Home » iPhone » iPhone 6: Materialbedarf könnte Verkaufsstart von Konkurrenzmodellen verzögern

iPhone 6: Materialbedarf könnte Verkaufsstart von Konkurrenzmodellen verzögern

iPhone 6

Berichten der Digitimes zufolge soll der der Materialbedarf des iPhone 6 so hoch sein, dass sich der Verkaufsstart anderer High-End-Smartphones verzögern könnte. Betroffen sein soll unter anderem das Galaxy Note 4.

iPhone 6

Apples Konkurrenten sollen die Präsentation neuer Top-Smartphones hinauszögern, da Apples bedarf an Komponenten zu Lieferengpässen führen könnte. Die Quellen nennen keine Komponenten beim Namen, betroffen sind vermutlich jedoch Funk- und Kameramodule, sowie Hauptspeicher.

Der Verkauf neuer Geräte erfolgt bei Apple zeitnah nach der Präsentation. Das führt dazu, dass innerhalb eines kurzen Zeitraums zahlreiche Produkte gefertigt werden müssen. Von den dadurch entstehenden Lieferengpässen ist neben Apple auch die Konkurrenz betroffen.

Das hinauszögern der Vorstellung neuer Smartphones könnte den Berichten zufolgen einen weiteren Grund haben. Mitbewerber könnten sich zunächst einen Eindruck über die neuen Smartphones verschaffen wollen. Vor allem das iPhone Air, welches ein 5,5 Zoll großes Display erhalten soll, könnte zum direkten Konkurrenten für die Samsung Galaxy Note – Serie von Samsung werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6: Materialbedarf könnte Verkaufsstart von Konkurrenzmodellen verzögern"

  1. A4ever 11. Juli 2014 um 13:38 Uhr ·
    Hauptsache das iphone kommt pünktlich :)
    iLike 60
    • Jonathan 11. Juli 2014 um 14:02 Uhr ·
      Gut so , dann steigen vll wieder Leute um – aber ist ja dich iwie klar , weil die anderen ja erst iPhone gucken müssen um dann zu kopieren , damit sie ihrem Firmenmotto “ like a iPhone “ treu bleiben .
      iLike 32
      • Jonathan 11. Juli 2014 um 14:03 Uhr ·
        „Like an iPhone “ sorry Autokorrekt
        iLike 14
      • Luke 11. Juli 2014 um 14:48 Uhr ·
        da hast du recht ^^
        iLike 4
  2. ispeedy 11. Juli 2014 um 13:39 Uhr ·
    Hahaha! Und warum ist das so!??- genau: weil: Apple rules!!! ;-)
    iLike 20
  3. A4ever 11. Juli 2014 um 13:43 Uhr ·
    Genau !!!! :D
    iLike 6
  4. Nivek 11. Juli 2014 um 13:46 Uhr ·
    Das weiße iPad mini mit retina ist voll cool :) bin zufrieden damit :)
    iLike 12
    • Hans Wurst 11. Juli 2014 um 13:53 Uhr ·
      hab ich auch :)
      iLike 3
    • smollie 11. Juli 2014 um 21:32 Uhr ·
      Frage: was macht Ihr damit außer ein bisschen telefonieren, bisschen Internet, Apps laden, bisschen Musik und Videos sehen auf dem kleinen Bildschirm?
      iLike 2
      • smollie 13. Juli 2014 um 06:35 Uhr ·
        Oh, ich habe Idevice vergessen zu erwähnen. Mit Idevice ist wirklich nicht viel los. Viel zu teuer und nicht mit anderen Geräten kompatibel. Zum Glück ist IPhone und IPad hier auch ansprechbar mit Geräten anderer Hersteller. Die sind auch noch innovativer und wesentlich kostengünstiger. ( S. iTv, ) können andere viel besser bei einer sehr hohen Kompatibilät. Hier muss Apple viel flexibler werden. Die Geräte sind ja nicht schlecht, aber leider für andere Systeme nicht nutzbar. Leider. Das heißt aber nicht, dass die Geräte schlecht sind, sondern würden von anderen auch genutzt werden.
        iLike 0
      • smollie 14. Juli 2014 um 00:15 Uhr ·
        Sorry, ich meinte natürlich AppleTV. Sammsung habe ich nie erwähnt und werde ich mir auch nicht zulegen. Bei mir ist das xperia z2 die Nr. Im Telefonsektor. Und Musikdateien über Whatsapp auf andere Systeme verschicken bringt nichts. Läuft nämlich nicht weil es ein Eigenformat von ITunes hat.
        iLike 0
  5. Zoki 11. Juli 2014 um 13:48 Uhr ·
    Egal jetzt ist das iPhone dran sollen die anderen warten oder können sich ja auch nen iPhone zulegen ;-))
    iLike 17
  6. A4ever 11. Juli 2014 um 13:48 Uhr ·
    Da kann Ispeedy gleich dein kommi nochmal drunter setzen :D :D :D
    iLike 3
  7. Geerligs 11. Juli 2014 um 14:04 Uhr ·
    Apple ist einfach geil!
    iLike 8
  8. Viktor Frankenstein 11. Juli 2014 um 15:22 Uhr ·
    Ach was, die wissen schon, was sie tun. Das ist nur wie beim Flirten: wird’s jetzt was oder nicht?
    iLike 1
  9. iFön 11. Juli 2014 um 15:42 Uhr ·
    Samsung soll mal pause machen, die bringen doch sowieso alle 4 wochen was neues raus.
    iLike 8
    • smollie 12. Juli 2014 um 06:46 Uhr ·
      Und warum? Weil sie es können.
      iLike 4
  10. Jürgen 11. Juli 2014 um 15:44 Uhr ·
    Ich werde es nie verstehen: KEINER von euch konnte auch nur ein einziges Mal die finale Version eines iPhone 6 oder einer iWatch in den Händen halten (wie auch?), keiner hat auch nur ansatzweise eine Ahnung von den zukünftigen Preisen, aber trotzdem überschlagt ihr euch hier jedes Mal wie junge Welpen!? Apple wird es freuen! :)
    iLike 6
    • A4ever 11. Juli 2014 um 15:53 Uhr ·
      Qualität hät eben seinen Preis ! Und auf lange Sicht gesehen (siehe zbsp 4s wo ein gutes nicht unter 200€ zu bekommen ist) sieht man wie wertstabil und zuverlässig diese Geräte sind . Und dafür lohnt sich ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen . Da kann man so ziemlich auf jeder Ebene Parallelen ziehen :) Gutes kostet !
      iLike 6
    • Ispeedy 11. Juli 2014 um 17:26 Uhr ·
      Preise!????- wir reden hier vom iPhone / von Apple!!! Da sind Preise absolut drittrangig!! Und dass es ein Hammer wird, steht ebenso außer Frage!!
      iLike 5
  11. Apfelpetra 11. Juli 2014 um 17:17 Uhr ·
    Ich bin froh wenn endlich das neue iPhone kommt.. Hoffentlich wird’s wirklich nicht so das es zu Engpässen kommt! Wollte nicht mehr zu lang warten.. Manchmal muss man sich was gönnen..
    iLike 4
  12. A4ever 11. Juli 2014 um 18:03 Uhr ·
    Richtig ! Gönnen ist gut ! :D
    iLike 3
  13. Jfx 11. Juli 2014 um 20:29 Uhr ·
    Mein 4s ist nun 5 Jahre alt das wird Zeit für nen Austausch. Hoffe das iPhone 6 kommt mit 2 Zoll Display auf dem Markt.
    iLike 1
    • MKMC 11. Juli 2014 um 21:02 Uhr ·
      Das 4S war vor 5 jahren garnet draußen. Hahaha dein ernst ?? 2 Zoll
      iLike 0
    • smollie 11. Juli 2014 um 21:45 Uhr ·
      Na ja, mit ilupe macht das wieder Sinn. Lololololol
      iLike 1
  14. coleman 12. Juli 2014 um 21:08 Uhr ·
    Genial hier, ich habe noch nie soviel bescheuerte Kommentare gesehen. Prima Qualität, 100% sachlich und kompetent. Vielen Dank auch.
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 12. Juli 2014 um 21:24 Uhr ·
      Ganz ruhig, Ronnie, gaaanz ruhig!
      iLike 2
  15. Tukka 14. Juli 2014 um 18:33 Uhr ·
    Apple muss aufpassen um nicht den Weg von Nokia zu Folgen. Sie sind auf den besten Weg dorthin, Vor Zehn Jahren war Nokia auch so Selbstherrlich.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.