Home » Apps » Bolt: Plant Instagram einen neuen Foto-Messenger?

Bolt: Plant Instagram einen neuen Foto-Messenger?

Es sieht danach aus, als würde auch Instagram einen Foto-Messenger planen. Darauf lässt eine versehentlich in der Instagram-App geschaltene Werbeanzeige schließen.

BtSKtvpCUAAhE87.jpg-large

Die Tatsache, dass die Werbeanzeige bereits fertiggestellt ist, legt nahe, dass der Messenger von Instagram in nicht allzu ferner Zukunft den App Store erreicht. Die App firmiert unter dem Namen „Bolt“ und wird kostenlos angeboten.

Als eines der Kernfunktionen wird es in dem Programm möglich sein, Fotos mit nur einem Fingertipp zu versenden. Eine Verbindung zur Instagram App ist dabei nicht auszuschließen. Bislang sind die Anzeigen zwar lediglich in der Android-Version gesichtet worden, doch eine Portierung auf iOS ist ziemlich wahrscheinlich. Erst im Dezember letzten Jahres stellte die Foto-Community mit Instagram Direct einen Nachrichten-Dienst vor, mit dem sich Fotos und Videos nur mit bestimmten Leuten teilen lassen können.

Auch Facebook, das Instagram einst aufkaufte, versuchte mit einem ähnlichen Messenger auf dem Markt durchzustarten. Slingshot sollte Snapchat Konkurrenz machen, ist aber schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden. Vielleicht war das nur ein Experiment, um mit Bolt und der Instagram-Community im Rücken in den Store zu gehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Bolt: Plant Instagram einen neuen Foto-Messenger?"

  1. Nicolas 25. Juli 2014 um 12:55 Uhr ·
    Was bringt das jetzt genau? Verstehs nicht :D
    iLike 11
    • APPLE Fan 25. Juli 2014 um 12:57 Uhr ·
      Ich auch nicht
      iLike 1
    • Jojoe 25. Juli 2014 um 13:01 Uhr ·
      Geld
      iLike 18
  2. LukasDasOriginal 25. Juli 2014 um 13:03 Uhr ·
    die App wird niemals ein Erfolg, dafür sind die viel zu spät. Traurig wie facebook hier einen Flop nach dem anderen auf den Markt wirft
    iLike 8
    • webbloger 25. Juli 2014 um 14:50 Uhr ·
      Wer braucht so was noch ? Für noch unbegreiflich !!! UNNÖTIG !
      iLike 2
  3. Sweemar 25. Juli 2014 um 14:16 Uhr ·
    Auch gut, wenn es schief geht! Es gibt sowieso schon zu viel Facebook!
    iLike 3
  4. Freak 25. Juli 2014 um 14:17 Uhr ·
    Is des wie snapchat dann?
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.