Home » Sonstiges » StilGut-Zusatzakku: Tragbares Ladegerät im modernen Look

StilGut-Zusatzakku: Tragbares Ladegerät im modernen Look

Dass mobile Akkus auch schick aussehen könnt, beweist uns StilGut mit dem „Magic Wand Power Bank“. Wir haben uns die silberne Version mit 13.000 mAh mal genau angeschaut.

IMG_3332

Auf dem Weg in den Urlaub, für die Übernachtung auf dem Zeltplatz oder einfach als bequeme Auflademöglichkeit bei Stromabstinenz. Ein mobiler Zusatzakku zählt diese Tage schon fast zu einem Must-Have Zubehör für iPhone-Nutzer. Unbestritten: Derartiges Zubehör gibt es in allen Größen, Formen und Varianten. StilGut schickt mit der „Magic Wand Power Bank“-Serie gleich mehrere, sehr modern aussehende Zusatzakkus ins Rennen.

Die kompakten Gadgets stehen in Silber oder Gold zur Verfügung und können mit 5.200 mAh, 7.800 mAh oder 13.000 mAh geordert werden. Die größte Konfiguration schlägt dabei mit knapp 40 Euro zu Buche, für den kleinsten Ladebedarf werden nur 20 Euro fällig.

Für die von uns getestete 13.000 mAh Version verspricht StilGut auf der Produktseite, dass das Smartphone sechs Mal und das Tablet zwei Mal aufgeladen werden kann. Letzteres bezieht sich allerdings auf das iPad mini. Das Aufladen des großen Apple-Tablets nimmt in der Praxis eine ganze Menge Zeit in Anspruch und ist wohl eher für den Notfall gedacht.

IMG_3334

Dennoch: Beim iPhone sind wir von der Leistung wirklich angetan. Selbst bei paralleler Nutzung des stromsaugenden LTE springen die Prozente rasch Richtung voller Aufladung. StilGut hat bei der Entwicklung sehr darauf geachtet, dass der Zusatzakku nicht überhitzt und landet damit einen Volltreffer. Obgleich wir den Ladeträger gerne mal mit raus in die pralle Mittagssonne genommen haben, blieb die Temperatur der Aluminium-Oberfläche des Zubehörs beim Ladevorgang nahezu konstant.

Der „Magic Wand Power Bank“ von StilGut gliedert sich designtechnisch gut in Apples Produktportfolio ein. Leider muss man das Gadget mit einem separaten Ladekabel aufladen. Damit kommen aber auch andere Handy-Besitzer auf ihre Kosten. Auch einen zweiten USB-Port lässt das Zubehör nicht zu. Dafür muss man zu anderen, leistungsstärkeren Akkus in der StilGut-Familie greifen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "StilGut-Zusatzakku: Tragbares Ladegerät im modernen Look"

  1. roffl 25. Juli 2014 um 14:21 Uhr ·
    Klingt nicht schlecht. Hab ich das richtig im Kopf, dass StilGut in Nordkorea fertigt?
    iLike 1
  2. LukasDasOriginal 25. Juli 2014 um 14:26 Uhr ·
    Sieht echt gut aus, dass muss man sagen. Endlich mal nicht so ein Plastik Kram, wie der Rest. Und sechs Mal voll laden, ist echt nicht schlecht. Eine Frage: Was bedeutet diese Aufschrift aus den Aluminium „Yoobao“?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 25. Juli 2014 um 14:35 Uhr ·
      Das ist der Name des Produzenten aus China.
      iLike 1
  3. Jonas 25. Juli 2014 um 14:27 Uhr ·
    Sorry das ich jetzt schon die 3 Frage stelle aber wie heisst die Tastenkombination beim Neustart um eine andere Festplatte zu wählen?
    iLike 2
    • Matthias Petrat 25. Juli 2014 um 14:43 Uhr ·
      Du musst beim Start des Mac, bevor das Apfellogo erscheint, „alt“ gedrückt halten. Dann kannst du die Bootpartition auswählen.
      iLike 3
      • Jonas 25. Juli 2014 um 14:47 Uhr ·
        danke! ;)
        iLike 2
  4. Josef 25. Juli 2014 um 15:00 Uhr ·
    Ich habe den Wicked Chili energ 12.2, der hat 12.000 mAh und sieht auchschick aus. Ich habe ihn vor einigen Monaten bei den Amazon Blitzangeboten gesehen und sofort bestellt. Bin total zufrieden.
    iLike 3
    • Josef 25. Juli 2014 um 19:28 Uhr ·
      Der oben genannte von Wicked Chili hat vier Ladebuchsen.
      iLike 0
  5. Fred 25. Juli 2014 um 15:20 Uhr ·
    Habe den RavPower mit 14.000 mAh. Der hat 2 Ladebuchsen (1A und 2A) und man kann iPhone und iPad gleichzeitig laden. Er schaft auch das iPad Air und iPhone 1x komplett zu laden. Oder das iPhone ca. 6-7 mal. Taschenlampe ist ebenfalls integriert.
    iLike 1
  6. maddin 25. Juli 2014 um 15:45 Uhr ·
    Das ist auch ein sehr guter Akku von Anker: https://www.youtube.com/watch?v=YfKIxq-Ezzw
    iLike 0
  7. Fab 25. Juli 2014 um 15:48 Uhr ·
    Ich hab ein Netzteil und ein Kabel xD
    iLike 3
  8. Thomas 25. Juli 2014 um 19:03 Uhr ·
    Ich kann den Anker Astro E4 mit 13000mAh empfehlen (gab letzte Woche hier auch eine Nachricht mit Gutscheindcode) für 30€. Wirkt sehr hochwertig und kann mit 2 USB-Ports (1A und 2A) auch mehrere Geräte gleichzeitig Laden bzw. betreiben.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.