Home » Sonstiges » Facebook: 42 Prozent der Deutschen täglich aktiv

Facebook: 42 Prozent der Deutschen täglich aktiv

facebook

Eine aktuelle Umfrage bringt zu Tage, dass 42 Prozent der Deutschen täglich auf Facebook aktiv sind. In Europa bilden wir mit diesem Wert gerade einmal das Schlusslicht.

Facebook Logo

Bei der von der ING-DiBa Austria in Auftrag gegebenen Umfrage wurden insgesamt 13.000 Menschen aus 13 europäischen Ländern zu ihrer Facebook-Nutzung befragt. Dabei gaben 42 Prozent der Deutschen an, Facebook täglich zu nutzen. Im Hinblick auf unsere Nachbarländer ein geringer Wert. In den Niederlanden wird Facebook von 52% der Befragten täglich verwendet. In Rumänien sind es gar 71 Prozent.

23 Prozent der Europäer gaben zudem an, den Dienst gelegentlich zu nutzen, während 22 Prozent vollständig auf Facebook verzichten. Erfreuliche Werte für Facebook. Sollte die Übernahme WhatsApps durch Facebook gewährt werden, könnte man sich schon bald über weitere indirekte Nutzer freuen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Facebook: 42 Prozent der Deutschen täglich aktiv"

  1. 4pp131n51d3r 11. Juli 2014 um 15:53 Uhr ·
    Shit… Irgendwann kriecht der NSA auch jedem unbeteiligten in die Unterhose :(
    iLike 5
    • Jonathan 11. Juli 2014 um 18:42 Uhr ·
      Ich hasse Facebook
      iLike 14
      • neo70 12. Juli 2014 um 07:19 Uhr ·
        Toller Kommentar. Zumindest würden uns die Gründe interessieren.
        iLike 1
    • Diego 12. Juli 2014 um 06:33 Uhr ·
      niemand interessiert sich für deine nachrichten.
      iLike 0
  2. steffen 11. Juli 2014 um 16:07 Uhr ·
    ich habe nichts zu den befragten Persongruppen gefunden. Niemand kann doch ernsthaft glauben, dass in Rumänien 71% und in der Türkei 79% der Bevölkerung täglich Facebook nutzen. Auch 42% in Deutschland halte ich für übertrieben. Ich bin IT-Dienstleister für Privatpersonen und von den vielen Kunden nutzt niemand wirklich Facebook- gelegentlich reinschauen ja, aber täglich – totaler quatsch! Alle Leute, die ich privat kenne sind mittlerweile auch entweder abgemeldet oder nur noch sporadisch mit der Nutzung dabei. Und das auch bei den 20-30 Jährigen.
    iLike 11
    • Doran 11. Juli 2014 um 17:13 Uhr ·
      In der Türkei nutztman überwiegend nur Twitter.
      iLike 3
      • Jake 11. Juli 2014 um 22:50 Uhr ·
        *badumtss*
        iLike 0
  3. Yannik 11. Juli 2014 um 17:04 Uhr ·
    Der Deutschen oder der deutschen Nutzer?
    iLike 3
    • Martin4s 11. Juli 2014 um 17:43 Uhr ·
      Das juckt doch niemanden:D
      iLike 0
    • Tester 11. Juli 2014 um 18:31 Uhr ·
      Wenn Personen wahllos befragt wurden womöglich der deutschen…
      iLike 0
  4. Lukas 12. Juli 2014 um 02:53 Uhr ·
    Ich hasse Facebook. Ich nutze es seit einem halben Jahr nicht mehr
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.