Home » Betriebssystem » iOS 8 Beta-Code zeigt virtuelle Städteführungen

iOS 8 Beta-Code zeigt virtuelle Städteführungen

Während der Präsentation von iOS 8 hat Apple dieses Feature zwar nicht erwähnt, doch auf der Folie mit versteckten Funktionen war es dennoch verzeichnet. Die City Tours in der nächsten Generation der iPhone- und iPad-Software ermöglichen geführte Stadtrundgänge vom iOS-Gerät aus.

Bildschirmfoto 2014-06-19 um 16.15.58

Zwar hat Apple die Neuerung noch nicht einmal in der Beta eingebaut, doch Entwickler Pierre Blazquez ist es gelungen über ein paar Handgriffe den Code so zu manipulieren, dass die Tours verfügbar sind. In dem Video (via 9to5Mac) könnt ihr euch daher bereits heute erste Einblicke in die Städte-Touren einholen. Innerhalb der Karten-Applikation in iOS erlaubt es Apple damit, automatisch und ohne Zutun des Anwenders die bekanntesten Sehenswürdigkeiten einer Stadt im Flyover Modus abzuspielen. Das Interface, vornehmlich bei der Auswahl zu Beginn, ist noch nicht vollständig fertiggestellt.

Aus dem Bericht geht weiterhin hervor, dass die City Tours nur in einigen Städten, darunter Rom, Stockholm, Barcelona, New York, Paris, Glasgow, Kapstadt, Perth, Bordeaux sowie San Francisco, möglich sind. Vorhandene 3D-Karten werden selbstverständlich vorausgesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=Jz1_FT1ykFw

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8 Beta-Code zeigt virtuelle Städteführungen"

  1. Tyrone 19. Juni 2014 um 16:30 Uhr ·
    Würde Siri dazu noch was erzählen, wäre es echt cool. :-)
    iLike 39
  2. LukasDasOriginal 19. Juni 2014 um 16:38 Uhr ·
    Dazu müssten noch irgendwelche Infos angezeigt werden. Die Funktion an sich ist aber genial. Wie man Apple kennt bleibt sie jedoch erstmal lange nur wenigen Städten vorbehalten
    iLike 5
  3. Tester 19. Juni 2014 um 18:18 Uhr ·
    Sieht gut aus
    iLike 2
  4. Viktor Frankenstein 19. Juni 2014 um 19:52 Uhr ·
    Sight seeing? Nein, danke. Die sollen die Kartenapp für Radfahrer erweitern.
    iLike 1
  5. Jotceka77 20. Juni 2014 um 07:58 Uhr ·
    Eine nette Funktion, wie finde. Da kann man sich vielleicht echt mal ein wenig Inspiration holen, was man mal unternehmen könnte bei freier Zeit. Allerdings, wie hier schon vorher bemerkt wurde, ist wahrscheinlich das ganze erst mal nur für größere Städte verfügbar und nicht für „Hintertupfingen“. Besser wärs, Privatleute könnten Sehenswürdigkeiten markieren und der User kann hinterher auswählen, was er sich anschauen will !!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.