Home » Betriebssystem » Update notwendig: Apple sperrt ältere Versionen des Flash Players

Update notwendig: Apple sperrt ältere Versionen des Flash Players

Im Laufe dieser Woche hat Adobe ein Update für seinen Flash Player herausgegeben. Die Aktualisierung stopft große Sicherheitslücken und wird nicht nur empfohlen, sondern ist seit heute auch notwendig. Denn Apple hat laut eigenen Angaben alle Flashplayer-Versionen vor 14.0.0.145 auf die Blackliste gesetzt – ihr müsst also das Update zwingend durchführen. In Safari erscheint bei den meisten Nutzern eine entsprechende Fehlermeldung, dass das Flash veraltet sei, über die man direkt aktualisieren kann.

  1. Auf "Flash herunterladen" klicken.
  2. Safari öffnet nun die Adobe-Webseite.
  3. Auf "Jetzt herunterladen" klicken, um das aktuelle Adobe Flash Player-Installationsprogramm zu laden.
  4. Nach dem Download, Programm anwählen und dann Installationsanweisungen befolgen.

Sollte bei euch die Meldung nicht angezeigt werden, prüft direkt im Adobe Flash Player die Version und ob ein Update verfügbar ist. Für alle Geräte, die nicht mit dem Flash Player 14 laufen, behebt Version 13.0.0.231 die Probleme.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Update notwendig: Apple sperrt ältere Versionen des Flash Players"

  1. Bobby 11. Juli 2014 um 06:38 Uhr ·
    Flash ist das letzte! Diese ständigen Updates nerven. Wird zeit dass es endlich vom Markt genommen wird….
    iLike 45
  2. Matze 11. Juli 2014 um 06:45 Uhr ·
    Flash, Java und Co. alles schon vor Ewigkeiten vom Mac verbannt. Ist Flash mal zwingend notwendig machts immernoch der Chrome Browser. Nicht unbedingt eine zu hundert Prozent bessere Lösung, aber immerhin. Mich nerven die andauernden Meldung über Sicherheitslücken einfach echt an. Hätte ich Lust dazu täglich oder wöchentlich Uptades wegen Sicherheitslücken zu downloaden hätte ich auch bei der Windows-Kiste bleiben können.
    iLike 21
    • Dodoooh 11. Juli 2014 um 06:56 Uhr ·
      naja java braucht man noch viel aber flash habe ich auch verbannt und mit HTML laufen die videos meiner meinung nach flüssiger auf YouTube
      iLike 3
      • GF 11. Juli 2014 um 07:09 Uhr ·
        Exakt.
        iLike 2
      • Calisto 11. Juli 2014 um 15:32 Uhr ·
        Java nutze ich seit über 4 Jahren nur noch für Minecraft und habe es sonst auch überall gesperrt. Java ist veralteter Kinderkram.
        iLike 1
      • Jake 11. Juli 2014 um 22:41 Uhr ·
        Also Java habe ich noch nie gebraucht. Flash ist hin und wieder notwendig, dann aber am besten mit Click to Flash
        iLike 0
  3. Dailysunphotography 11. Juli 2014 um 07:15 Uhr ·
    Ich denke solangsam werde ich Flash auch verbannen. Ist ja furchtbar.
    iLike 2
  4. TM 11. Juli 2014 um 07:30 Uhr ·
    Na super genau mit der neuesten Version hab ich Probleme beim installieren… Ich hab zwar die Datei heruntergeladen aber dann kommt nur noch der Balken mit „Herunterladen“ und alles hängt sich auf
    iLike 3
    • Rappel 11. Juli 2014 um 13:11 Uhr ·
      Kann ich nur bestätigen.Ich komme zum Fenster „Installation wird abgerufen“. Aber nix passiert ….. 0,00%. Flashplayer ist Scheibe!!!
      iLike 1
  5. Koala 11. Juli 2014 um 07:46 Uhr ·
    Habe das gleiche Problem. Der Balken im Schwarzen Fenster bewegt sich nicht … 0% … Nach ca. 10min kommt die Meldung „… Bitte erneut versuchen … Konnte nicht installiert werden“ … Das gleiche auch nachdem ich per Flash UNINSTALL Tool die alter Version gelöscht habe. Was tun ?
    iLike 0
    • Apple 11. Juli 2014 um 09:05 Uhr ·
      Bestimmte Programme dürfen nicht aktiv sein. Bei mir gibt es manchmal in der Aktivitätsanzeige was zu tun normalerweise sollte er aber anzeigen was zu beenden ist
      iLike 0
      • Koala 11. Juli 2014 um 09:40 Uhr ·
        Ich habe alles geschlossen nachdem ich die aktuelle FLash Datai geladen habe … Dann erst die Installation gestartet. Wie gesagt diese startet auch zumindest lässt das Fenster so vermuten … aber bleibt bei 0% stehen. … CMD alt esc – zeigt – Flash „reagiert nicht“
        iLike 0
  6. Jameson 11. Juli 2014 um 08:11 Uhr ·
    Hat es jemand geschafft ohne Flash Youtube zu nutzen? Der HTML 5 Player funktioniert nicht bei Videos mit Werbung :/ Will diesen Müll deinstallieren aber Youtube braucht es noch :/
    iLike 3
  7. Applefreak 11. Juli 2014 um 08:30 Uhr ·
    Flash ist richtig scheiße, aber ich habe auch keine Lust immer von Safari zu Chrome zu wechseln. Flash ist wohl die größte Sicherheitslücke im Mac.
    iLike 4
  8. omniskop 11. Juli 2014 um 10:39 Uhr ·
    Ich empfehle das Safari Plugin „Click To Flash“. Es blockiert alle Flash Inhalte und ersetzt den YouTube-Player und einige andere durch einen HTML Player, welcher den CPU schont. Außerdem ist es viel einfacher Videos herunterzuladen, sie über den QuickTime-Player zu öffnen oder sie sogar über AirPlay abzuspielen! Ein absolutes Muss für Safari Nutzer!
    iLike 3
    • Applefreak 11. Juli 2014 um 19:11 Uhr ·
      Vielen Dank für den Tipp!
      iLike 0
  9. Koala 11. Juli 2014 um 12:09 Uhr ·
    ClickToFlash … Danke für den Tipp … gleich installiert. Mal schauen ob ich ohne Flash auskomme … Sind Einschränkungen bei besonders häufig genutzten Seiten bekannt ? Ach ja … Weil ich so sauer war hab ich auch gleich Adobe PDF vom MacBook verbannt. Wann benötige ich den Adobe Air ? Kann der auch runter ?
    iLike 0
  10. Intradal 12. Juli 2014 um 09:06 Uhr ·
    Ich hatte auch die Installationsprobleme, komischerweise nur beim MacBook Air, deim iMac lief alles problemlos. (bei beiden Rechner ist die Konfiguration die gleiche). Das Problem ließ sich beheben nachdem ich nicht upgedatet habe sondern von Adobe den neuen Flashplayer direkt heruntergeladen und installiert habe.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.