Home » Apple » Retail-Chef Johnson über Steve Jobs und Apple Stores

Retail-Chef Johnson über Steve Jobs und Apple Stores

In einem Interview spricht Apples ehemaliger Retail-Chef Ron Johnson über Steve Jobs und das Konzept der Apple Stores. Dabei geht er unter anderem darauf ein, warum jeder Apple Store mit einem kostenlosen WLAN-Hotspot ausgestattet wurde.

Ron-Johnson-Steve-Jobs

Johnson war der erste Leiter von Apples Retail-Sparte. Er arbeitete eng mit Steve Jobs zusammen und führte die Apple Stores zu dem Erfolg, den sie auch heute noch haben. Die Stores sollten keine einfache Verkaufsstätte sein, sondern zu einem Treffpunkt werden. Er wollte den Besuch in einem Apple Store zu etwas besonderem machen. 

Aus diesem Grund besaß jeder Apple Store einen kostenlosen WLAN-Hotspot. Zu einer Zeit, in der 97 Prozent der Amerikaner über ein Modem im Internet unterwegs waren, wollte man den Menschen zeigen, wie schnell das Internet sein kann. Diese Erfahrung sollte bei den Kunden eine Verbindung zwischen Apple und Premium-Erfahrungen herstellen.

Das Bild über Steve Jobs sieht Johnson missverstanden. Es herrscht die Meinung vor, dass Jobs wie ein Diktator agierte, der den Mitarbeitern keine Freiheit ließ. Der ehemalige Retail-Chef selbst sah sich in seiner Arbeit jedoch frei, wenn auch auf eine merkwürdigen Art und Weise. Steve Jobs machte auf eine besondere Art unmissverständlich klar, was ihm gefiel und was eben nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Retail-Chef Johnson über Steve Jobs und Apple Stores"

  1. Nick 10. Juli 2014 um 11:22 Uhr ·
    Da fällt mir nur ein. Steve Jobs, ein Mann zwischen Genie und Wahnsinn.
    iLike 3
    • iNutzer 11. Juli 2014 um 09:36 Uhr ·
      Ich finde das nicht gut.
      iLike 1
  2. Viktor Frankenstein 10. Juli 2014 um 12:11 Uhr ·
    Jeder Chef ist ein Diktator, sonst wäre er kein Chef. Ein Unternehmen ist ja keine Demokratie. Aus dem Apple-Treff wurde aber nix.
    iLike 5
  3. Wim_TheRun 10. Juli 2014 um 12:32 Uhr ·
    Leider ist das Internet nicht so schnell im Store (FFM – Große Bockenheimer Landstraße). Da erwartet man mehr, besonders in einer Stadt wie Frankfurt am Main!
    iLike 0
    • Yannik 10. Juli 2014 um 16:15 Uhr ·
      Beklag dich noch über kostenloses Internet…
      iLike 3
  4. Apfelschorsch 10. Juli 2014 um 13:08 Uhr ·
    I love Apple
    iLike 5
    • Felix 10. Juli 2014 um 14:51 Uhr ·
      Ich glaub die Ferienzeit ist wieder da xD
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.