Home » Gerüchte » iPhone 6: Erneut Berichte über Produktionsprobleme

iPhone 6: Erneut Berichte über Produktionsprobleme

Im Vorfeld des Startes der beiden mutmaßlichen iPhone 6 Modelle ist noch immer unklar, ob das 4,7" und das 5,5" Modell gleichzeitig auf den Markt kommen können.

Grund für die Bedenken bietet der allgemein als verlässlich geltende Analyst Kuo. In einem neuen Bericht offenbart er seine angeblichen Erkenntnisse, dass Apple mit beiden Größen Produktionsprobleme haben soll. Dabei dreht es sich insbesondere um die In-Cell-Technologie und die Kolorierung des Geräts.

Production bottlenecks on 4.7-inch iPhone 6 center on the yield rate of in-cell touch panel and metal casing. As in-cell touch panel becomes larger in size, the edge of the panel may become insensitive to touch. Meanwhile, under new manufacturing process for the iPhone 6 metal casing, color unevenness is an issue.

Daher rechnet Kuo nicht mit einem Release des iPhone 6 vor Oktober 2014.

Schwerwiegender aber sollen die Probleme beim 5,5" Modell ausfallen. Aufgrund der Größe könne Apple hier keine angemessenen Kapazitäten produzieren und daher eventuell darüber nachdenken, den Marktstart des Gerätes auf 2015 zu verschieben. Auch kein neues Gerücht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6: Erneut Berichte über Produktionsprobleme"

  1. Äppler 14. Juli 2014 um 07:46 Uhr ·
    Mit dem 5,5er können sie sich wegen mir bis 2070 Zeit lassen!
    iLike 74
    • Septimus 14. Juli 2014 um 10:55 Uhr ·
      Richtig, aber dann ist der Trend eh schon lange wieder bei 4″! :-))
      iLike 14
    • WePe 14. Juli 2014 um 11:47 Uhr ·
      Ein iPhone, das kleiner als 5,5 Zoll ist, können sie sich wegen MIR komplett sparen … (Aber als netter und verständiger Mensch wünsche ich mir, dass Apple ein kleineres UND ein größeres iPhone baut!)
      iLike 6
      • Äppler 14. Juli 2014 um 12:45 Uhr ·
        Wegen mir können sie sich alles über 3,5 sparen… (Aber weil du so ein netter und verständiger Mensch bist sollen sie halt ein 5,5er für dich und deinesgleichen bauen.)Ich glaube nicht das ich jemals etwas so positives(für meine Verhältnisse)über das angedrohte iPhone Note6 geschrieben hätte.
        iLike 3
  2. Pascal 14. Juli 2014 um 07:52 Uhr ·
    So ein Unsinn…. Wenn das stimmt, das Apple Produktionsprobleme hat, dann dürften die ja dieses Jahr garnichts mehr auf den Markt bringen, weil die bei der iWatch und den ganzen Mac Produkten, ja angeblich auch Produktionsprobleme haben….Echt mal!
    iLike 5
    • Jonathan 14. Juli 2014 um 18:18 Uhr ·
      Ein 5,5 brauch ich solange nicht , bis es verkleinerbar auf die hälfte ist und das 4,7 könnte von mir aus durch unglückliche Zufälle auch auf 4,3 schrumpfen
      iLike 0
  3. Sascha 14. Juli 2014 um 07:55 Uhr ·
    Oktober ist doch ohnehin der übliche Termin… Und ich bin immer noch der Meinung diese Klötze da auf dem Bild sind alles abere keine iPhones :-/
    iLike 15
  4. Sam0711er 14. Juli 2014 um 07:55 Uhr ·
    Ist doch jedes Jahr so…
    iLike 8
  5. Mac0024 14. Juli 2014 um 08:20 Uhr ·
    Sowas nennt man künstliche Verknappung und dieses vorgehen kennt man nicht anders von Apple. Das ist Marketing und nichts anderes, nur so kann man einen Run auf die achso wenigen Produkte generieren und alle wollen schnell noch ein iPhone bevor es keine mehr gibt. Es ist einfach nur noch lächerlich, Apple rennt dem Markt nur hinter her und lernt nichts dazu. Ich habe mir zum Glück ein anderes Smartphone geholt und Apple ist für mich gestorben.
    iLike 8
    • Carsten 14. Juli 2014 um 09:22 Uhr ·
      Schonmal überlegt welche Massen für so einen Launch produziert werden müssen? Da ist nix künstlich. Und wenn man so angewidert ist verstehe ich nicht was du überhaupt noch hier suchst.
      iLike 19
  6. Jameson 14. Juli 2014 um 08:54 Uhr ·
    Dieser Kuo prophezeit doch auch immer noch NFC im iPhone. Unglaubwürdiger als der ist niemand.
    iLike 1
  7. smollie 14. Juli 2014 um 09:34 Uhr ·
    Tja, die Vorbestellungen lassen grüßen. Die Ungeduldigen werden sowieso bestraft mit fehlerhaften Zwangsgeburten. Bleibt coll. Wartet erstmal Nach den ersten Lieferungen kommen schon die Fehlerberichte. Und wenn die 2. Serie erscheint ohne Zeitdruck, dann sicher zuschlagen. Dann habt Ihr Euer funktionierendes Gerät eher als die, die es zur Fehlerbehebung wieder einschicken mussten und auf die erste Serie ärgerlich warten müssen.
    iLike 2
    • Güni 14. Juli 2014 um 15:04 Uhr ·
      Absolut richtig. Die Badewannenkurve gilt auch für Apple-Gerätschaften. (wer nicht weiss, was das ist: anfangs jedemenge Frühausfälle, nach ein paar Monaten steter Rückgang durch Fertigungsoptimierungen – dann eine längere Zeit mit den üblichen geringen Ausfallraten, – dann, (meist nach Ablauf der Garantie/Gewährleistungszeit), wieder immer mehr Ausfälle (sog. Spätausfälle))
      iLike 2
      • smollie 15. Juli 2014 um 12:47 Uhr ·
        @heinz Fuchs. Mit Deiner Äußerung überlebt keine Firma. Selbstreflektion ist das Motto. Eigene Fehler Abstellen ist wichtiger, als auf Andere zu sehen.
        iLike 0
      • Viktor Frankenstein 15. Juli 2014 um 13:10 Uhr ·
        Hier kann man ja echt was lernen.
        iLike 0
  8. Tukka 14. Juli 2014 um 18:25 Uhr ·
    Ich möchte ein min. 5″ IPhone, wenn es nicht kommt werd ich die Marke wechseln. 4″ ist einfach zu klein!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.