Home » Gerüchte » Angebliche iPad Air 2 Rückseite mit kleinen Änderungen

Angebliche iPad Air 2 Rückseite mit kleinen Änderungen

Was dürfen wir vom iPad Air 2 in diesem Jahr erwarten? Neu aufgetauchte Fotos eines Gehäuses des kommenden Modells legen nahe: Apple wird sich hauptsächlich um kleine Details kümmern.

Die Rückseitenschale stammt aus dem chinesischen Netzwerk Weibo und zeigt ein nahezu unverändertes iPad-Design. Neben der aller Voraussicht nach stattfindenden Integration von Touch ID dürften die augenfälligsten Änderungen in diesem Jahr wohl der Wegfall des Seitenschalters und das überarbeitete Lautsprechergitter auf der unteren Seite sein. Im Gegensatz zum aktuellen Modell hat dieses nur noch eine Reihe, verfügt zugleich aber über größere Löcher. Auf den Bildern ist zudem ein Mikrofon neben der Kamera zu sehen, das, ähnlich wie beim iPhone, die Umgebungsgeräusche aufnehmen kann.

Apple könnte sich in diesem Herbst also wieder auf die kleinen Dinge konzentrieren, nachdem mit dem iPad Air nicht nur ein neuer Name, sondern auch eine neue Designlinie eingeläutet wurde. Es ist davon auszugehen, dass das iPad mini 3 in etwa die gleichen Neuerungen mitbekommen wird. (via MacRumors)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "Angebliche iPad Air 2 Rückseite mit kleinen Änderungen"

  1. Hallo 4. August 2014 um 06:58 Uhr ·
    Und das obwohl Tim Cook gesagt hat, dass im iPad noch „eine Menge Inovationen stecken“. Wo bleiben die bitte?…
    iLike 11
    • Daniel 4. August 2014 um 07:00 Uhr ·
      Was erwartest du? Wir sind im Jahre 2014 . Sobald die Dinge möglich sind, wird Apple das machen :) . Und niemand hat behauptet, dass es dieses Jahr irgendwelche iPad Innovationen geben wird.
      iLike 34
      • Henri 4. August 2014 um 08:00 Uhr ·
        Cook schürt aber ständig irgendwelche Erwartungen. Nach Vorstellung des neuen iPhones und der iPads wird der Aktienkurs wieder einbrechen, da Cook das nicht halten kann, was er großmundig anpreist. Auch wenn er keine genauen Daten und Fakten nennt, muss sich ein CEO wie er darüber klar sein, dass seine Worte entsprechend ausgelegt werden, diese Aktienwelt ist ja leider so. Insofern sollte er am besten gar keine Statement mehr abgeben, auf jeden Fall nicht großspurig daherkommen. 2014 hat Apple zumindest bisher null gebracht.
        iLike 14
      • Felix 4. August 2014 um 11:50 Uhr ·
        Komisch wenn die Keynots erst am Ende des Jahre sind. Wie sollen die dann vorher was vorstellen ???
        iLike 3
    • APPLE Fan 4. August 2014 um 08:27 Uhr ·
      Wie wäre es mit einem Blitz für die Kamera wie beim iPhone?
      iLike 26
      • Nivek 4. August 2014 um 10:09 Uhr ·
        Wer macht schon Fotos mit einem tablet? Benutze die Kamera hauptsächlich für FaceTime & Skype.
        iLike 0
      • Capt1n 4. August 2014 um 11:35 Uhr ·
        Ich sehe ständig Leute die mit dem iPad Fotos machen. Ich verstehe auch nicht warum sie da kein Blitz einbauen.
        iLike 4
      • DraisInc 4. August 2014 um 12:16 Uhr ·
        Apple will uns nur vor unserer eigenen Dummheit schützen! Es soll einfach nicht möglich sein damit Fotos zu machen, weil es scheiße aussieht!
        iLike 2
      • mak 4. August 2014 um 13:24 Uhr ·
        Schon mal in den letzten Jahren Touristen gesehen? Die Amis und die Italiener lieben es, mit dem iPad zu fotografieren (und zu filmen). Sieht krank aus, ist aber dennoch Realität.
        iLike 4
    • Jonathan 4. August 2014 um 11:33 Uhr ·
      Das iPad Aur war schon unnötignur mit kleinen Veränderungen aber das wäre echt ein Armutszeugnis
      iLike 0
    • Jonathan 4. August 2014 um 11:33 Uhr ·
      Das iPad Aur war schon unnötignur mit kleinen Veränderungen aber das wäre echt ein Armutszeugnis
      iLike 0
      • Grm 4. August 2014 um 12:23 Uhr ·
        Das Air ist leichter, kleiner und schneller bei der selben Displayauflösung. „Klein“ finde ich den Unterschied nicht – insbesondere, da ein Tablet ja ein Tablet bleiben soll.
        iLike 6
  2. Lukas54 4. August 2014 um 07:27 Uhr ·
    Dafür wirds wieder zweimal so schnell
    iLike 8
    • Jojoe 4. August 2014 um 08:17 Uhr ·
      Weißt du das denn?
      iLike 0
      • GF 4. August 2014 um 12:13 Uhr ·
        Ist immer so.
        iLike 4
  3. PapaJobs 4. August 2014 um 07:43 Uhr ·
    Die exponenzielle Steigung der Leistung geht also weiter. Ich kann kaum glauben dass das neue IPad Air 2 50% schneller als mein extrem schneller IPad Air sein wird O
    iLike 20
    • Tim 4. August 2014 um 09:31 Uhr ·
      Interessant, was der A8-Chip leisten wird. Auch im iPhone. Freue mich schon auf die stumpfen Gesichter der „breiten“ Android-Gemeinde ;)
      iLike 6
    • DraisInc 4. August 2014 um 12:21 Uhr ·
      Zur Not nimmt man statt nem Dual Core, nen Quad Core! Genug Platz hätte man! Stromverbrauch spart man durch einen „Energiesparmodus“
      iLike 1
  4. Tester 4. August 2014 um 08:11 Uhr ·
    die können doch nicht einfach den stummschalten wegnehmen. Der muss bleiben!
    iLike 8
  5. LukasDasOriginal 4. August 2014 um 08:13 Uhr ·
    wie sieht das denn aus? Ohne Stummschalter wirkt die Seite irgendwie nackt. Warum lassen die den nicht? Der ist doch Mega praktisch. Also ich nutzer ihn jeden tag
    iLike 16
  6. Yannik 4. August 2014 um 08:45 Uhr ·
    Ich finde den seitenschalter unglaublich wichtig.
    iLike 10
    • Luxor 4. August 2014 um 08:53 Uhr ·
      Tester, LukasDasOriginal und Yannik, Lautstärkewippen sind euch noch unbekannt? Ohne euren Schalte hat man eine Fehlerquelle weniger, man spart Geld in der Produktion und mal nebenbei, mit der Lautstärkewippe ist man nicht schlechter dran. Ihr seid absolut lächerlich!
      iLike 1
      • Jonas 4. August 2014 um 09:49 Uhr ·
        Dir ist vielleicht unbekannt, dass man damit auch die ausrichtungssperre aktivieren/deaktivieren kann.
        iLike 8
      • Einfachkoch 4. August 2014 um 10:58 Uhr ·
        Danke Jonas. Frage mich wer hier lächerlich ist. Leute wie Luxor machen erstmal eine Welle ohne sich überhaupt in die Materie einzufinden. Welche bei diesem Schalter wirklich minimal sind. Wenn das alles so stimmt, geht Apple wohl davon aus das man alles softwareseitig mit dem Control Center dabei hat.
        iLike 4
      • Applefreak 4. August 2014 um 11:27 Uhr ·
        Luxor: du wirst hier so aggressiv. Schalte du einen Gang runter. Der Schalter benutze ich oft, wenn ich zum Beispiel bei einem Spiel die Musik und Effekte ausschalten möchte, wärend ich von der Musik App oder Safari Musik höre. Sehr nützlich. Das ist unersetzbar.
        iLike 3
      • Applefreak 4. August 2014 um 19:28 Uhr ·
        Sorry für meine Schreibfehler.
        iLike 0
  7. DraisInc 4. August 2014 um 09:04 Uhr ·
    Leuchtet dann auch bei iPhone und iPad der Apfel? Hätte auf jeden Fall was :D
    iLike 4
    • Tim 4. August 2014 um 09:33 Uhr ·
      Sowas hatte ich mir schon immer gewünscht, vorallem im iPhone. Nur die Frage ist: Da der Akku eine iPhones bisher schwach war, wie lang hält er wenn er einen LED-Apfel noch zusätzlich betreiben muss?
      iLike 0
      • Sej 4. August 2014 um 10:12 Uhr ·
        Das Thema hatten wir doch schon 10000 mal. Die sollen das so, wie beim Macbook machen, dann benötigt das iphone keinen zusätzlichen Batteriebedarf
        iLike 2
      • Einfachkoch 4. August 2014 um 10:55 Uhr ·
        Beim Macbook wird der Apfel vom Display mit beleuchtet. Wie soll das denn beim iPhone funktionieren? Da liegt ja Akku und der ganze Rest der Technik zwischen dem Display und der Rückseite.
        iLike 1
      • DraisInc 4. August 2014 um 12:13 Uhr ·
        Dadurch das keine Farben oder sonstwas beleuchtet werden muss, reichen einfache LED’s um den Apfel zu beleuchten. Der Stromverbrauch sollte nur minimal steigen. Zudem ist er ja aus, wenn man das Display aus hat. Wäre aber eine Option um auf Hinweise aufmerksam zu machen, ohne das stromfressende Display anzuschmeißen!
        iLike 4
    • o.wunder 4. August 2014 um 15:06 Uhr ·
      Ich halte so eine Angeberei für Quatsch, lieber überhaupt kein Appel Symbol. Es muss nicht Jeder sofort sehen das ich ein sauteures Apple Gerät habe.
      iLike 0
  8. o.wunder 4. August 2014 um 15:04 Uhr ·
    Wo bleiben bessere Lautsprecher die nach vorne abstrahlen und einen Raumklang hinzu rechnen? Apple sollte innovativer sein.
    iLike 1
    • Owner 4. August 2014 um 19:45 Uhr ·
      vorallem mit beats audio :D
      iLike 2
  9. iTarek 4. August 2014 um 22:53 Uhr ·
    Wieder mal kein blitzlicht. Verstehe, ist dann wahrscheinlich ein verkaufsargument für die übernächste Generation 2015, genau so wie der Touch ID für das dies jährige.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.