Home » iPad » Über den Tellerrand: Microsofts Surface Mini angeblich im Sommer

Über den Tellerrand: Microsofts Surface Mini angeblich im Sommer

Eigentlich war das Surface Mini bereits für das Event im Mai angedacht, doch es ließ auf der Keynote nichts von sich hören. Jetzt berichtet @evleaks, eine gewohnt treffsichere Quelle hin und wieder auch im Apple-Segment, dass Microsoft seinen iPad mini Konkurrenten noch für diesen Sommer plant.

surface-mini-tablet

Das Surface Mini soll den Informationen zufolge noch in diesem Sommer mit Windows 8.1 ab Werk auf dem Markt erscheinen. Ein genaues Datum behält sich Evan Blass (alias Evleaks) allerdings vor. Das Tablet könnte mit einem 7,5 Zoll Display in direkte Konkurrenz zum iPad mini treten. In der Auflösung würde das Microsoft-Werk mit 1440 x 1080 Pixeln (240ppi) aber deutlich hinter Apples Retina-Mini liegen. Dieses verfügt über 2048 x 1536 Pixel bei 326 ppi.

Wartungsupdate mit Touch ID für iPad mini 3.

Während Microsoft mit seinem Surface Mini eine komplett neue Reihe in der hauseigenen Tablet-Familie gründet, wird Apple im September oder Oktober mit dem drittem iPad mini nachziehen. Dieses soll nach aktuellem Stand der Dinge mit Touch ID daher kommen, ansonsten aber um Performance-Steigerungen, Dünne und Leistung bemüht sein. Gut möglich, dass die kleineren Design-Anpassungen, die wir in angeblichen iPad Air 2 Fotos gesehen haben, auch auf den kleinen Bruder zutreffen. Apple ist bekanntlich stets darum bemüht, die Produkt-Linien im Einklang zu halten – egal auf welchem Level.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Über den Tellerrand: Microsofts Surface Mini angeblich im Sommer"

  1. 4pp131n51d3r 7. Juli 2014 um 17:22 Uhr ·
    Ich finde Windows 8 immer noch fugly und unübersichtlich. Das Problem ist, dass Microsoft a. mit NSA zusammenarbeitet und b. Windows bleibt Windows ^.^
    iLike 4
    • Tim07 7. Juli 2014 um 18:06 Uhr ·
      Apple hat auch mit der NSA zusammengearbeitet.
      iLike 2
    • TM 7. Juli 2014 um 18:35 Uhr ·
      Ihr immer mit der NSA. Fühlt euch mal nich so fame, als ob die NSA euch abhört. Übrigens arbeiten so ziemlich alle US-Unternehmen mit der NSA zusammen
      iLike 10
      • o.wunder 7. Juli 2014 um 19:32 Uhr ·
        Genau. Müssen sie zwangsweise. Parrot Act. Die Falken haben gewonnen und die USA ist nun ein Polizeistaat. Tja
        iLike 1
      • Sushi 7. Juli 2014 um 20:15 Uhr ·
        Normalerweise korrigiere ich bei der Schreibweise niemanden aber „Papageien“-Act ist schon ein amüsanter Fehler xD
        iLike 6
  2. Technikfreund 7. Juli 2014 um 17:24 Uhr ·
    Eigentlich sind diese Windows Tablets gar nicht mal so schlecht ich sehe nur einen sehr entscheidenen Nachteil:Der AppStore von Windows ist einfach zu klein was für mich ein K.O.Kriterium darstellt. Dann werde ich wohl weiterhin beim iPad bleiben.
    iLike 4
    • jForsti 7. Juli 2014 um 20:55 Uhr ·
      Stimmt, garnicht so schlecht, aber sehen billig aus und fühlen sich auch so an. Das Cover (Tastatur) franst an den Ecken aus und das trackpad fühlt sich an wie Sandpapier.
      iLike 1
      • Technikfreund 7. Juli 2014 um 21:46 Uhr ·
        Hatte noch nie eines in der Hand kann das deshalb nicht beurteilen.
        iLike 1
  3. Fuck bill gates fuck microsoft 7. Juli 2014 um 17:26 Uhr ·
    ahhhh gott ich hasse microsoft immer alles an apple nachmachen
    iLike 4
    • Nick 7. Juli 2014 um 18:05 Uhr ·
      Können wir uns endlich mal darauf einigen, dass es sowas wie Nachmacher in dieser Branchen in alle Richtungen gibt? Apple übernimmt auch einige (!) Funktionen der Konkurrenz, selbiges macht auch Microsoft, nicht mehr und nicht weniger als Apple. Google und andere Smartphone-Hersteller bilden da keine Ausnahme. Auch wenn es bei Samsung bisweilen etwas dreister zugeht (Fingerabdruck-scanner) sitzen dennoch alle im selben Boot. Also braucht man gar nicht eine Welle der Entrüstung loszutreten. Nur mal so, die kleinen Tablets gabs nicht zuerst bei Apple. ;) also zum Thema Nachmacher.
      iLike 12
      • Heinz_Fuchs 7. Juli 2014 um 18:30 Uhr ·
        Da muss ich dir definitiv zustimmen aber einige User hier im Forum meinen Apple, hat alles erfunden. Ich bin auch ein großer Apple Fan aber trotzdem hat Apple nicht das Rad neu erfunden auch wenn das viele hier meinen zu glauben.
        iLike 3
    • WePe 8. Juli 2014 um 13:55 Uhr ·
      „Fuck Bill Gates Fuck Microsoft“ – TOLL, Du hast es mit Deinem Usernamen und Deinem Posting auf meiner persönlichen und nach oben offenen Bescheuertheits-Skala SEHR WEIT nach oben gebracht …
      iLike 2
  4. Der Realist 7. Juli 2014 um 18:19 Uhr ·
    Ich muss dir da zustimmen, ich bin auch ein riesiger Apple Fan wie wahrscheinlich viele hier, aber man muss man ein Realist bleiben und sagen, dass auch andere Unternehmen gute Arbeit machen und auch coole Produkte rausbringen. Ich mache auch gerne alle Konkurrenten von Apple schlecht, aber das sind sie nicht und jeder kopiert und klaut da von jedem so viel es geht. Das liegt in der Natur des Menschen. Der Fingerabrucksensor von Samsung funktioniert auch vollkommen anders, also mussten sie selbst den Sensor auch entwickeln. Zusätzlich hat apple auch das unternehmen dafür gekauft
    iLike 1
  5. TM 7. Juli 2014 um 18:38 Uhr ·
    Bei der Präsentation haben die noch gesagt, dass 10″ zu klein sind um produktiv zu arbeiten und jetzt bringen sie angeblich ein 7″ Surface raus? Sinn?! Das Teil wird sich niemals gut verkaufen! Das Surface soll ja angeblich den Laptop ersetzen, denn als reines Tablet ist es auch echt Käse, aber wie will man mit einem 7″ Tablet einen Laptop ersetzen?
    iLike 4
    • Name 7. Juli 2014 um 22:27 Uhr ·
      2007 war 3,5″ die perfekte Größe für ein Smartphone, laut Apple. 2012 hat Apple das iPhone 5 eingeführt. Jedes Unternehmen ändert mal seine Meinung um mehr Umsatz/Gewinn zu erreichen.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.