Home » Gerüchte » 100.000 neue Arbeiter: Foxconn rüstet sich für iPhone-Produktion

100.000 neue Arbeiter: Foxconn rüstet sich für iPhone-Produktion

Glaubt man der taiwanischen Economic Daily News, so bereitet Foxconn seine chinesischen Werke in diesen Stunden auf neue iOS-Geräte im Herbst vor. Zusätzlich 100.000 Arbeiter sucht der Hersteller für den Produktions-Start der nächsten iPhone-Generation im kommenden Monat. Auch Apple-Lieferant Pegatron soll an der iPhone 6-Fertigung beteiligt sein, nur inwieweit ist noch fraglich. Gemeinhin geht man davon aus, dass der Hersteller 15 – 50 Prozent am nächsten Apple-Smartphone mitwirkt, im aktuellen Bericht ist von 30 Prozent die Rede. Das zumindestens würde für Pegatron die gleichen Anteile wie beim iPhone 5s/5c ergeben.

Der Zeitpunkt der Neueinstellungen kommt weder überraschend, noch ist dies ein neues Prozedere. Schon letztes Jahr hat man, wenn auch etwas später, Arbeiter für die Produktion des begehrten Smartphones angeheuert. Beachtlich sind allerdings die Zahlen: Während im vorherigen Jahr 90.000 zusätzliche Arbeiter ausreichten, sind es jetzt 100.000 Angestellte mehr.

Der Zeitrahmen der Vorbereitungen bestärkt die Spekulationen um einen September-Release der 4,7 Zoll Geräte. (via Macrumors)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "100.000 neue Arbeiter: Foxconn rüstet sich für iPhone-Produktion"

  1. Dominik 23. Juni 2014 um 06:46 Uhr ·
    Gibt es eigentlich schon vermutunger wer die i watsch produziert
    iLike 7
    • Dominik 23. Juni 2014 um 06:53 Uhr ·
      iwatch nicht watsch haha
      iLike 50
      • Womahadude 23. Juni 2014 um 10:07 Uhr ·
        Da ich denke dass er diesen Satz mit der Sprachsteuerung geschrieben hat glaube ich dass es zu diesem Fehler gekommen ist, geht mir auch öfters so! Also erstmal kurz denken und nicht immer gleich verurteilen.
        iLike 9
      • Alexander 23. Juni 2014 um 12:43 Uhr ·
        Mit der spracherkennung ist das sicher nicht geschrieben, Siehe „vermutunger“. So ein fehler passiert keiner Spracherkennung. Ist aber eigentlich egal, hauptsache man weiß was gemeint ist.
        iLike 5
      • Aschex 23. Juni 2014 um 14:23 Uhr ·
        Außerdem verurteilt er niemanden… Sondern er verbessert sich selber!
        iLike 7
  2. Tester 23. Juni 2014 um 06:53 Uhr ·
    Kann ja nur bedeutet dass es so cool wird, dass Apple mit einer Mega-Nachfrage rechnet :)
    iLike 6
    • Viktor Frankenstein 23. Juni 2014 um 07:18 Uhr ·
      Das bedeutet, dass für die Produktion des neuen iPhones mehr Leute gebraucht werden, die man nachher wieder rauswirft. Oder dachtest du, die bleiben alle bei Foxconn? Das ist wie mit den Leiharbeitern. Man produziert nicht das ganze Jahr über gleich viele iPhones. Aber wenn jetzt noch die iWatch dazukommen sollte, braucht man sowieso noch mal extra Sklaven.
      iLike 15
      • Carsten 23. Juni 2014 um 07:25 Uhr ·
        Du kannst ja antizyklisch kaufen (halbes Jahr später), dann müssen Sie ich so viele entlassen. Ich glaube, Apple würde auch lieber konstantere Zahlen haben. Am besten Weihnachten ganzjährig.
        iLike 4
      • Viktor Frankenstein 23. Juni 2014 um 07:57 Uhr ·
        @Carsten: Da würden die Aktien aber schnell purzeln, wenn ein paar Zehntausend Menschen den Kauf ihres iPhones 6 verschieben würden. Das wären Schlagzeilen! Und man bräuchte weniger Arbeiter. Ich werde mir sowieso kein neues iPhone kaufen, denn ich habe im Jänner das 5S erworben und der Verlust wäre schon hoch. In Ösistan zahlt keiner mehr als 500 Teuro für das 16G. Da bekommt man welche neu – mit oder sogar ohne Simlock. Wegen der depperten Vertragsverlängerung. Die ruiniert das ganze Geschäft. Ich hau doch nicht 200 Teuro beim Fenster raus nach 6 Monaten.
        iLike 3
    • TM 23. Juni 2014 um 07:20 Uhr ·
      Apple muss immer mit einen Riesen Nachfrage rechnen, aber ich denk schon auch, dass die Produkte dieses Jahr echt gut werden
      iLike 4
      • Äppler 23. Juni 2014 um 11:44 Uhr ·
        Dein Wort in Gottes Ohr,alles was ich vom 6er sehe und höre verursacht bei mir Übelkeit!
        iLike 4
  3. He-Man 23. Juni 2014 um 07:19 Uhr ·
    Oder, dass Foxconn auch mit an der Produktion der iWatch beteiligt ist. Oder, irgendein Fertigungsverfahren des iPhone 6 aufwendiges ist. Oder, … Einfach abwarten…
    iLike 3
  4. wattisdennlosmitapfelpage? 23. Juni 2014 um 16:36 Uhr ·
    Also sind es jetzt 100.000 zusätzliche Arbeiter, oder tatsächlich 190.000? Formulierung hätte trefflicher sein können…
    iLike 1
    • tohehe 24. Juni 2014 um 06:49 Uhr ·
      100.000 Einstellungen. 90.000 neue Arbeiter waren es beim aktuellen Modell.
      iLike 0
  5. iMe 23. Juni 2014 um 16:46 Uhr ·
    Das Display kann ruhig auf 4,7 Zoll vergrößert werden, aber ich hoffe, die Form bleibt wie beim 5s.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.