Home » Gerüchte » MacBook Air in 12 Zoll: Release angeblich im Herbst

MacBook Air in 12 Zoll: Release angeblich im Herbst

Aus Zulieferer-Kreisen wurden der Digitimes mal wieder angebliche Release-Daten zu kommenden Apple-Produkten zu gespielt. Die Zeitung ist bei weitem nicht immer als zuverlässige Quelle zu betrachten, lehnt sich mit diesen Prognosen aber auch nicht weit aus dem Fenster. (Via MacRumors)

Dem Bericht zufolge wird noch im dritten Kalenderquartal 2014 die Massen-Produktion eines 12 Zoll MacBook Air bei Quanta Computer beginnen. Updates bei den 11" und 13" Modellen soll es aber nicht geben. Während sich äußerlich abgesehen vom Display keine Veränderungen bei der neuen Konfiguration abzeichnen sollen, werden intern ein paar Modifikationen vorgenommen.

The 12-inch MacBook Air features some design changes such as the battery and the internal layout, while its industrial design will be similar to its existing counterparts using an unibody aluminum chassis, the sources detailed.

Möglich ist es außerdem, dass das neue MacBook Air ein Retina-Display inne hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air in 12 Zoll: Release angeblich im Herbst"

  1. Rappel 24. Juni 2014 um 09:54 Uhr ·
    Macht es denn Sinn ein 11″,12″ und 13″ MacBook Air anzubieten?
    iLike 20
    • Carsten 24. Juni 2014 um 11:15 Uhr ·
      Das 11er und 13er wird auf lange Sicht sterben. 12″ Air, 13″ Pro light, 15″ Pro (alles Retina) reicht doch. Warte aber eigentlich auf den Retina iMac.
      iLike 10
  2. Jailbreak 24. Juni 2014 um 09:55 Uhr ·
    Hi apfelpage könnt ihr kein artikel über jailbreak rausbringen?? Wo bleibt der artikel seit gestern abend ist ios 7.1.1 knackbar viele news seiten wie giga berichten schon und ihr??
    iLike 3
    • Helgö 24. Juni 2014 um 10:08 Uhr ·
      Jailbreak ist doof.
      iLike 18
    • Felix 24. Juni 2014 um 15:29 Uhr ·
      Das ist ein chinesischer JB. Ich würde den nicht nutzen. Apfelpage denkt vielleicht genauso , und hält es nicht für nötig darüber zu sprechen , damit das gejammere von EUCH wieder losgeht wie “ mein iPhone geht nicht mehr …“ Ich finde die Entscheidung von @apfelpage absolut richtig
      iLike 8
  3. Mööp 24. Juni 2014 um 09:57 Uhr ·
    Vielleicht werden ja in naher Zukunft dir 11″ & 13″ Modelle eingestellt. Dann würde ein 12″ Sinn machen
    iLike 1
  4. 24. Juni 2014 um 09:59 Uhr ·
    Absolut nicht ich meine man merkt dann kaum einen Unterschied zwischen 12 und 13 zoll das einzige wäre wenn 12 Zoll Retina Display hat dann würde ich überlegen aber wirklich Sinn macht es nicht ein 12 zoll Laptop zu bringen zu mal 13 echt das beste ist und 11 am besten wenn man wenig Platz hat und nicht viel schleppen will (bei den Mac Book Air ist alles leicht)
    iLike 3
  5. MC86 24. Juni 2014 um 11:14 Uhr ·
    Ich gehe davon aus, dass sie dass 12″ Display in das Case vom 11″ einbauen können. dann wird der Rand der meiner Meinung nach eh zu breit ist einfach schmäler. Dann hätte man ein 12″ Air, welches genauso mobil ist wie das 11″ und wenn es eventuell mit einem Retina Display ausgestattet ist im Prinzip keinen Verlust zum 13″ Display ohne Retina.
    iLike 13
    • Calisto 24. Juni 2014 um 17:06 Uhr ·
      Wäre denkbar, jo
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.