Home » Videos » Neues Video demonstriert die Härte von Saphirglas

Neues Video demonstriert die Härte von Saphirglas

Wir berichteten hier schon über ein gefundenes Saphirdisplay, welches extrem wiederstandsfähig gegen Kratzer und andere Krafteinwirkungen ist. In einem neuen Video zeigt sich, wie hart Saphir wirklich ist. Saphir ist das zweithärteste Material auf der Erde und wird in der Härteklassifizierung mit einer 9 betitelt. Zum Vergleich – Gorilla Glas hat nur eine 6,8. Anhand von unterschiedlichen Schleifpapierarten sehen wir, wie robust beide Displaymaterialien sind. Schaut rein:

https://www.youtube.com/watch?v=b7ANcWQEUI8?rel=0

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Neues Video demonstriert die Härte von Saphirglas"

  1. Joe 19. Juli 2014 um 11:32 Uhr ·
    Sehr gut!
    iLike 1
    • Robert 21. Juli 2014 um 06:04 Uhr ·
      Meine Glashütte Uhr hat das auch. Keine Kratzer – auch nach über 4 Jahren nicht.
      iLike 0
  2. Christian 19. Juli 2014 um 11:33 Uhr ·
    Im Prinzip ist das alles kostenlose Werbung für das iPhone 6 ;)
    iLike 19
  3. Jannik 19. Juli 2014 um 11:50 Uhr ·
    Super Cool
    iLike 0
  4. Äppler 19. Juli 2014 um 12:06 Uhr ·
    Ja verdammt nochmal,ich hab heut morgen vergessen mein Handy zu schleifen!Muß ich jetzt sofort machen sonst vergeß ich’s wieder.
    iLike 9
  5. Felix 19. Juli 2014 um 12:08 Uhr ·
    Ist der doof. Macht der sein 5S kaputt ;)
    iLike 6
    • Andi 19. Juli 2014 um 12:17 Uhr ·
      Warum nicht, die paar Dollar stören doch keinen. Außerdem wandert es sowieso in den Müll wenn das iphone 6 raus kommt.
      iLike 3
      • Apfelschorle 20. Juli 2014 um 00:40 Uhr ·
        Wenn das für dich nur ein paar Dollar sind kannst du mir ja eis schenken…
        iLike 4
      • Apfelschorle 20. Juli 2014 um 00:40 Uhr ·
        *Eins
        iLike 0
    • Apple Freak 20. Juli 2014 um 12:31 Uhr ·
      Wenn du dir mal auf Youtube die Crash Tests ankuckst dann Weist du was dumm ist .wir sparen auf jedes iPhone iPad und Jeden Mac lange und die machen mit roher Gewalt haufenweises Apple Produkte kaput
      iLike 3
  6. Äppler 19. Juli 2014 um 12:11 Uhr ·
    Saphir ist das zweithärteste Material auf der Erde und wird in der Härteklassifizierung mit einer 9 betitelt. Zum Vergleich – Gorilla Glas hat nur eine 6,8. Da würde mich jetzt interessieren welche Härteklassifizierung Saphirglas hat,wird ja wohl ein bischen weniger sein.Aber entgegen vieler Behauptungen hier ist es doch ziemlich biegsam.
    iLike 3
    • Viktor Frankenstein 19. Juli 2014 um 12:19 Uhr ·
      [Seiten] zufolge soll das Saphirglas, welches technisch nichts mit Glas zu tun und synthetisch ist im Gegensatz zum natürlichen Saphir, tatsächlich die selbe Härte haben. Musste da auch mal recherchieren, weil es so unglaublich klingt.
      iLike 3
      • Äppler 19. Juli 2014 um 12:40 Uhr ·
        Bist ein fixer Kerl,wollte dann mal in Ruhe nachsehen,hat sich aber dank dir erledigt.
        iLike 0
  7. Greg 19. Juli 2014 um 12:35 Uhr ·
    Dafür ist Saphirglas eben zerbrechlicher als Gorillaglas. Also, was ist jetzt wichtiger?
    iLike 1
    • Äppler 19. Juli 2014 um 13:05 Uhr ·
      Also in dem Video sieht es flexibel genug aus.So gebogen wie es dort gezeigt wird,wäre der Alubody schon lange gebrochen.
      iLike 6
      • Greg 19. Juli 2014 um 14:15 Uhr ·
        Wenn es Apple so hinbekommt, dass es biegsam ist, ok, aber dennoch ist es bruchanfälliger, insbesondere bei Stößen oder wenn es runterfällt. Ich bezweifle, dass Apple für das Dispaly Saphirglas verwenden wird. Wir werden sehen, was sie da aus dem Hut zaubern.
        iLike 2
      • Äppler 19. Juli 2014 um 14:40 Uhr ·
        Bin komplett deiner Meinung! Also Kratzer auf dem Display kenne ich nur von anderer Leute iPhone,von daher könnte es wegen mir so bleiben,wenn es nochmals verbessert wird,auch gut.
        iLike 2
    • Septimus 19. Juli 2014 um 14:41 Uhr ·
      Es wurde mal darüber gesprochen, das Apple auf eine Saphirglas-Beschichtung setzt. Überraschen lassen…
      iLike 1
  8. Septimus 19. Juli 2014 um 14:39 Uhr ·
    Wie ich schon mal sagte, bin ich gespannt wie sie die sehr hohe Spiegelung in den Griff bekommen wollen. Mir wäre es aber lieber, wenn die Hersteller generell endlich mal auf entspiegeltes Glas setzen würden, als es immer härter zu machen. Wäre für mich Praxis orientierter, weil ich mit meinem Smartphone öfters in der Sonne lese, als ich mit meinem Panzer drüber fahre. Darüber würde ich mich echt mehr freuen…
    iLike 9
    • M 19. Juli 2014 um 22:34 Uhr ·
      Es gibt auch „glanzfreie“ schutzfolien, vielleicht könntest du eine solche mal ausprpbieren
      iLike 1
  9. N1TeSH1FT 19. Juli 2014 um 21:17 Uhr ·
    sieht stark nach MKBHDs Video aus. Mir fehlt hier irgendwie die Quellenangabe. Abgesehen davon würde ich mir Saphirglas sehr wünschen. Wie sieht’s da mit Gewicht im Vergleich zum Gorilla aus?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.