Home » Mac » Bericht: MacBook Pro 2014 spürbar verspätet

Bericht: MacBook Pro 2014 spürbar verspätet

Ein neuer Bericht der taiwanischen Economic Daily News lässt nun neue Release-Spekulationen zu der diesjährigen Generation des MacBook Pro laut werden. Angeblich wird das Modell deutlich später auf den Markt kommen, als von Apple erhofft.

overview_hero_2x

Die MacBook Familie soll 2014 Zuwachs bekommen, dieses Gerücht schwebt schon etwas länger beim Blick in die Glaskugel mit. Unklar ist nur, ob sich das neue 12-Zoll-Modell in die Pro- und Air-Sparte einnistet. Sollte es sich beim MacBook Air mit eingliedern, so ist mit einem zeitnahen Erscheinen zu rechnen. Denn laut dem Bericht der taiwanischen Zeitung beginnt die Produktion der Geräte bereits nächsten Monat.

Anders sieht das beim MacBook Pro 2014 aus. Dieses wird wohl erst sehr spät, wenn nicht gar nächstes Jahr erst auf den Markt kommen. Der Grund ist in Produktionsproblemen bei Intels Broadwell-Chip zu suchen, die zwangsläufig auch auf Apples Produktzyklus einen Einfluss haben. Nicht ausgeschlossen ist auch, dass Apple das kommende Pro-Update in einem diesjährigen Event ankündigt, dann aber erst kommendes Jahr damit in den Handel geht. Dann müssten aber einige größere Funktionen warten, nicht nur ein Prozessor-Upgrade.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: MacBook Pro 2014 spürbar verspätet"

  1. M 19. Juli 2014 um 10:39 Uhr ·
    Wer will denn schon ein 12″ MacBook? Das ist viel zu klein!
    iLike 8
    • Calisto 19. Juli 2014 um 12:24 Uhr ·
      Naja gibt ja 11″ und 13″ – ob da 12″ wirklich nötig ist? ^^ Aber ich stelle schon wieder Fragen, die eher Jobs gestellt hätte. Bei Cook bin ich mir da nicht ganz so sicher….. bleibe trotzdem bei Apple – zumindest was Handy und Tablet angeht.
      iLike 4
      • DiscoDenis 20. Juli 2014 um 09:01 Uhr ·
        Das 11″ hat einen recht breiten Display-Rahmen. Solang sich der Formfaktor nicht verändert ist ein Zuwachs der Displaygröße sicherlich positiv.
        iLike 1
  2. Cognac 19. Juli 2014 um 10:52 Uhr ·
    Gehört das „Display“ auch zur MacBook-Familie? Hier setze ich ja auch auf eine Neuauflage…bald…
    iLike 0
  3. SkyBeamer 19. Juli 2014 um 10:55 Uhr ·
    Mhnnn schade dann muss ich wohl oder übel noch etwas warten… Naja wird ja dann umso schöner es in der Hand zu halten. ;)
    iLike 2
  4. Oskar Schmid 19. Juli 2014 um 11:02 Uhr ·
    Was gibts denn besseres als Retina Display?
    iLike 2
    • Grm 19. Juli 2014 um 11:28 Uhr ·
      4k wäre eine Möglichkeit… wobei ich das eher beim iMac 2015 erwarte.
      iLike 1
      • Calisto 19. Juli 2014 um 13:31 Uhr ·
        4K ist bei allem unter 50″ total überdimensioniert. Aber es wird kommen, leider.
        iLike 1
      • Carsten 19. Juli 2014 um 20:34 Uhr ·
        Das kommt doch darauf an, wie weit du entfernt bist. Bei 3 Meter richtig. Sitzt du aber 70cm davor (siehe iMac) kannst du zwar den Bildschirm nicht mehr überblicken, aber die Pixel zählen, und das nervt. Deshalb 27 Zoll mit ca 200dpi ergo mehr als 4K.
        iLike 2
      • roffl 20. Juli 2014 um 01:59 Uhr ·
        Was haben denn die aktuellen MacBooks / iMacs an ppi?
        iLike 1
    • smollie 20. Juli 2014 um 02:00 Uhr ·
      Als Retina-Display bezeichnet das US-amerikanische Unternehmen Apple Inc. Bildschirme mit einer hohen Pixeldichte. Laut Apple soll das menschliche Auge aus einem typischen Betrachtungsabstand nicht in der Lage sein, einzelne Pixel zu erkennen. Der Marketing-Begriff wird für Bildschirme verschiedener, hauseigener Geräte (Stand Oktober 2013: iPod touch, iPhone, iPad und MacBook Pro) benutzt.[1] Andere Hersteller erreichen bei den Displays ihrer Tablet-Computer und Smartphones auch höhere Pixeldichten.[2][3] Apple hat den Begriff Retina in den Vereinigten Staaten als Markennamen registriert[4] und versucht es in Kanada.[5] ( Quelle: Wikipedia ) Also, jedes moderne Android betriebene Smartphones und Tablet hat eine höhere Pixeldichte. Retina allein sagt nichts aus und ist nicht Platzhirsch.
      iLike 2
  5. Knut 19. Juli 2014 um 11:12 Uhr ·
    Ist doch auch gut, denn so bleibt das Pro Late 2013 länger aktuell! Ich habe nämlich ein Late 2013 und bin vollkommen zufrieden damit.
    iLike 14
    • Ahaoho 19. Juli 2014 um 18:38 Uhr ·
      Genau das wollten wir alle wissen, sei stolz auf dich
      iLike 8
  6. Luke 19. Juli 2014 um 11:28 Uhr ·
    hab ein macbook pro retina 13″ diese größe ist perfekt!
    iLike 6
  7. GF 19. Juli 2014 um 12:51 Uhr ·
    Schön wäre wieder ein 17-Zoll-Gerät.
    iLike 14
    • Appler 19. Juli 2014 um 17:58 Uhr ·
      Viel zu groß wofür brauht man das dann kauf dir gleich einen imac das ist ja dann schon als ob du einen Fernseher mit dir rumschleppst
      iLike 2
      • Michael 19. Juli 2014 um 21:42 Uhr ·
        Genau auf so einen Kommentar wartet man doch nur. 17″ sind nicht schlecht. Und die Lücke von 15″ und 21,5″ (iMac) ist doch sehr groß. Da würde sich ein 17″ MacBook nicht schlecht einpendeln.
        iLike 8
      • roffl 20. Juli 2014 um 02:03 Uhr ·
        Das mit den 17″ ist Geschmacksache. Ich habe einen 15,6″ windoof-Laptop und das ist mir als Laptop, der quasi nur für mobil dient, eigentlich bereits zu groß. Aber wenn das Gerät auf viel zu Hause benutzt werden soll, kann ich den Wunsch nach 17″ durchaus verstehen.
        iLike 3
  8. Technikfreund 19. Juli 2014 um 14:40 Uhr ·
    Es gibt ja 2 Herbst-Keynotes.
    iLike 5
  9. Nick 19. Juli 2014 um 15:13 Uhr ·
    Vor allem wenn man bedenkt, dass Eddy Cue bei der Code Conference vollmundig von der besten Produktpalette der letzten 25 Jahre für dieses Jahr gesprochen hatte. Also die müssen ordentlich was vorlegen, sonst wird das peinlich für den Herrn „Ichübernehmemalphilschillersjobundrührekräftigdiewerbetrommelmitsolchenaussagen“ Cue.
    iLike 11

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.