Home » Gerüchte » Modell: So könnte das iPad Air 2 aussehen

Modell: So könnte das iPad Air 2 aussehen

Während sich die meisten Gerüchte der vergangenen Wochen auf die iWatch und das iPhone 6 bezogen, gibt es nun Nachschub zum Nachfolger des iPad Airs. Der französischsprachige Blog NoWhereElse hat hochauflösende Bilder einer Nachbildung des Geräts veröffentlicht.

iPad-6-Air-2-Dummy

Das Device, das von einer japanischen Website vermarktet wird, soll eine „perfekte Nachbildung“ des kommenden iPads sein. Der Dummy unterscheidet sich nur geringfügig vom bereits erhältlichen iPad Air. Die Lautstärke- und die Standby-Taste erhalten ein leicht abgewandeltes Design mit eingedrücktem Gehäuse. Der Home-Button soll aufgrund der Einführung von Touch ID die Gestaltung des iPhone 5S übernehmen.

Die Vorstellung der sechsten Generation des iPads soll im Herbst dieses Jahres erfolgen. Nach der umfangreichen Neugestaltung im vergangenen Jahr dürften die Änderungen in diesem Jahr tatsächlich geringfügiger ausfallen. Allerdings mahnen wir zu Vorsicht: Die Echtheit der Informationen kann derzeit natürlich nicht bestätigt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Modell: So könnte das iPad Air 2 aussehen"

  1. Jupiter Crafter 17. Juni 2014 um 15:45 Uhr ·
    Jipii endlich ein Fingerabdrucksensor auf dem iPad
    iLike 32
    • linus 17. Juni 2014 um 18:53 Uhr ·
      jipii genau so unnötig wie im handy
      iLike 2
      • Bertha24 17. Juni 2014 um 19:13 Uhr ·
        @Linus : Deine Aussage zeigt, dass Du noch kein Smartphone mit Fingerabdruck in der Hand gehabt hast, sonst wüsstest Du von den Vorteilen ! Aber zugegeben, wenn ich das Teil nur zum Spielen nutze kann man darauf verzichten. Der Ursprung der Smartphones und Tablets war allerdings nicht für Kinder gedacht.
        iLike 20
      • Markus - MK - 17. Juni 2014 um 23:48 Uhr ·
        Mir geht der fingerscann noch zu langsam und oft hackt es . Ich finds gut aber bitte weiterentwickeln …
        iLike 1
  2. Marco 17. Juni 2014 um 15:45 Uhr ·
    Also das iPad Air 2 ist herzuschenken mein Favorit :-)
    iLike 4
  3. Tim Cook 2 17. Juni 2014 um 15:45 Uhr ·
    Schickschick.
    iLike 8
  4. Tester 17. Juni 2014 um 15:46 Uhr ·
    Das sieht verdammt hübsch aus
    iLike 9
    • nicolas 17. Juni 2014 um 15:46 Uhr ·
      Eh wie Ihr schon von Produkten redet :D Ich bin mit meinem iPad Air zufrieden. Das reicht erstmal 2-3 Jahre ;)
      iLike 26
  5. Moritz 17. Juni 2014 um 15:47 Uhr ·
    Sieht echt geil aus *_*
    iLike 2
  6. Maddin 17. Juni 2014 um 15:47 Uhr ·
    Finde das eingedrückte Gehäuse an den Tasten sehr schick!
    iLike 8
    • S. 17. Juni 2014 um 16:27 Uhr ·
      Und was hat das für einen Sinn?!
      iLike 0
      • Paul 17. Juni 2014 um 16:33 Uhr ·
        Einheitlicheres Aussehen (Seite)
        iLike 1
      • BlaBla 17. Juni 2014 um 17:00 Uhr ·
        keinen? muss nicht alles einen Sinn ergeben ;)
        iLike 2
      • Neeco 17. Juni 2014 um 17:30 Uhr ·
        Natürlich! Gutes Design hat immer einen Sinn, die andere Frage ist jedoch, ob man diesen auch erkennt. Mögliche Gründe könnten sowas sein wie Wiedererkennungswert (der hier gegeben ist), bessere Nutzbarkeit (müsste man testen). Für mich sieht es jedoch so aus, als wolle man die Buttons etwas schlichter halten und gleichzeitig einen Rahmen bilden, der die Zusammengehörigkeit der Elemente kennzeichnet.
        iLike 3
  7. aInsider21 17. Juni 2014 um 15:51 Uhr ·
    Eine Touch ID Integration ist nur logisch, dennoch wünsche ich mir, dass Apple noch mehr Hand anlegt, um sich von Samsungs Galaxy Tab S mehr abzugrenzen und einen Vorteil zu erhalten. Allein an der Tatsache, dass es ca. 0,5 cm dünner ist, lässt Grund zur Hoffnung, dass Apple den verfügbaren Platz für einen besseren Akku benutzt und so es zum „Extremdauerläufer“ macht. Vielleicht kann Apple auch mit einem neuen Feature auftrumpfen, denn die Konkurrenz rückt Apple immer mehr auf die Pelle. :D
    iLike 2
  8. Jonathan 17. Juni 2014 um 15:57 Uhr ·
    Von den möglichen Funktionen kommen andere vll annähernd dran , aber alle anderen Tablets sind scheiße aufgemacht , egal , wie viel die können .
    iLike 4
  9. Yannik 17. Juni 2014 um 16:36 Uhr ·
    Die Lautsprecher am Boden sind missglückt.
    iLike 1
    • Neeco 17. Juni 2014 um 17:31 Uhr ·
      Find ich auch :D
      iLike 0
  10. Grm 17. Juni 2014 um 16:49 Uhr ·
    Ich hoffe ja noch immer auf einen integrierten Stylus wie ihn das Galaxy Note hat… für handschriftliche Notizen und Mitschriften sind die Lösungen beim iPad bisher nicht sonderlich gut.
    iLike 0
    • Grm 17. Juni 2014 um 17:22 Uhr ·
      Du meinst doch so einen weichen Gummistift, oder? Genau die Teile sind zum längeren Schreiben der totale Schrott und halten auch nicht wirklich lange. PDAs haben auch jede Art von Druck reagiert – der Stift war wohl eher dafür da, dass man zum einen die Schaltflächen treffen kann und zum anderen keine Fingerabdrücke auf den Displays hatte. Ich möchte einen feinen Stift, wie ihn das Galaxy Note hat (dort läuft er nicht übers Touchscreen, sondern über einen zusätzlichen Sensor – damit können darauf optimierte Apps auch unterscheiden woher die Eingabe kommt), da man nur damit normal schreiben kann… es geht mir nicht um das öffnen, bedienen oder schließen von Apps, sondern primär um das Kommentieren und Schreiben von pdfs (mit Apps wie Notability). Gerade mathematische und chemische Formeln oder Rechnungen sind aktuell praktisch nicht vernünftig (und schnell) mit einem iPad zu schreibbar. Der einzige vergleichbare Stift ist aktuell der iPen 1/2 von Cregle: Der braucht aber auch bestimmte Apps und hat einen riesigen Adapter (damit unpraktisch).
      iLike 0
    • Neeco 17. Juni 2014 um 17:31 Uhr ·
      Who wants a stylus?
      iLike 4
      • Grm 17. Juni 2014 um 17:35 Uhr ·
        ich :P
        iLike 0
  11. DiscoDenis 17. Juni 2014 um 17:17 Uhr ·
    iBeacons + AR. Das wäre sicherlich interessant und gäbe sehr viele Möglichkeiten her.
    iLike 0
  12. Martin4s 17. Juni 2014 um 17:37 Uhr ·
    iPad 1 zum Surfen und iPad 4 zum Zocken/iWork und sonstiges. Das schickt „noch“ erstmal:D
    iLike 2
  13. Septimus 17. Juni 2014 um 18:43 Uhr ·
    Ups, hat ja wieder nur 4 Ecken… :-( Ive, lass dich mal von einer Bienenwabe inspirieren!
    iLike 1
    • Neeco 17. Juni 2014 um 20:16 Uhr ·
      Bitte nicht :D
      iLike 3
  14. Lucas 18. Juni 2014 um 20:59 Uhr ·
    Ich hab das iPad 2 und bin damit immernoch total zufrieden, habe es gleich gekauft als es rauskam und werde es auch noch mindestens 2 Jahre benutzen, je nach Softwareupdates, und ich wette es ist immer noch besser als manch aktuelles Android Tablet
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.