Home » Betriebssystem » iOS 8 und Yosemite wohl mit zeitversetztem Release

iOS 8 und Yosemite wohl mit zeitversetztem Release

Obwohl iOS 8 und OS X Yosemite in diesem Jahr durch Continuity stärker aufeinander angewiesen sind, als bisher, sollen beide Betriebssysteme wieder zu unterschiedlichen Zeiten erscheinen. Dies notiert 9to5mac unter Bezugnahme von diversen Quellen.

iOS 8 soll demnach wieder pünktlich im September parallel zum Release des iPhone 6 die User erreichen, während OS X erst einen Monat später, also im Oktober das Licht der Welt erblickt.

Schon im letzten Jahr hat Apple die Betriebssysteme sukzessiv preisgegeben. Mit dem iPhone 5s kam im September iOS 7, Mavericks stand erst im Oktober bereit. Damals wurden Mac OS Spezialisten ins iOS-Team geschickt, um die Fertigstellung des mobilen Betriebssystems zu sichern. Heuer soll diese Verschiebung in die andere Richtung gelaufen sein: Demnach halfen iOS-Ingenieure bei der Modellierung von Yosemite mit. Das sorgt erneut für einen zeitversetzten Release.

Im Klartext: Stellt euch darauf ein, dass ihr in den ersten Wochen mit iOS 8 erstmal kein Continuity mit dem Mac austesten können. Die Integration funktioniert allerdings trotzdem noch zwischen den iOS Geräten selbst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8 und Yosemite wohl mit zeitversetztem Release"

  1. Sam0711er 23. Juli 2014 um 07:19 Uhr ·
    Ich glaub die Tatsache, dass man kein Continuity testen kann, ist für einige enttäuschend
    iLike 9
    • Jameson 23. Juli 2014 um 07:58 Uhr ·
      Ich denke die Leute die wirklich wissen was das ist und geil drauf sind, haben sich für das Beta Programm registriert und werden ohnehin auf Yosemite GM oder zumindest nah dran sein wenn iOS 8 erscheint.
      iLike 8
      • 23. Juli 2014 um 22:25 Uhr ·
        Kann ich nur bestätigen :)
        iLike 0
  2. Tester 23. Juli 2014 um 07:21 Uhr ·
    Absehbar, aber sehr schade. Auf yosemite freu ich mich jetzt schon sehr, Verzichte aber noch auf die Beta. Die läuft ziemlich schlecht
    iLike 1
    • Sam0711er 23. Juli 2014 um 07:24 Uhr ·
      Findest du? Also bei mir läuft sie absolut stabil
      iLike 7
      • Tester 23. Juli 2014 um 08:04 Uhr ·
        Ich hab eben noch ein Alten Mac vielleicht liegt es ja daran. Aber die startet der Mac ziemlich oft neu und es gibt noch sehr viele, vor allem grafische Fehler.
        iLike 1
      • Tester 23. Juli 2014 um 08:11 Uhr ·
        Also bei meinem alten habe ich es testweise schon laufen. Aber im neuen kommt die nicht heran
        iLike 0
    • Matze 23. Juli 2014 um 07:35 Uhr ·
      Kann ich nicht bestätigen! Die Beta läuft sehr zuverlässig. Einziges Manko und normal in Betaphasen das noch nicht angepasste Software halt abkackt.
      iLike 4
  3. Flak 23. Juli 2014 um 07:28 Uhr ·
    Die Überschrift trifft es irgendwie nicht richtig!
    iLike 0
    • Tester 23. Juli 2014 um 08:05 Uhr ·
      Was ist denn daran bitte unverständlich? „iOS 8 und Yosemite wohl erneut mit zeitversetztem Release“
      iLike 2
      • Name 23. Juli 2014 um 09:26 Uhr ·
        Die Überschrift wurde geändert, schau mal in die Adressleiste
        iLike 0
      • Flak 23. Juli 2014 um 10:49 Uhr ·
        iOS8 und Yosmite wohl „erneut“ mit zeitversetztem Relase. Wurden die schon mal Relased? Wenn schon iOS und OSX oder etwa nicht??
        iLike 1
      • Philipp Tusch 23. Juli 2014 um 11:03 Uhr ·
        Letztes Jahr wurden OS X Mavericks und iOS 7 auch zu unterschiedlichen Zeiten für Nutzer freigegeben.
        iLike 0
      • Flak 23. Juli 2014 um 11:39 Uhr ·
        Ja ich weiß mir geht es nur dadrum letztes Jahr war es iOS und Mavericks dieses Jahr ist es iOS8 und Yosemite. Die beiden letzt genannten werden aber dieses Jahr das erstemal Relased können also nicht „erneut“ zeitversetzt erscheinen! Entweder lässt man das „erneut“ weg oder man sagt iOS und OSX ohne Versionsnummern oder Namen!
        iLike 3
  4. Jfx 23. Juli 2014 um 11:37 Uhr ·
    Kann man die öffentliche beta auf einer externen hdd laufen lassen ohne eingriff auf das aktuelle System?
    iLike 0
    • Applefreak 23. Juli 2014 um 12:40 Uhr ·
      Ich glaub schon. Wenn wenigstens Windoof auf ner Externen laufen würde wäre das auch sehr praktisch, weil ich nicht so viel Speicher auf dem Air habe und Win brauch ich nur für gute Spiele. Aber Yosemite sollte auf einer externen Festplatte laufen. Steht glaube ich bei Apfelpage Hilfe.
      iLike 1
  5. Jfx 23. Juli 2014 um 21:05 Uhr ·
    Habe schon ne 16 Gb karte vorbereitet. Für in ein paar Wochen wenn ich probieren und fummeln darf.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.