Home » Apps » In eigener Sache: Unsere App springt auf Version 3.0

In eigener Sache: Unsere App springt auf Version 3.0

Zwar steht Version 3.0 unserer iPhone- und iPad-Applikation schon seit einigen Tagen zum Download im App Store bereit, wir wollten mit der Berichterstattung dazu aber erst bis zum ersten fehlerbereinigenden Update warten.

Nach der Ausgabe der Aktualisierung in der letzten Woche erreichten uns etliche Leserzuschriften per Mail mit nett formulierten Danksagungen, aber auch weiterführender Kritik. Wir haben darauf hin ein paar Nachteinheiten eingelegt, uns an die Fehlerbehebungen gesetzt und das zweite Update noch letzte Woche eingereicht. Euer Feedback ist uns wichtig! Die neue Aktualisierung (Version 3.0.1) ist bereits draußen, wir wollen uns jetzt aber trotzdem noch der offiziellen Ankündigung des Updates widmen.

wpid-Photo-20140623170943.jpg

Die universal Applikation bleibt, das vorweg, immer noch komplett von nervigen Werbebannern befreit und kostenlos erhältlich.

Apfelpage 3.0: Das ist neu.

Bei der dritten Version der Anwendung haben wir unter anderem den Rotstift am Design angesetzt und halten uns nun noch mehr an die durch iOS 7 angesetzte Optik im Flat-Design. Das bedeutet, etwas mehr weiße und transparente Flächen und eine neue Schriftart. Auch das App-Icon hat sich im Zuge dieser Veränderungen leicht angepasst. Auf der Artikelseite haben wir ferner Modifikationen bei Auflistungen und Zitaten sowie bei der Darstellung von Bildern und Videos vorgenommen. Letztere lassen sich jetzt übrigens auch bei stumm geschaltener Lautstärke der Hinweistöne mit Ton hören.

Weiterhin haben wir zwei der am häufigsten gewünschten Features umgesetzt. Eine Suche durch unser Archiv sowie die Möglichkeit, die Artikel nach Kategorien zu filtern. Außerdem werden Favoriten über einen kleinen Stern jetzt auch in der Artikelübersicht kenntlich gemacht. Auch oft gewünscht: Eine neue Bar auf der Unterseite zeigt nun an, wann die App zuletzt aktualisiert wurde und wie viele Beiträge am heutigen Tag noch ungelesen sind.

‎Apfelpage
‎Apfelpage
Entwickler: WakeUp Media OHG
Preis: Kostenlos

Unser nun ausgeteiltes, zweites Update behebt einen Fehler in der iPhone-App, der das Scrollen in der Kategorie-Übersicht verhinderte. Außerdem lässt sich die Liste nun auch bei schlechter Internetverbindung nutzen.

Wir freuen uns stets über eure Kritik – am besten per Mail. Ein Notizblock und Stift liegt zur Festhaltung eurer Einwürfe bereit. Solltet ihr dann noch die 20 Sekunden Zeit haben, würden wir uns über ein paar nette Worte in den App Store Rezensionen freuen. Diese werden ja nach jedem Update von Apple neu gefordert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "In eigener Sache: Unsere App springt auf Version 3.0"

  1. Jake 3. Juli 2014 um 09:11 Uhr ·
    Super Update, danke! :)
    iLike 24
    • Chris 3. Juli 2014 um 09:33 Uhr ·
      TOP besonders die Suchfunktion. ;-) Bei mir einer der meist genutzten News Apps.
      iLike 8
  2. Jameson 3. Juli 2014 um 09:12 Uhr ·
    Schade hatte auf Hintergrundaktualisierung in Version 3.x gehofft :(
    iLike 4
    • Chris 3. Juli 2014 um 09:34 Uhr ·
      Den scheiß akkufresser habe ich eh komplett aus. Ist doch auch so in 1-2 Sekunden aktuell. ;-)
      iLike 8
    • Apple™ 3. Juli 2014 um 10:39 Uhr ·
      noch ist 3.x nicht draussen – es wurde nur auf 3.0.1 geupdated. scheinbar wissen die entwickler selber nicht, auf welche version sie updaten, schade aber auch
      iLike 3
    • o.wunder 3. Juli 2014 um 10:45 Uhr ·
      Hintergrundaktualisierung kostet nur unnötig Akku.
      iLike 5
      • Chris 3. Juli 2014 um 11:37 Uhr ·
        … Und Datenvolumen unnötigerweise noch dazu. Da ist highspeed schneller Weg als man gucken kann. ;-)
        iLike 2
  3. iiiAlex 3. Juli 2014 um 09:14 Uhr ·
    auch super ist, dass die Miteilungen im NC endlich verschwinden nach dem darauf geklickt wurde
    iLike 1
  4. Äppler 3. Juli 2014 um 09:19 Uhr ·
    Habt ihr wieder schön gemacht!Würde mir nur noch Querformat und Hintergrundaktualisierung/Aktualisierung beim öffnen der App wünschen.
    iLike 2
  5. iDimQ 3. Juli 2014 um 09:21 Uhr ·
    Immer noch keine Weiterleitung vom Sperrbildschirm.
    iLike 5
    • iDimQ 3. Juli 2014 um 09:22 Uhr ·
      Keine Emoji Unterstützung. Tja, es gibt noch jede Menge zu tun.
      iLike 7
  6. Dailysunphotography 3. Juli 2014 um 09:26 Uhr ·
    Die Schrift gefällt mir lässt sicher Super lesen.
    iLike 1
  7. Metin Yüksel 3. Juli 2014 um 09:38 Uhr ·
    Ich vermisse das löschen der Beiträge per swipe! Sonnst Top gelungen!
    iLike 3
  8. Ich 3. Juli 2014 um 10:01 Uhr ·
    Danke für Eure Mühe!
    iLike 1
  9. Crossbow 3. Juli 2014 um 10:25 Uhr ·
    Ich hab meistens nur GSM Edge, da dauert es viel zu lang bis die News geladen sind. :(
    iLike 0
    • o.wunder 3. Juli 2014 um 10:42 Uhr ·
      Versuche mal den Opera Mini. Der komprimiert die Daten und spart dadurch viel
      iLike 0
  10. Wim_TheRun 3. Juli 2014 um 10:33 Uhr ·
    Ich persönlich sehe nich nicht den Sinn der Anzeige wann zuletzt aktualisiert wurde und wie viele Beiträge ungelesen sind. Das stört mich persönlich etwas. Ansonsten wie immer eine super Arbeit geleistet! Danke an das gesamte Apfelpage Team für die vielen Informationen, Tipps & Tricks und Hintergrundinformationen zum Thema Apple. Wenn uns Leser hier eins verbindet, dann genau die Marke Apple und alles was dazu gehört!
    iLike 3
    • a.b.c. 3. Juli 2014 um 16:52 Uhr ·
      @Wim_theRun: schließe mich dir an. Wenn interessiert’s wann aktualisiert wird, machte man mit einem Wisch!! So’n Krampf kostet nur Energie/Daten:(( Unnötig wie ein Kropf:(
      iLike 0
      • a.b.c. 3. Juli 2014 um 16:53 Uhr ·
        Wen natürlich, nicht „wenn“!
        iLike 0
  11. o.wunder 3. Juli 2014 um 10:41 Uhr ·
    Klasse! Mit V3.01 sind auch etliche kleine Fehler ausgemerzt. Die App ist ein Vorbild für alle anderen News App am Markt. Und sehr sehr schnell bei der Aktialisierung. Klasse, Klasse, Klasse!
    iLike 3
  12. Quickmix 3. Juli 2014 um 12:33 Uhr ·
    Top! Danke :)
    iLike 1
  13. Andi 3. Juli 2014 um 12:52 Uhr ·
    It’s so handy:)
    iLike 0
  14. Tester 3. Juli 2014 um 15:04 Uhr ·
    super Design, super Funktion. Großen Dank!
    iLike 0
  15. Shanghaier 3. Juli 2014 um 18:56 Uhr ·
    Moin Moin löschen der Beiträge immer noch mittelalterlich, den Swipe zu programmieren ist doch Kinderleicht.
    iLike 0
  16. DerEppler:) 3. Juli 2014 um 21:23 Uhr ·
    die App hängt immernoch beim Laden neuer Artikel und zurückgehen in die Übersicht. was is das für’n update? sry aber was bringt der ganze schnick Schnack wenn die App selbst nicht richtig läuft
    iLike 0
    • Robert 3. Juli 2014 um 22:20 Uhr ·
      Hallo DerEppler:), das Problem ist ganz einfach, dass wir das Problem nicht nachvollziehen können. Hier und auf anderen Testgeräten läuft sie flüssig und sauber. Kannst du uns vielleicht eine Mail schicken, mit den Geräten und der Software die du nutzt und wenn du möchtest noch ein Video? Wir wissen momentan nicht, warum es bei einigen Nutzern hängt, bei anderen nicht. Würde mich über eine Reaktion freuen!
      iLike 0
  17. iTarek 3. Juli 2014 um 21:30 Uhr ·
    Die App bugt rum, seitdem update.
    iLike 0
  18. DerEppler:) 4. Juli 2014 um 05:59 Uhr ·
    ich werde mich am Wochenende melden. danke für die schnelle Reaktion.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.