlig unklar, worauf sich diese beziehen: Es könnte sich um eine neue Firmware, eine App oder womöglich ein neues Modell handeln, das heute das Licht der Welt erblickt. Die Countdown-Seite findet sich hier. Surft man die Aktionspage https://getpebble.com/freshhotfly direkt an bekommt man lediglich folgenden Kommentar:

Not so fast Sherlock.

Ganz schön gewitzt, die Entwickler. Man darf gespannt sein.

Update: Wie Mobilgeeks nun erfahren haben will, soll Pebble heute Abend eine Smartwatch mit Farbdisplay zeigen. Sogar ein Bild hat man dazu parat:

Passend dazu: Auch HP plant iOS-kompatible Uhr

Zwar hat Hewlett-Packard bislang noch kein eigenes Modell auf dem Markt, könnte aber bald mit einer selbst gebauten Uhr aufschlagen, die, glaubt man den Gerüchten, ebenfalls mit dem iPhone zusammenarbeiten kann. Im Herbst soll die Smartwatch in Zusammenarbeit mit dem US-Shopping Portal Gilt an den Start gehen, über ein Edelstahlgehäuse verfügen und sich nur über Knöpfe bedienen lassen. Zu welchem Preis die Luxus-Uhr debütieren wird, lässt sich nicht sagen. Auch das Betriebssystem ist noch unbekannt. Der Aufhänger verspricht aber schonmal Einiges:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Smartwatches: Pebble und HP kündigen Neuerungen an"

  1. Luke 5. August 2014 um 13:09 Uhr ·
    Pebble smartwatches sind extrem gut! Damit kann man viel mehr machen, als man denkt. Die haben ein einfaches Interface, gute Apps und eine sinnvolle Bedienung. Freu mich schon auf die Neuerungen heute abend
    iLike 12
    • o.wunder 5. August 2014 um 13:30 Uhr ·
      Hast Du eine? wenn ja, was nutzt Du für Apps?
      iLike 2
    • Hu 5. August 2014 um 15:27 Uhr ·
      Überflüssig wie ein Kropf, Spielerei für Freaks und Angeber, mehr nicht.
      iLike 1
      • Felix 6. August 2014 um 00:41 Uhr ·
        iLike 0
  2. Matthias Deeg 5. August 2014 um 13:19 Uhr ·
    Aber leider noch immer nicht in Deutschland verfügbar
    iLike 0
    • o.wunder 5. August 2014 um 13:29 Uhr ·
      Doch, mittlerweile schon!
      iLike 2
    • Felix 5. August 2014 um 13:29 Uhr ·
      Doch ist sie.
      iLike 3
    • Robert 5. August 2014 um 13:31 Uhr ·
      Seit gut einen Monat: http://www.apfelpage.de/2014/07/04/pebble-smartwatch-ab-sofort-in-deutschland-erhaeltlich/
      iLike 2
      • Matthias Deeg 5. August 2014 um 23:26 Uhr ·
        ❤️❤️❤️Liches Dankeschön liebe apfelpage Gemeinde Trotz apfelpage App ist diese Information irgendwie an mir vorbei gegangen
        iLike 1
  3. o.wunder 5. August 2014 um 13:24 Uhr ·
    Pebble ist preislich interessant und toll ist die ständige Anzeige mit dem eInk Display.
    iLike 3
  4. Sej 6. August 2014 um 08:45 Uhr ·
    Aber hübsch sind anders aus :)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.