Home » Betriebssystem » Bluetooth LE: Das Rätselraten um Continuity-Support für Macs

Bluetooth LE: Das Rätselraten um Continuity-Support für Macs

Kann mein Mac mit Continuity arbeiten? Da Apple (noch) nicht bekannt gegeben hat, welche Funktion auf welchen Macs läuft, geht das Rätselraten um den Support für die unter dem Begriff Continuity gedeckelten Funktionen weiter. Ein Blick in das Archiv verrät, dass nicht nur das Interesse an der neuartigen Methode des Teamworks groß ist, sondern auch die damit einhergehenden Fragen:

+ Apple stellt OS X Yosemite vor: Neues Design, Handoff und mehr
+ Im Video: Teamwork zwischen iOS 8 und OS X Yosemite
+ Grafik: Diese Macs sollen Continuity unterstützen
+ Handoff: Bluetooth LE Stick keine Upgrade-Option
+ Continuity: Teamwork auch mit dem Apple TV?

Bildschirmfoto 2014-06-05 um 18.08.25

Doch wie es aussieht, ist das Thema um den Support für ältere Modelle des Macs noch immer nicht vom Tisch. Zuletzt besagten Tests, dass Bluetooth LE Sticks keine Option seien, um Handoff aufzurüsten. Doch dieses Ergebnis scheint sich nicht auf alle Zubehör-Sticks zu beziehen, wie Netkas.org erfolgreich feststellt. Hier hat die Verwendung von einigen Gadgets geklappt, heißt es.

Gleichzeitig aber gibt 9to5Mac Informationen preis, die die Diskussion um Bluetooth 4.0 Sticks überflüssig machen könnte. Unter Berufung auf vertraute Kreise berichtet das US-Portal, dass Apple noch unter Hochdruck an dem Feature schraubt und sich die Lage während der Entwicklungsphase noch ändern wird. Eine Übertragung über WLAN wäre beispielsweise eine Möglichkeit, die infrage kommt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Bluetooth LE: Das Rätselraten um Continuity-Support für Macs"

  1. Tester 20. Juni 2014 um 19:40 Uhr ·
    Hoffentlich kriegt apple dem iMac 2010 noch mit rein!
    iLike 6
    • S. 20. Juni 2014 um 20:14 Uhr ·
      Ich hoffe die 2009er iMacs auch noch!
      iLike 6
    • Jameson 20. Juni 2014 um 22:05 Uhr ·
      Und hoffentlich den UrMacintosh von 1984 auch.
      iLike 32
    • o.wunder 20. Juni 2014 um 22:33 Uhr ·
      In die 2009 MacBook Pro hoffentlich auch.
      iLike 1
  2. LukasDasOriginal 20. Juni 2014 um 20:00 Uhr ·
    Wenn Apple wirklich den Anspruch hat, alle Geräte zu „vernetzen“, dann sollten die auch die älteren Macs unterstützen. Aber egal: dieses Telefon Ding und Hörspiel geht ja eh bei älteren
    iLike 2
  3. Sven 20. Juni 2014 um 21:06 Uhr ·
    Wie schaffe ich es Telefonate im Auto dann übers iPad mini zu machen? Muss ich dann nur bluetooth anmachen? Wäre killa Feature für mich!
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 20. Juni 2014 um 21:39 Uhr ·
      Wenn ich mich nicht täusche müssen die Geräte im selben WLAn Netz sein.
      iLike 4
      • Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 22:21 Uhr ·
        Vielleicht über Bluetooth?
        iLike 1
    • FPod 20. Juni 2014 um 21:54 Uhr ·
      Mobilen „Taschen“-Router kaufen
      iLike 0
    • iFutz 21. Juni 2014 um 06:01 Uhr ·
      Wenn dein iPad mini eigenständig ins Internet gehen kann, könntest du dein iPhone sogar zu Hause lassen (wenn dies noch in der finalen iOS Version funktioniert). Hat zumindest bei mir mit der iOS 8 Beta 1 geklappt. Ansonsten über Bluetooth oder gemeinsames WLAN Netzwerk.
      iLike 3
      • dsTny 22. Juni 2014 um 00:43 Uhr ·
        @IFutz: Und wie funktioniert die Verknüpfung dann genau?
        iLike 0
  4. Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 21:11 Uhr ·
    Muss unbedingt auf eine iMac sparen. Oder macht der MacMini da auch mit?
    iLike 3
    • LukasDasOriginal 20. Juni 2014 um 21:38 Uhr ·
      Klar warum nicht
      iLike 5
    • Reality distorted iSheep 20. Juni 2014 um 21:51 Uhr ·
      Aber ein neuer iMac in 27″ ist schon was Feines!
      iLike 6
      • Carsten 21. Juni 2014 um 00:11 Uhr ·
        Am besten ab September mit Retina
        iLike 0
      • Felix 21. Juni 2014 um 00:15 Uhr ·
        Quelle @ Carsten
        iLike 1
    • Chros 21. Juni 2014 um 08:13 Uhr ·
      Der 2012er auf jeden Fall (zumindest besitzt er die nötige BT Leistung). Aber ein iMac ist schon nicht verkehrt, vor allem wenn sich die Gerüchte um Retina bewahrheiten :D
      iLike 0
  5. Quickmix 20. Juni 2014 um 21:39 Uhr ·
    Klar macht der Mac mini das auch wenn er nicht zu alt ist :)
    iLike 4
  6. Jojoe 21. Juni 2014 um 08:28 Uhr ·
    Cool!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.