Home » Apps » „iWork in der Cloud“ merkt sich letzte Einstellungen

„iWork in der Cloud“ merkt sich letzte Einstellungen

Letzte Nacht hat Apple den hauseigenen Online-Service "iWork in the Cloud" neue Funktionen spendiert. Wenngleich dieses Mal nur kleinere Nachbesserungen getroffen wurden, fällt auf, dass sich der Dienst noch immer hinter einem großen "Beta"-Schild versteckt.

Die Neuerungen dürften insbesondere diejenigen freuen, die über mehrere Tage hinweg an Dokumenten, Präsentationen oder Statistiken werkeln. "iWork in the Cloud" speichert fortan nämlich beim Verlassen der Datei die getroffenen Konfigurationen ab. Dazu zählen unter anderem die Zoomstufe, ob die Formatierungsleiste ein- oder ausgeblendet war und ob die Guides zu sehen waren. In Keynote beispielsweise merkt sich das Programm die zuletzt angesehene Folie.

"iWork in the Cloud" beinhaltet Pages, Numbers und Keynote kann kostenfrei online über iCloud.com genutzt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "„iWork in der Cloud“ merkt sich letzte Einstellungen"

  1. Daniel 25. Juni 2014 um 13:39 Uhr ·
    Vielleicht fügen sie ja noch eine vernünftige Kompatibilität zwischen Office und iWork ein…
    iLike 0
    • Thomas 25. Juni 2014 um 14:35 Uhr ·
      Da müsste dann wahrscheinlich Microsoft auch mitspielen. Eine Zusammenarbeit was das angeht fände ich sowieso nicht schlecht.
      iLike 1
      • Viktor Frankenstein 25. Juni 2014 um 14:47 Uhr ·
        Gibt ja auch schon MS-Office für den Mac. Also warum nicht? Inzwischen kommen die dort oben drauf, dass man durch Zusammenarbeit vielleicht mehr erreicht. Es hat eh jeder seine Nischen, aber im Zeitalter der Vernetzung gibt es viele Schnittstellen. Einen auf dicht machen, wird auf Dauer nicht hinhauen.
        iLike 2
      • Daniel 25. Juni 2014 um 19:58 Uhr ·
        So war das nicht gemeint. Hatte zufällig gestern ne Test-Tabelle in Excell gemacht, um diese dann aufs iPad zu spielen. Waren nur ein paar Zellen verbunden mit Rahmen drum. Da wurden schon senkrechte Schriften nicht korrekt dargestellt. Jetzt wollt ich mal das iPad zum „richtigen“ arbeiten nutzen, und dann funzt das direkt nicht :-(
        iLike 0
  2. Neo70 25. Juni 2014 um 17:59 Uhr ·
    ICloud merkt sich ja noch nicht einmal die Anmeldung. Alle paar Mal muss ich die Daten neu eingeben und das, obwohl ich den Haken setzte „Angemeldet bleibe“ Kann man iWorks auch auf Deutsch umschalten oder gibt das die Betaversion noch nicht her? Wann ist die Betaphase eigentlich vorbei? Die geht doch auch schon recht lange!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.