Home » iPhone » Akku im iPhone 6: Neues Foto zeigt 1.810 mAh Kapazität

Akku im iPhone 6: Neues Foto zeigt 1.810 mAh Kapazität

Das iPhone 6 könnte mit einem verbesserten Akku daher kommen. Das legt ein neues Foto von der französischen Leak-Seite Nowhereelse.fr nahe.

Das Foto zeigt eine angebliche Komponente von der kommenden iPhone-Generation. Die Echtheit des Bildes kann nicht bestätigt werden. Wahrscheinlich ist die Info, die sich aus dem Foto ableiten lässt, aber dennoch.

Der Akku im iPhone 6 könnte demnach 1.810 mAh inne haben. Das wäre eine moderate Aufstockung im Vergleich zum Vorgänger mit 1.560 mAh, die allerdings bereits vom größeren Display des kommenden iPhones verspeist werden dürfte. Auch wäre diese Kapazität schlechter als aktuelle Konkurrenz-Smartphones. Samsungs Galaxy S5 beispielsweise ist mit einem 2800 mAh-Akku ausgestattet. Zusammen mit iOS 8 kann Apple aber trotzdem noch einiges rausholen – man möchte es hoffen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

50 Kommentare zu dem Artikel "Akku im iPhone 6: Neues Foto zeigt 1.810 mAh Kapazität"

  1. Apfelschorsch 17. Juli 2014 um 12:21 Uhr ·
    So ist es!!! I love Apple
    iLike 31
    • Felix 17. Juli 2014 um 12:23 Uhr ·
      Wir haben es verstanden, du liebst Apple, aber das ist echt unnötig, es unter einem Beitrag zu einem Aku zu schreiben!!
      iLike 78
      • Halb&Halb 17. Juli 2014 um 15:52 Uhr ·
        Nicht nur unter diesem. Ich habe das Gefühl, dieser Kommentar wird schon von Seitens Apfelpage automatisch drangehangen :))
        iLike 9
      • Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 16:00 Uhr ·
        Ja, das hat der Apfelschorsch so eingerichtet. Wie bei den Mails beim iPhone. Diese Mail wurde von meinem iPhone 5S gesendet. Hier halt: I love Apple. Alternativ: I live Apple.
        iLike 2
      • Apfelschorsch 17. Juli 2014 um 17:38 Uhr ·
        Ist es nicht. I Love Apple
        iLike 4
    • Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 12:29 Uhr ·
      Recht so!
      iLike 5
      • Äppler 17. Juli 2014 um 17:52 Uhr ·
        @Viktor,sag bloß du hast diese eklige Angeber Standartsignatur noch nicht geändert? ;)
        iLike 0
      • Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 21:06 Uhr ·
        Doch habe ich. Total peinlich sowas! Ich habe gar keine Signatur zurzeit.
        iLike 0
    • Mikett 17. Juli 2014 um 12:40 Uhr ·
      Apple hat es noch immer nicht Begriffen weiterhin weiter Steckdosenhocker!!!!
      iLike 15
    • rattenfänger 17. Juli 2014 um 15:23 Uhr ·
      don’t feed the troll
      iLike 1
  2. Christian 17. Juli 2014 um 12:23 Uhr ·
    Hoffentlich ist das nicht die Batterie für das 4,7″ iPhone.
    iLike 9
  3. Felix 17. Juli 2014 um 12:25 Uhr ·
    Haha 1800mAh, so einen hab ich schon in mein 4S gebaut!
    iLike 6
    • 4pp131n51d3r 20. Juli 2014 um 10:37 Uhr ·
      Es gibt keine sicheren Batterien, die eine so hohe Kapazität bieten.
      iLike 0
  4. Jameson 17. Juli 2014 um 12:25 Uhr ·
    Samsung verbaut dafür ne 2800er die alle 3 Monate kaputt geht. Ich nehme das iPhone^^
    iLike 22
    • Luca 17. Juli 2014 um 12:28 Uhr ·
      Einen Grund muss Samsung ja haben für austauschbare Akkus
      iLike 36
    • Sp1nz 17. Juli 2014 um 13:02 Uhr ·
      Hast du eine Quellenangabe für deine Behauptung?
      iLike 3
      • Äppler 17. Juli 2014 um 19:35 Uhr ·
        Du willst’ne Quellenangabe?Schau mal bei Wikipedia unter Witz,Joke oder Gag nach.
        iLike 3
    • Ugur Özdemir 17. Juli 2014 um 18:15 Uhr ·
      Sagst du? Beweis es doch mal! Mein Frau hat ein Samsung Galaxy S3 seit 2 Jahren und hatte bis jetzt kein Problem mit dem Akku. Wir verstehen, dass du ein Apple Freak bist aber übertreib es nicht. Wenn Samsung es schaft ein 2800 mAh Akku in den Smartphones zuverbauen, dann sollte Apple so ein großes Unternehmen es auch schaffen. Ich finde 1800 mAh ist ein schlechter Witz.
      iLike 5
      • Äppler 17. Juli 2014 um 19:39 Uhr ·
        Das war ein Gag du Freak,oh je hoffentlich hab ich es jetzt nicht übertrieben.
        iLike 3
  5. dsTny 17. Juli 2014 um 12:34 Uhr ·
    Der Akku ist hoffentlich ein schlechter Witz. Software kann vieles rausholen, aber nicht unendlich viel… Finde es schade, dass Apple darauf anscheinend nicht so viel Wert legt – vor allem, wenn man die MacBooks beachtet, deren Laufzeit ja verbessert wurde..
    iLike 11
    • Felix 17. Juli 2014 um 13:10 Uhr ·
      Deutlich verbessert wurden
      iLike 4
  6. MarDoe 17. Juli 2014 um 12:39 Uhr ·
    Also wenn ich mein iPhone 5s mit nen galaxy S4/S5 von meinem Kollegen wärend eines kompletten Uni Tages mit auch nicht so interessanten Vorlesungen betrachte , so gegeben sich die beiden in Sachen Akku Laufzeit nicht viel. Und wir nutzen es beide ziemlich gleich. Wen interessiert die Kapazität, letztlich ist interessant wie lange der Akku bei normaler Nutzung hält, und da ist ios schon sehr sparsam. Einen MacBook Pro Retina, den ich mit Windows als Zweitsystem Betreibe (solid works sei dank) hält auch nur an die 4-5 Stunden (normales Surfen etc) , statt die 8 Stunden in osx. Also kann Software schon einiges reißen.
    iLike 12
    • Luke 17. Juli 2014 um 22:41 Uhr ·
      Jaja gut und schön, wo liegt das Problem das Apple ein 2,500 mha starken Akku einbaut und man dann von mit aus 10 Stunden durch zocken kann bei maximaler Helligkeit. Was wäre daran bitte verkehrt ..?
      iLike 0
  7. Noob 17. Juli 2014 um 13:13 Uhr ·
    Zum Glück liegt die Laufleistung eines Smartphone nicht nur am Akku,mal sehn was der A8 + drumrum so einspart.
    iLike 6
  8. Hip 17. Juli 2014 um 13:16 Uhr ·
    Mal sehen, wie lange, die hier ständig nach einem größeren Display geschrien haben, dann zufrieden sein werden mit der miserablen Akkulaufzeit. Ein iPhone 6 kommt mir definitiv nicht ins Haus, da muss man schon das 6S abwarten.
    iLike 1
  9. Thomas 17. Juli 2014 um 13:16 Uhr ·
    Meine Güte, nur noch sinnfreies Gequatsche hier. In Cupertino sitzen hochqualifizierte Ingenieure, die genau wissen, was sie tun. Keiner wird auch nur einen Pfifferling darauf geben, was in Foren usw. von all den Besserwissern gefordert oder gewünscht wird oder wie auch immer.. Und genau aus diesem Grund steht dieses Unternehmen an der Weltspitze. Weil man sich nicht beeinflussen lässt. Seit doch einfach mal geduldig, Gutes braucht manchmal seine Zeit.
    iLike 15
    • Martin 17. Juli 2014 um 13:20 Uhr ·
      Sehe ich ganz genauso! Aber du darfst dabei auch nicht vergessen, dass Leute is immer besser wissen als jeweilige Spezialisten! Denk nur an die WM – da wurden die Entscheidungen von Jogi von knapp 80 Millionen DFB Trainern in Frage gestellt – aber am Ende sind wir Weltmeister geworden…
      iLike 5
      • Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 18:18 Uhr ·
        Du glaubst doch nicht, dass es beim Profisport, wo es um Abermillionen geht, mit rechten Dingen zugeht?
        iLike 2
    • Hu 17. Juli 2014 um 16:53 Uhr ·
      Thomas du Dummschwätzer. Was haben dies hochqualifizierzen Ingenieure denn an Akkulaufzeit bisher hinbekommen? Auf jeden Fall zu wenig. Und dass ein größeres Display mehr Akku frisst, dafür muss man kein Ingenieur sein um das zu wissen. Anstatt dünnere iPhones wären etwas dickere besser, damit ein vernünftiger Akku reinpasst. Auch dafür muss man nicht studiert haben. Dein Kommentar ist so schwach wie die Akkulaufzeit des iPhones.
      iLike 3
      • Thomas 17. Juli 2014 um 18:10 Uhr ·
        Beleidigen ist also Ihre Stärke..Respekt Herr oder Frau Hu… Wer von uns weiß denn aus sicherer Quelle, dass es unmöglich ist, mit geringerer Akkukapazität längere Laufzeiten für bspw. größere Displays zu schaffen? Ich glaube, keiner von uns hat solch einen Einblick in die derzeitige unveröffentlichte Entwicklung. Alles nur Vermutungen die sich am heutigen, von Unternehmen veröffentlichten, technischen Stand orientieren…Nicht mehr, nicht weniger.
        iLike 0
  10. Thomas 17. Juli 2014 um 13:17 Uhr ·
    Seid…
    iLike 2
  11. LukasDasOriginal 17. Juli 2014 um 13:30 Uhr ·
    mal schauen Apple wird es schon wissen. Aber aktuell bin ich eigentlich recht zufrieden…
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 17. Juli 2014 um 13:36 Uhr ·
      ….Ergänzung: Apple weiß schon was die machen. Und die werden ihr bestes geben, mit der Software die Prozent im wahrsten Wortsinn rauszuholen. Ich mach mir da wenig Sorgen und finde es berühigend, dass sich Apple auch nicht beunruhigen lässt, von Daten die auf dem Blatt stehen
      iLike 0
  12. iFön 17. Juli 2014 um 13:48 Uhr ·
    Omg, welch eine Leistungssteigerung. Ich hoffe, dass das nicht stimmt.
    iLike 1
  13. o.wunder 17. Juli 2014 um 14:44 Uhr ·
    Das bischen mehr Akku schluckt das Display bestimmt locker. Also alles beim Alten: Akku immer noch zu klein beim teuersten Smartphone der Welt. Eigentlich schon eine Frechheit, so sehr ich Apple mag.
    iLike 1
  14. o.wunder 17. Juli 2014 um 14:46 Uhr ·
    6,5 bis 10 h Nutzungszeit kann mein 5S, je nach Netzstärke, ohne GPS Nutzung. Ich finde das ist etwas zu wenig.
    iLike 0
  15. Andy. 2 17. Juli 2014 um 17:14 Uhr ·
    Naja wen das so ist dan wechsle ich hald dan eindeutig zu Samsung, ich möchte das neue iphone 6 Wasser und Staubdicht und genau die gleiche kapazität wie beim Samsung Akku
    iLike 0
    • iFutz 17. Juli 2014 um 17:51 Uhr ·
      Da sind wir eigentlich wieder beim Thema mit dem Datenbaltt. Es sieht besser aus wenn 2800 mAh auf dem Blatt stehen, als 1810 mAh. Es heißt aber noch lange nicht, dass das iPhone 6 kürzer hält als ein Samsung, wenn man bedenkt, was das Samsung alles versorgen muss. Und was du möchtest oder nicht, interessiert Apple nicht. Entweder sie machen es wasserdicht oder eben nicht. Kannst ja dann zu samsung, da haste deine Akkukapazität ;)
      iLike 6
    • Aschex 18. Juli 2014 um 03:33 Uhr ·
      Außerdem ist das Samsung smartphone nicht wasserdicht! Nur weil sie davon Werbung machen? Ließ doch mal ein paar treue Samsung galaxy Nutzer rezisionen! Die dachten ihr smartphone wäre Wasser dicht… Am schluss war es hin!
      iLike 0
  16. Apfelschorsch 17. Juli 2014 um 17:36 Uhr ·
    Ich sag’s doch, alles wird gut bei Apple und deswegen? I Love Apple
    iLike 10
    • Mikett 17. Juli 2014 um 17:50 Uhr ·
      Ich wäre dafür dich aus dem Forum zu schmeißen!!!! Deinen Spruch kann hier keiner mehr ertragen, wir können ja mal abstimmen. Wer dafür ist gibt mir ein like
      iLike 11
      • Apfelschorsch 17. Juli 2014 um 19:12 Uhr ·
        Recht hat er der Viktor ….und mikett…dafür gebe ich dir ein I Love Apple :))
        iLike 2
      • Apfelschorsch 17. Juli 2014 um 19:25 Uhr ·
        Und ich bin dafür dich im Forum zu lassen, damit du was lerns…wer dafür ist gibt mir ein like ;). Denn??? i Love Apple
        iLike 0
      • Äppler 17. Juli 2014 um 19:28 Uhr ·
        Schorsch sei so nett und übertreibs nicht,bis jetzt lassen wir Mikett noch ordentlich abstinken bei seinem Likecontest,aber wenn du jetzt weiter machst sieht’s schlecht aus.
        iLike 3
      • Apfelschorsch 17. Juli 2014 um 19:36 Uhr ·
        Persönlich habe ich hier kein bock auf likecontest…..
        iLike 1
      • Äppler 17. Juli 2014 um 19:44 Uhr ·
        Glaub’s oder nicht das hab ich mir gedacht(geht mir nicht anders),aber jemanden mit seinen eigenen Waffen schlagen ist ein besonderes Vergnügen.
        iLike 0
  17. iFutz 17. Juli 2014 um 17:53 Uhr ·
    Likegeil? ;)
    iLike 5
  18. derveräppler 17. Juli 2014 um 17:54 Uhr ·
    Also nur mal zum Thema ,,Größere Displays sind energiefressend für den Akku! Man muss auch mal die Auflösung betrachten! Hat man wie bei irgendwelchen Chinesen eine Auflösung von 340mal220 auf 5 Zoll, ist das wohl nicht so energiefressend! Wenn man von der Hintergrundbeleuchtung absieht! Also ich wär für min. 2000ma Dann hält das auch ein Tag!
    iLike 0
  19. Reality distorted iSheep 17. Juli 2014 um 19:11 Uhr ·
    Toll, Huizhou Desay Battery Co. liefert also die neusten iPhone-Akkus. Wahrscheinlich durch Foxconn in Apples Auftrag eingekauft. Sollte möglichst dünn und billig sein. Leider ist die Dicke des iPhones wohl das Wichtigste für Apple bei der Produktkonzeption. Da muss dann alles andere daran angepasst werden: dünner, damit kleiner Akku, Spritsparen bei SOC, Display (reduzierte Auflösung, kein FullHD) und Bauelementen (z.B. nur soviel RAM wie nötig). Wenn das mal nicht nach hinten los geht…
    iLike 0
  20. marcus 17. Juli 2014 um 20:03 Uhr ·
    1810
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.